Mein Hörbeispiel oder ein Hobbydrummer wagt sich hierrein ,-} [FunkerHornsbie]

  • Funky Link auf Seite 2 Unten danke :)


    Hiho liebe Drummergemeinde,
    Vor ein paar Tagen hab ich ein Par experimente hinsichtlich
    Fellen und Stimmungen gemacht. Z.b. Evans Genera Dry mit Luftlöchern auf 14" Tom :rolleyes:, fragt nicht nach dem Sinn es hat mich einfach mal interesiert :D.
    Um mir Anzuhören wie sich das Ergebnis vor meinem Drumset anhört
    habe ich mir ein Paar Augen und Ohren vor das Set gesetzt.
    Daraus resultierte ein kleiner Soundcheck, wenn man das so nennen kann :D und ein paar kleine Grooves. Wie gesagt ein Hobbyrummer wagt sich
    ein paar kleine bescheidene Grooves zwischen die Pro Solis hier zu mischen


    :D Ich hoffe ihr verzeith mir dafür :P.


    Der Funker mit dem Pornoset.


    ach ja hier das Video für die dies Interesiert wenigstens wie ein
    Gernre Dry auf nem Tom klingt :D
    -> http://rapidshare.de/files/8013939/soundcheck.WMV.html

  • klasse sache :)
    hat mir gut gefallen, teilweise echt super groovig, viel besser als der ganze poser shit "guckt her, ich spiele durchgängige 16tel bei 180bpm mit der doublebass",
    Der Anfang ist in der Tat nicht unbedingt nötig :)
    Find deine Koordination schon recht gut und ein Gefühl für tighte grooves hast du auch, weiter so :)
    Find dein video kann sich hier auf jeden Fall sehen lassen.
    Hast du die Sachen einstudiert oder war das jetzt absolut spontan alles ?
    Wenn du mal paar jazzige/swingige grooves oder so spielst, pack die mal rein, würd mich mal interessieren.

  • Hallo Funker,
    nach der Aussagen "Hobbydrummer" und "bescheidene Grooves" hab ich Schlimmeres erwartet. Du stapelst ganz schön tief!
    Der Groove bei 1.22 gefällt mir gut. Du hättest ihn aber ruhig noch ein paar Takte länger spielen können.
    Du wirkst beim Spielen etwas verkrampft, ich find die Trommeln könnten etwas offener klingen. Versuche, etwas weniger "in die Trommel" zu schlagen.
    Und jetzt, weitertrommeln!

  • @All: Erstma dickes Danke für die good vibrations 8) Naja wie gesagt das Viedo war ein Soundexperiment
    da ich mich immer sehr dafür interesiere wie sich mein Schlagzeug von vorne anhört. Ich würde auch gerne mal wissen wie ihr das macht :D, Ich habe da immer meine Probleme das Set so zu stimmen das es sich auch von Vorne so anhört wie ich will, fehlt mir wohl noch die Übung.


    @ Carbostick5b.: Zur Snare joa das war auch son Experiment von Hinten hat sie sich zimelich geil angehört, sehr Kurz und knackig mit ein bischen Oberton, aber von vorne haben sich dann die Obertöne extrem durchgesetzt wie gesagt mein kleines Problem, wenn ich etwas neues Ausprobiere ;(.


    kekekorea: Einstudiert war das nicht sind halt einfach son paar Grooves die
    man spielt wenn man sich ans Set setzt und einfach mal so spielt. Um ehrlich zu sein bin ich im Einstudieren eher schlecht :D :D. Ich hab schon genug zu tun
    wenn ich mir nen Songablauf merken muss :rolleyes:.
    Wenn ich am Set mal wieder was rumtüftel und wissen will wies von Vorne Klingt kann ich ja was Jazziges Swingendes spielen.

  • Holla,


    ist doch klasse!!
    Der Groove kommt recht gut rüber und man merkt dass du Freude am Trommeln hast.
    Ich finde das eine gute Arbeit und kann nur sagen weiter so...
    Vielleicht noch etwas lockerer werden, aber mit dem Problem kämpfe ich auch :)

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

  • Jawoll, die Grooves sind tight. Vorallem der erste, mit den ganzen Ghostnotes fasziniert mich ein wenig. Das du tiefstapelst wurde schon gesagt.
    Ich find zwar auch, das man den Soundcheck am Anfang hätte weglassen können, aber so hört man auch, das das Set vernünftig aufeinander abgestimmt ist. Die Tomsounds gefallen mir jetzt noch nicht so gut, aber das kann an der Position des Mics liegen. Ich könnte jetzt noch nicht mal wirklich sagen, was genau daran nicht so meins ist. Die Snare hingegen find ich sehr genial gestimmt. Schön differenzierter Sound.
    Ich wünschte manchmal, ich würde auch so tight spielen! Weiter so!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ja, ganz nett geamacht. Hatte mir das nach der Überschrift nicht l so vorgestellt^^. Also schön getrommelt.


    Was war denn auf dem Kopfhörer? Klick, oder was?

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • @ black-avenger
    Wenn man die ganzen Temposchwankungen mitkriegt wird man sicher
    zum Schluss kommen das es kein Klick war :D.
    Ne das Ding trag ich eigentlich immer beim Schlagzeugern, erst Ohrenstöpsel und dann noch das Ding drüber. Sind diese Höhrer von Vic Firth, mit Schallschutz. Sind neben der Geräuschreduzierung auch sehr schön zum "Play Alongen" :D.


    Burning Naja ich habe eben das Problem das wenn ich ein Tom vor mir habe
    und es stimme höre ich das ja ganz anders als wenn ich 4 Meter vor dem Tom stehe. Das ist mein Problem. Wenn ich mein Set stimme dann will ich ja das es sich für den Zuhöhrer gut anhört. Glücklicherweise kommt das Set vorarb erst mal nicht mit auf Gigs da ich noch keine neuen Taschen in den Größen habe
    da bleibt noch Zeit zum tüfteln. Zufrieden bin ich nähmlich mit den Tom Sounds auch noch nicht. Entweder sie sind zu offen oder zu Pappig einen passenden Kompromis muss ich noch finden. Wenn jemand nen Tip hat immer her damit.

  • Tiefstabler - hast Du das echt nötig?


    Groovt sehr, sehr ordentlich, schöne Fillarbeit, die Grooves im Thema gehalten.


    Ich finds klasse, den Sound kann man sehen bzw. hören lassen. Da ich annehme, dass die Aufnahme nur über das Mic. der Kamera erfolgt ist, ist es schwierig, einen richtig guten Sound hinzubekommen.


    Weiter so aber lass das Untertreiben. ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Nun ja das mit dem Untertreiben hat wohl damit zu tun, dass es in meinem Umkreis ein haufen Drummer gibt die nicht so lange spielen wie ich
    und um längen besser sind, um viele längen.
    Freut mich zu höhren das ich es nicht nötig habe und ja war das Micro der Kamera aber das ist überraschend gut, für nur ein Mic.

  • Auf einmal verstehe ich, warum du Kopfhörer über Ohrenstöpsel spielst :D.


    Ne im Ernst, soweit ganz ok. Aber mein Schlagzeuglehrer hätte mich längst erschlagen, wenn ich so reinknüppeln würde, wie du das stellen weise getan hast. Dann zu deiner rechten Snarehand. Du hast beim normalen Groove spielen immer so ne, ja - ich nenne es einfach mal Peitsche drin. Ich hoffe du weist was ich meine. Wenn du zuerst mit dem Handgelenk hoch gehst, der Schlägel unten bleibt, dann das Handgelenk wieder auf dem nach unten weg ist, und da erst der Schlägel hoch kommt und dann mit Verzögerung aufschlägt. Ist scheiße Umschrieben, aber das ist mir aufgefallen. Die Schläge sind aber trotzdem Timinggerecht :P.
    Mir ist das nur aufgefallen, da ich mir genau das mühsam abgewöhnt habe. Die Schläge haben imho viel zu viel Power für nen normalen Schlag. Bei mir war dieses "gepeitschte" eher ein extrem akzentuierter Schlag. Bei dir scheint das ähnlich zu sein.


    Soll eigentlich kein genörgel sein, aber schau mal, ob du ohne die Peitsche besser mit dem Schlägel zurecht kommst. Ich finde ohne die Peitsche habe ich selbst wesentlich mehr Kontrolle über den Stick bekommen. Die Peitsche war bei mir beinahe schon komplett unkontrolliert. Aber mach ruhig weiterhin das was dir besser liegt ;).


    Wie gehabt, tw. nette Grooves bei, die auch sauber gespielt sind...

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • black
    Komische Welt ^_^.
    Ich spiel Seit fast nem Jahr bei nem neuen Schlagzeuglehrer
    der mir die Technik vom Drummersfokus beibringt.
    Vorher hab ich immer ohne Peitsche gespielt. Jetzt
    auf dessen Wunsch wieder mit.
    Einzigster Vorteil ich kann beides :D auch wenn ich das
    "Informal" wie er es nennt noch nicht so gut behersche wie
    das "formal".

  • Hi Funker,
    das hast Du schön locker getrommelt. Sieht prima aus und klingt auch gut. Deinen Nickname hast Du Dir passend gewählt.
    Ich vermisse nur etwas mehr Dynamik in Deinem Spiel. "Auf die Fresse" zu spielen find ich selber auch großartig - mehr Abwechslung kann aber auch nie schaden. ;)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Das grooooooooooved =) =)


    Dein Nickname ist Program ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!