Sie sind nicht angemeldet.

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

601

Montag, 15. Juli 2019, 19:47

@Chuck Boom, danke! 14 und 16 sind auf "gedämpften" Füßen unterwegs. Und die Bezeichnungen von Pearl, sind ein Wahnsinn.

@Drumstudio, danke gefällt mir auch sehr gut und das schon sehr lange.

@Rampen, gratulier dir. Das Orange hab ich noch nicht live gesehen. Zusatztoms gibts gerade (wenige) auf Ebay.com zu einem saftigen Preis.

@danyvet, dankehab viel Freude damit. Das C sollte für Custom stehen. Aber wie schon geschrieben bin ich kein Freund dieser Bezeichnungen von Pearl.
Absorber sind selbst gebaut (nach Anleitung). Holzrahmen mit Steinwolle aufgefüllt und mit schönem IKEA Stoff verkleidet. An der Decke 3 Elemente und an
der Wand welche und schon ist der Sound im Raum richtig gut.
Alles wird gut

Rampen

Mitglied

  • »Rampen« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

602

Montag, 15. Juli 2019, 20:39

@Rampen, gratulier dir. Das Orange hab ich noch nicht live gesehen. Zusatztoms gibts gerade (wenige) auf Ebay.com zu einem saftigen Preis.

Nur seit Jahren kein einziges 16er ;( . Ich hab’s jetzt bei Pearl geordert, ich bin froh dass sie das überhaupt anbieten!
Nix da.

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

603

Dienstag, 16. Juli 2019, 12:03

Moin
Sehr schöne Bude und das Finish ist richtig klasse :thumbup:
Bei der Vision-Serie hatte Pöarl auch schon mal in der Farbpalette gewühlt und tolle Sachen raus gebracht, z.B. das Lava-Zeug :D
Wie sind denn die BDs (nich die im Bad :D ) von den "neuen" Masters, ist das auch so eine "Wumme" wie bei den alten MMX/ MBX ?

Ich hab’s jetzt bei Pearl geordert, ich bin froh dass sie das überhaupt anbieten!

Ja, da ist Pöarl seehr vorbildlich was die Nachbestellung anbelangt. Mal abgesehen davon, das die sich das Maeisterlich bezahlen lassen ;(
Habe bei mir ja auch ein "falsches" 16" am Set (BLX), aber den Unterschied hört kein Mensch und hauptsache die Farbe stimmt :thumbsup:
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

604

Dienstag, 16. Juli 2019, 12:42



Warum heißt das Set denn MCX? Ganz blick ich bei den Pearl-Bezeichnungen immer noch nicht durch, dachte, ich hätte es verstanden... MMX= Masters Maple, MBX=Masters Birch... aber jetzt ist C auch Maple? Wofür steht denn das C jetzt wieder?



@danyvet, dankehab viel Freude damit. Das C sollte für Custom stehen. Aber wie schon geschrieben bin ich kein Freund dieser Bezeichnungen von Pearl. …...

Da wäre ich mir nicht zu 100% sicher, ich glaub das kommt wiederum auf das genaue Baujahr an.
Soweit ich weis gab`s z.B. auch MMX Custom, und MBX Custom.

Evtl. steht das "C" auch für Master Cast Hoops, also für Austtattung mit Cast Hoops, evtl. auch nur wieder Baujahrabhängig weil, man MMX und MBX auch mit Cast Hoops findet,

ob die dann evtl. nachgerüstet sind. ?(

@ danyvet, wenn du so auf das "Froschgrün" stehst , das gab`s auch in Single Glitter "Froschgrün" und ohne Glitter

https://www.pearldrummersforum.com/attac…=1&d=1090459514
https://www.youtube.com/watch?v=7iQ0sRlTyow
ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
die Dörfer getrieben werden.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orinocco« (16. Juli 2019, 12:48)


Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

605

Dienstag, 16. Juli 2019, 12:57

Nur kurz ;)

Soweit ich weis gab`s z.B. auch MMX Custom, und MBX Custom.

