Crash oder Ride ?

  • Hallo! Ich habe mir vor gut einem halben Jahr ein Einsteigerset gekauft, das lediglich ein 18er Crash/Ride Becken (Paiste 101) hat. Ich möchte mir jetzt zunächst ein weiteres Becken kaufen und das Crash/Ride eine Weile weiter benutzen. Hier jetzt meine Frage: kaufe ich mir nun ein Ride oder ein Crash? Oder anderes gefragt: als was taugt so ein Kombi-Cymbal eigentlich eher: Crash oder Ride? Ich tendiere im Moment dazu, mir ein Ride-becken zu kaufen und das 18er Crah/Ride für den Übergang als Crash zu benutzen...

    JR66

  • Jepp - so würde ich's auch machen! Schönes Ride kaufen (20" oder größer) und das Crash/Ride crashen, bis es auseinanderfällt! :)
    TheK

  • Zitat

    als was taugt so ein Kombi-Cymbal eigentlich eher: Crash oder Ride?


    jedes becken taugt für das von dem du denkst dass es das tut.
    man kann auch nen fettes 16er crash riden und man kann auch nen 22er earthride crashen :D ok, vielleicht...
    was du für nen neues becken haben willst hängt nur von dir ab, welche sound- oder spieltechnische erweiterung du brauchst musst du selber wissen.

  • so würde ich´s auch machen, aber ich kenn dein teil natürlich nicht. Für mich (!) wäre immer eher der Klang eines ride entscheidend und en 18er hört sich so an, als wär es eher ein crash als ein ride.

    oldspunk

  • ich hoffe doch ne hi hat ist schon da?
    sonst würd ich dir drinngendst dazu raten,...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • Ja, HiHat und die dazu gehörigen Becken sind natürlich da. Vielen Dank für die Tipps, bin jetzt schwer auf der Suche nach einem bezahlbaren/anständigem Ride...

    JR66

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!