Sie sind nicht angemeldet.

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

581

Montag, 31. Oktober 2016, 15:23

Ist das Luddies altes Set? Wenn nicht, er hatte eins in genau dieser Farbe...

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

582

Montag, 31. Oktober 2016, 15:47

Nein, das ist nicht von ihm. Habe es hier gekauft in /13/13/16/22, in ziemlich verranzten aber guten Zustand.
Alles wird gut

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

583

Sonntag, 21. Mai 2017, 11:48

So nach langer Zeit auch wieder mal was von mir hier zum schauen.

Manchmal sind es nicht nur die Schlagzeug Sachen die Dinge die Freude machen, sondern andere. Ein Teppich bringt gleich ein ganz anderes Klima (samt Farb LED
Beleuchtung) rein. Jetzt fehlt nur noch die Couch, welche die nächsten Tage noch kommt. Fertig ist das kleine Reich.

Dazu hat sich jetzt auch ein 26" Gong gesellt, welcher ab und zu seine Wellen ausbreiten darf. Wirklich fein was da so rauskommt und ich kann nun auch verstehen,
warum manche so verzückt sind von den Teilen.

Zuviel Zeit im Internet bringt einen auf blöde Gedanken. So habe ich eine LP Stave Cajon in Fassform gefunden, nebst noch hübschen Finsish ala Whisky Fass ;-)
Hat wunderschöne Basse und knackige Höhen. Spielt sich und hört sich und schaut sehrt rund aus/an.

Dann noch eine LP Raw Trash Snare mit zusätzlichen Jingels. Interessantes Teil mit einem Blechkörper und Griff. Somit kann es in der Hand gespielt werden, bzw. als Ocean Drum
verwendet werden. Mit Snare Aufsatz und Jingels ein klanglich Spezielles Teil, eher leiser (somit interessant in Verbindung mit Cajon), aber auch am Set. Ob man es braucht,...naja.
Spielereien halt.
»freak-928« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (106,6 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 14:42)
  • 2.jpg (45,65 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:02)
  • 3.jpg (40,06 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:03)
  • 4.jpg (50,98 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:03)
  • 5.jpg (49,28 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 14:40)
Alles wird gut

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

584

Sonntag, 21. Mai 2017, 11:53

Und dann hat sich noch ein sehr vernachlässigtes, veranztes, nicht ganz vollständiges Pearl Session Elite in meine Hände begeben. Nach langen, wieder mal alles zerlegen, putzen, Stahlwolle, Ersatzteile
besorgen (auch direkt von Pearl), neu befellen steht momentan ein Set in 22/8/10/13/16/18 und Original Snare im Proberaum. Das aufstellen war eine ziemliche Herrausforderung. Mal so, dann so,
dann ala Ian Peace Dreiecksform,.. habe ich mich dann für 13/8/10/16/18 entschieden. Interessant wie sich die Tomläufe verändern. Set klingt absolut geil, Toms knackig, bis fett, BD schiebt. Bei den alten
Pearl macht man eigentlich nichts falsch.
»freak-928« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (46,74 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:03)
  • 2.jpg (65,39 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:03)
  • 3.jpg (94,69 kB - 84 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:03)
  • 4.jpg (103,51 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:03)
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freak-928« (21. Mai 2017, 12:59)


freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

585

Sonntag, 21. Mai 2017, 11:57

Noch eine kleine Aussicht auf die nähere Zukunft.

Ein schönes, kleines, Packet mit einer älteren Dame ist angekommen und wartet auf Liebe und Zuneigung ;-)

Und somit noch mit Udos Worten auf seinem Truck "Rock´n Roll" gehts heute zu den Altrockern von KISS
»freak-928« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (41,47 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:03)
  • 2.jpg (60,54 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:04)
Alles wird gut

Das Honk

Mitglied

  • »Das Honk« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2006

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

586

Sonntag, 21. Mai 2017, 12:46

Rock´n Roll Trucking

Set klingt absolut geil, Toms knackig, bis fett, BD schiebt. Bei den alten und
Pearl macht man eigentlich nichts falsch.

Das kann ich von meinem Session Elite aus auch nur bestätigen. Ich habe die BD in 20x16 und die ist mal der Prototyp für einen knackigen Bassdrums-Sound. Ich denke diese Serie ist sehr unterschätzt und wird häufig sehr günstig angeboten. Viel Spaß damit.

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

587

Dienstag, 30. Mai 2017, 18:05

Moin,
das
Ein Teppich bringt gleich ein ganz anderes Klima (samt Farb LED
Beleuchtung) rein.
sehe ich als dezenten Wink mit dem Zaunpfahl ;) aber LED bleibt mir draußen, da kriege ich ja nix mehr gespielt.