MM = Master Maple
MB = Master Bitch äähh Birch ;)

Maple X = Custom
Birch X = Studio
8| ?( :pinch:
So, jetzt kannst du das Buchtaben Wirr-War noch mal von vorne anfangen :D
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

606

Dienstag, 16. Juli 2019, 13:02

Glückwunsch zum Jugendtraum! :)
Das Finish ist nicht so meins, oder war das damals im laden komplett grün und ist über die Jahre nur ausgebleicht? ;) :P
Erinnert mich irgendwie an das Eis namens "Dolomiti"...

Dazu hat sich jetzt auch ein 26" Gong gesellt, welcher ab und zu seine Wellen ausbreiten darf. Wirklich fein was da so rauskommt und ich kann nun auch verstehen,
warum manche so verzückt sind von den Teilen.

Den Gong habe ich erst jetzt gesehen, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!
=)

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

607

Dienstag, 16. Juli 2019, 15:22

Scheint ein 2008er edith bis 2010er Baujahr aufgrund des Badges und der Farbe zu sein.
Was für ein Buchstaben "Wirr-war" da gabs ja noch mehrere Buchstabenkombinationen fürs Masters.

Wenn`s ein Jugendtraum ist/war ist der Stolze Besitzer zumindest noch ziemlich Jung. ;)
ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
die Dörfer getrieben werden.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »orinocco« (16. Juli 2019, 15:49)


freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

608

Dienstag, 16. Juli 2019, 18:29

Ob ich da jetzt wirklich noch durchblicken will bei den Bezeichnungen ?( Vielleicht nenne ich es einfach FGS (Frosch Grünes Set).
Wäre wirklich interessant ob Pearl sich dabei was denkt?

Egal, viel dürften von den Finsish (genauso wie das orange) nicht gebaut worden sei, was der Gebrauchtmarkt zeigt.

@Trommeltom, danke und nein nichts ausgebleicht und mit Eis habe ich es nicht so. So ein Schlag auf den Gong ab und zu entspannt ungemein.
Alles wird gut

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

609

Dienstag, 16. Juli 2019, 20:41

Glückwunsch zum erfüllten Jugendtraum - schön zu sehen, dass du es richtig genießt, steht dir gut und macht sich definitiv auch auf der Bühne gut :thumbup:
je langsamer desto schneller


Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
(Hochi April 2019)

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

610

Dienstag, 16. Juli 2019, 21:10

Ich glaube ja, das war ein BMX. Das Limettengrün verrät es.



Glückwunsch zum Set/Jugendtraum. Und Sparkle macht sich immer gut auf der Bühne. (Sas Badge ist m.E. übrigens das schönste Masters-Badge bislang)
"You don't have to show off" - Peter Erskine

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

611

Sonntag, 22. März 2020, 19:20

Man muss immer das Beste aus jeder Situation machen. Nachdem bei mir gerade etwas mehr Zeit als sonst über ist,
kann ich mich wieder um einige Projekte kümmern die ich schon mehr oder weniger lange schiebe.

Heute eine Rogers Dynasonic 5.5x14 Big R Snare. War relative verdreckt, aber im grundsätzlich guten Zustand. Wichtig war mir,
das der originale Schlitten dabei war. Der Teppich schaut nicht mehr so gut aus und wird demnächst ersetzt. Bin gespannt wie das Stimmen
mit der Snare laufen wird, da neben der neben der Abhebung und dem Buttend auch noch die Schraube am Schlitten mitspielt.
»freak-928« hat folgende Dateien angehängt:
Alles wird gut

GuTh

Mitglied

  • »GuTh« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2019

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

612

Sonntag, 22. März 2020, 23:13

Heute eine Rogers Dynasonic 5.5x14 Big R Snare

Dann besitzt du weltweit die einzige! Alle anderen die eine haben, haben die 5" tiefe 8o

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

613

Montag, 23. März 2020, 14:21

Stimmt du hast recht. Hab mich da geirrt, ist 5" tief :thumbup:
Alles wird gut

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich
  • »freak-928« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

614

Dienstag, 26. Mai 2020, 12:57

Aufgrund von Kurzarbeit in Corona Zeiten bleibt ab und zu Platz um "werde ich dann mal machen, wenn mehr Zeit ist" Sachen.

Eines davon ist ein Sonor Phonic Set, welches ich vor Jahren geholt habe. