• Hallo Leute,


    ich hab da mal eine Frage aber nicht bezüglich dem Thema Schlagzeug.Ich weiss kein anderes Forum wo ich angemeldet bin und dass hier reinstellen kann deshalb wolllte ich hier mal eine Rückfrage stellen.


    Was haltet ihr von diesem set?Klick Mich



    Es ist das erste Set was wir uns zulegen wollen denn wir richten uns bis Dezember unseren Bandraum neu ein.


    Nun meine Frage was haltet ihr davon?


    Bitte um schnelle und konkrete Antworten :D


    Danke schon mal im Vorraus

  • Ach menno...wie soll man das jetzt beantworten?


    Wenn es nur um eure Gesänge geht und ihr keine großen Ansprüche stell...na klar...ein rundum sorglos Paket!


    Wenn ihr die Drums abnehmt und ausserdem den Bass über die Anlage laufen laßt und dann noch Soundfetischisten seid...nee, dann reichts nicht
    Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Preis Leistung geht bei diesen neuen kleinen Anlagen aber meistens in Ordnung.


    Wen ihr das Set voll mikrofoniert, sind 8 Kanäle schon mal schnell verbraucht...reichts dann noch?


    Plant genau was ihr derzeit und auch in naher Zukunft brauchen werdet und entscheidet euch dann.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • vergiss es: Die Bassboxen sind 12er, da kommt nix ordentliches raus, es sei denn, ihr macht auf Liedermacher und weitestgehend unplugged. mit den 12ern könnt ihr Gesang und ein wenig Keyboard mit sachten Gitarren aufnehmen, aber alles eben ganz piano. Sobald es druckvoll werden soll, fliegt euch der Kram um die Ohren.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Okay, dann mal in medias res:


    1. wieviel Leute mit welcher Besetzung ?
    2. Welche Musikrichtung ?
    3. Wiviel Sänger ?



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Wenn ich das richtig rauslese, dann wollt ihr damit nur proben.
    Und, liebe Kollegen, wer nimmt innem kleinen Proberaum denn das ganze drumset ab, wenn ers nicht grade aufnehmen will, das wär ja wohl schwachsinn.
    Für Gesang und vielleicht n bissl Keyboards find ich den Mixer schon fast zu groß. Da würde ja sogar ein Kanal reichen, aber weils sowas nich in den Mainstream Angeboten so häufig gibt, 8 Kanäle oder so...
    also mein Fazit: Entweder ihr kauft euch das, oder Ihr kauf euch vergleichbare gebrauchte Markenprodukte, die qualitativ hochwertiger sind und oft länger halten.
    Wir ham uns für das zweite entschieden und sind sehr zufrieden.
    (12 Kanäle, Zeck, 2x 300W, 1 Monitorweg, 2 Aux Wege (glaub ich))
    Bei uns laufen drei gesangsmikros und zwei Keyboards beim proben drüber. Für kleinere gigs dann noch n bisschen Basedrum...nen Marktplatz kann man damit sicherlich nicht beschallen, aber in kleinen Kneipen reicht datt halt auch....


    Wie auch immer, machts wie wir und werdet glücklich...


    MfG
    Christian

  • Also es sind 2 Sänger...



    Evtl geht ein Keyboard rein was aber dann nicht oft in Gebrauch sein wird..also hauptsächlich 2 Sänger und ein Nebengesang eventuell...


    Ich wäre euch sehr verbunden wenn du mir oder auch andere Leute andere Angebote raussuchen könnten denn so im Internet finde ich nichts mehr was mir so auf Anhieb gefallen würde...


    Das wäre wahnsinnig nett nur mal als Vergleich



    Preislich gesehen sollte es so in dem Rahmen sein!

  • Zitat

    Original von rapid
    Werte der passiven Version ist Thomann weiterhin schuldig,
    berauschend werden die aber wohl auch nicht sein.


    Kommt drauf an, bei beiden Varianten ist dasselbe Datenblatt angegeben.



    ElCativO


    120 dB ist schon viel, wenn sie denn Verzerrungsfrei (Klirr bis 1%) übertragen werden würden und es nicht die Peak Angabe wäre (kurzzeitige Spitze). Auf "Dauer" werden diese 120 dB sicher nicht abgegeben, da sind das 3-6 dB weniger.
    Die 120 dB gelten in 1m Abstand zur Box, je Entfernungsverdopplung nimmt der Pegel um 6 dB ab.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • was aber immer noch offen ist, für welche Art von Musik die Sache benutzt werden soll. 2 Sänger und "Nebengesang", ist ja alles ganz schön, aber was nutzt das, wenn dann über die Dinger geshoutet werden soll, während alle anderen ihre Verstärker auf 10 haben, weil irgendein Schweine-Metall gepsielt wird. Weiterhin: dann nutzen die 12er Boxen nun mal nix. Wir können hier noch ewig debattieren, wenn der Threadstarter die Essentials nicht preisgibt, ist ihm nicht zu helfen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Rock bis PunkRock ist unsere Richtung


    2 Gitarren


    1 Bass


    1 Schlagzeug normale Austattung


    Wird auf jeden Fall auch Funk gespielt...Metal wenig bis gar nicht..


    Shouten tut unser Sänger auch nicht^^


    Wir spielen in der Besetzung seid 2 Monaten es soll also nix großartiges sein,aber auch nicht der totale Schrott


    Unser Problem ist einfach das Geld...für einzelne Sachen reicht uns das Geld nicht und gute Boxen kosten auch einiges an Geld

  • Zitat

    Wir spielen in der Besetzung seid 2 Monaten...


    Eure Euphorie in allen Ehren, ABER:
    Nicht wenige Bands lösen sich nach einer kleinen Weile wieder auf.
    Was dann? Gemeinschaftskäufe landen bei eBay, viel Geld wird
    kaputt gemacht.


    Überlegt euch doch bitte folgendes:
    Jeder kauft sich ein Teil, was er, falls es zu einer Auflösung kommen
    sollte, selbst gut weiter verwenden kann.


    Das Gesänge soll sich ein gutes Mikro, samt Kabel und Ständer kaufen.
    Als Sänger braucht man das, egal wo.


    Der Schlagzeuger zB. ist gut beraten, bringt er einen Monitor mit.
    Heisst also für dich: Kaufe du eine aktive Box. Aktiv deshalb, da du dann
    bei anderer Verwendung nicht immer an eine Endstufe denken musst und
    einfach alles beieinander hast. Einstöpseln und gut.
    Solch eine Box kannst du immer brauchen und in der nächsten Band,
    welche vielleicht schon eine Anlage hat, für dich weiter verwenden.


    Ein weiterer kauft die zweite Box, einer den Mixer, usw...
    Ihr habt dann wirklich keinen Stress mit dem Geraffel, kommt es dummerweise
    zu einer Auflösung. Jeder nimmt seines mit und gut.


    Lasst euch das bitte mal gut durch den Kopf gehen.

  • Ich sehe das auch genauso wie rapid. Ich verstehe auch nicht warum immer die ganze Band dem Sänger alles kaufen muss. Kaufen die dir dein Schlagzeug? :)
    Sicher nicht! Also sollen die beiden zusehen das sie sich eine Gesangsanlage kaufen. Ihr braucht die doch nicht sondern nur eure Sänger. Das Thema hatte ich auch des öfteren bei uns. Jeder soll sich sein Instrument selbstkaufen, ja auch ein Mikro + Anlage gehört dazu ;) Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Gerade auch weil ihr so "frisch" zusammen seid.



    MfG Fungo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!