s..blöde Anfängerfrage zum rechten Fuß

  • Hi Leute,
    bin absoluter Anfänger, drum schäm ich mich auch fast nicht für die blöde Frage, die nun kommt.
    Sobald ich mit längere Zeit die BD mit dem rechten Fuß bediene, krieg ich das totale Ziehen im Schienbein.


    Ist das normal ?

  • Ja.


    Das ist die - für Dich ungewohnte - Bewegung, die Schmerzen kommen von den Muskeln und Sehnen. Alles ganz normal.


    Tip: Achte drauf, dass du nicht zunah an der Bassdrum sitzt, das Schienbein sollte desweiteren in keinem Fall im Winkel nach hinten verlaufen. Ideal sind 90 Grad zum Oberschenkel, zuweilen auch etwas nach vorne. Gib mal in die Suche "Aufbau des Sets" oder "setaufbau" ein. Es gibt da einen sehr guten Thread von drumsandbeats.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Eigentlich könntest du dir die Frage auch selbst beantworten.


    Wenn du totaler Anfänger bist,belastest du Muskelgruppen,die du vorher wahrscheinlich noch nie auf so eine Art und Weise benutzt hast.
    Nebenbei verkrampfst du wahrscheinlich auch.


    Daher: ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN....dann geht auch das ziehen weg.


    Ach ja,und LOCKER bleiben ;)


    Gruß,


    Basti


    EDIT: See war schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von bassek ()

  • (-; woher ich das weiß ?


    Vom Fuß auf den Boden treten.


    Ach ja, ich bin eigentlich Linkshänder, will aber erstmal versuchen, das Ganze in der "normalen" Zusammenstellung (also BD = rechter Fuß) auf die Reihe zu bringen

  • Mhhhh...das ist von der Physiologie her nicht wirklich mit der Beanspruchung an einer BD zu vergleichen.
    Der Boden z.B. hat wohl kaum einen Rebound-Effekt.