Da
Jetzt fehlt nur noch die Couch, welche die nächsten Tage noch kommt.
stimme ich dir voll zu, das MUSS :D

Dazu hat sich jetzt auch ein 26" Gong gesellt, welcher ab und zu seine Wellen ausbreiten darf. Wirklich fein was da so rauskommt und ich kann nun auch verstehen,
warum manche so verzückt sind von den Teilen.
Jaaaa....endlich...mehr davon :thumbsup:
Anhaltende Wirkung, kann ich nach wie vor nur empfehlen ;)

Zuviel Zeit im Internet bringt einen auf blöde Gedanken. So habe ich eine LP Stave Cajon in Fassform gefunden, nebst noch hübschen Finsish ala Whisky Fass
Hat wunderschöne Basse und knackige Höhen. Spielt sich und hört sich und schaut sehrt rund aus/an.
Definitiv, sowohl als auch ^^
Falls du mal genug davon hast, ich nehm´s dir wohl ab *gg*


Bei den Sachen und allen anderen viel Spaß beim Rumprobieren und -spielen! Ich wüsste gar nicht, wo ich da morgens anfangen und abends aufhören soll...wobei aufhören...ach Quatsch.
Konzert ist auch ein netter Abschluss....also Übergang zum nächsten Tag ;)
je langsamer desto schneller


Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
(Hochi April 2019)

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

588

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:36

Danke. Ja das Pearl ist eine richtige schöne Kiste zum spielen.

Ja, wer will den schon aufhören bei unserem schönen Hobby ;-)

Winken tu ich nicht mit dem Zaunpfahl, vielleicht mit 5B *ggg*
Alles wird gut

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

589

Donnerstag, 24. August 2017, 15:49

Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen bei einem Bekannten auf einer alten "Dame" spielen zu dürfen und der Sound hat mich fasziniert. Sowas setzt sich bei mir
dann wie ein Virus fest.
Die Rede ist natürlich von den alten Premier Sets mit dünnen Kessel mit Verstärkungsringen.

Folglich hat es dann nicht lange gedauert und mich auf die Suche gemacht. Nach einigem putzen und Instandsetzungen wollte ich es neu befellen und musste
feststellen das die Briten neben dem fahren auf der falschen Seite und anderen Eigenheiten auch hier Eigenheiten haben.
11 7/8" und 16 5/16" Pre-International Größen bei den Fellen. Standard Felle passen nicht. Aber das Ergebnis ist genial. BD braucht so gut wie keine Dämpfung
und die Toms klingen genial.
Farbe ist Grey Shimmer und die Größen sind 20/12/16
Zusätzlich ein paar neue Becken zu den vorhandenen gefunden.

So nun das wichtigste
»freak-928« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (131,05 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:04)
  • 2.jpg (126,79 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:04)
  • 3.jpg (91,08 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:04)
Alles wird gut

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

590

Donnerstag, 24. August 2017, 15:50

Nachdem mich das herrichten wieder gepackt hat, gleich noch ein Teaser auf das nächste Projekt.
»freak-928« hat folgende Datei angehängt:
  • 4.jpg (89,48 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2020, 02:04)
Alles wird gut

maetes

Mitglied

  • »maetes« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

591

Donnerstag, 24. August 2017, 22:11

Farbe ist Grey Shimmer und die Größen sind 20/12/16


Grey shimmer ist cool. Und die alten Premier-Sets sind der Hammer....
Glückwunsch zu dem schönen Set!

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

592

Freitag, 25. August 2017, 18:12

Jipp, da würde ich mich auch gerne mal dransetzen... wünsch dir viel Freude damit, dadran, drum rum...
Hm...wenn du schon das nächste Projekt hast, und wieder ein Premier, dann bräuchtest du das grey shimmer nicht mehr uuuunbedingt...so platzmäßig und überhaupt...also, irgendwo kriege ich das sicher noch in meinen kleinen Kellerraum gestopft! Oder ich muss meinem Mann doch sagen, er muss die nebenliegende Werkstatt räumen *lol* Nee...just kidding. Aber cool wär´s!
Enjoy!! :thumbup:
je langsamer desto schneller


Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
(Hochi April 2019)

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

593

Samstag, 26. August 2017, 09:23

Ach du Sch..., deinen Thread hab ich ja bisher völlig übersehen. Wo bringst du denn das ganze Zeug unter, so dass man es auch gelegentlich spielen kann? Die meisten Keller, die ich so kenne, reichen da wohl nicht aus, wenn man auch noch Frau und ggf. Kinder beherbergen muss.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

594

Sonntag, 27. August 2017, 19:54

Danke, macht Spaß an dem Set und klingt wirklich stark. Premier hat damals schon was richtig gemacht.

Naja, nachdem es nicht das einzige Permier sein wird und mir das aufpeppeln manchmal schon gleich Viel Spaß macht
als das spielen kann schon sein, das mal eines abfällt ;-)

@trommla, ich habe das Glück einen Dachboden zu haben, wo ich es lagern kann :-) Und nachdem Frau und Kinder nicht im Dachboden und
Keller wohnen wollen, geht das :D
Alles wird gut

  • »Peterchen-Panther« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

595

Donnerstag, 1. März 2018, 01:30

Schätze!

Hallo!

Da werden Schätze gehortet.....unbeschreiblich! :D

Ich kann nur sabbernd anerkennen das Du ein Händchen für solche Sachen hast! Super! :thumbup:

Übrigens so ein Rohrinstrument hat was! Mir sind eh solche Teile von der Baustelle zu Hause übriggebliebn. Mal ausprobieren! Muss sie nur vorher reinigen! :Q

Sonst wird's dirrty! :whistling: :D Obwohl, bräuchte ich keine Dämpfung mehr! Nö! Schluß jetzt! Pfui!! :pinch:

Lg Peter
Back to the roots!

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

596

Montag, 15. Juli 2019, 13:18

Pearl Master MCX, langer Weg zu Papa

Viel hat sich getan in den letzten 1,5 Jahren, hab mich mehr aufs lesen konzentriert und auch andere Prioritäten setzen müssen.
Aber möchte euch trotzdem mal wieder ein Set zeigen.

Vor vielen, vielen Jahren (da sind wir nicht im einstelligen Bereich), in Drumhouse in Gmunden, habe ich bei meinen vielen Besuchen immer wieder ein Set bewundert.
Es stand links oben in Vitrinen die man so nicht erreichen konnte und nur für potentielle Käufer runter geholt worden sind. War damals ein ziemlich teures Set.

Nach dem Konkurs vom Drumhouse war es dann weg, nach einigen Jahren dann mal wieder auf Willhaben zu sehen gewesen und eben jetzt dann vor kurzem wieder
dort zu haben. Nachdem es damals schon das Set war, das mich immer wieder beeindruckt hat, hab ich es mir geholt (danke drummer-25)

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Jugendtraums von mir. So nun zum wesentlichen.

Pearl Masters MCX, in dem wahnsinnig geilen Lime Sparkle Fade. Finsish ist im Licht, auf der bühne ein absoluter Hammer.
Setgröße: 22/12/14/16 Maple Shells, SST Shell Design, Optimount. Zur Zeit Level 360 Felle drauf.

Ein richtig schönes Rock Besteck, schiebt gewaltig und macht viel Spaß. War damit auch schon 2 Mal auf der Bühne damit. Und nun die Bilder
»freak-928« hat folgende Dateien angehängt:
Alles wird gut

danyvet

Mitglied

  • »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

597

Montag, 15. Juli 2019, 14:16

Huiiiiii ^^ was für ein hübsches Finish! Lime-Grün ist ja bei vielen Dingen meine Lieblingsfarbe, ob T-Shirts oder diverse Plastikschüsseln, Hundeleine oder Sportgeräte, die Farbe fetzt einfach :D

Warum heißt das Set denn MCX? Ganz blick ich bei den Pearl-Bezeichnungen immer noch nicht durch, dachte, ich hätte es verstanden... MMX= Masters Maple, MBX=Masters Birch... aber jetzt ist C auch Maple? Wofür steht denn das C jetzt wieder?

Und was mich noch interessiert: Aus welchem Material sind denn die dicken Dinger (Absorber?) an der Wand? Sind das selbstgebastelte Steinwoll-Dinger? Der bunte Stoff beim mittleren Dings ist ja mal ganz was anderes :D

Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deinem Jugendtraum! :D ist ja immer schön, wenn man sich einen so lang gehegten Traum nach vielen Jahren erfüllen kann ^^
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Rampen

Mitglied

  • »Rampen« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

598

Montag, 15. Juli 2019, 15:18

Oh ja, ich habe das selbe Set in Orange Sparkle Fade als 10/12/14! Tolles Set, und ich habe mir schon lange ein 16er als Ergänzung gewünscht (und mir neulich als Weihnachtsgeschenk an mich selber nachbestellt für ein Heidengeld...). In der Tat ein Blickfang auf jeder Bühne!

EDIT: ich bin kürzlich auf Evans UV1 umgestiegen und *liebe* sie auf dem Set!
Nix da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rampen« (15. Juli 2019, 15:22)


Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

599

Montag, 15. Juli 2019, 18:36

Ich fand das Finish immer bizarr ... wer kommt auf so eine Idee "silber-glitzer" mit Grün zu mixen?

Aber was dabei herauskam war/ist GENIAL!
Ich mag das Finish sehr. :thumbup:

600

Montag, 15. Juli 2019, 19:18

In der Tat ein äußerst schmuckes Gerät! Viel Spaß damit. Sind 14 und 16 gehängt oder Standtoms?

Ganz blick ich bei den Pearl-Bezeichnungen immer noch nicht durch, dachte, ich hätte es verstanden...

Tss ... also bitte. Dafür brauch man schon ein paar Jährchen (und einen Bachelor). ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher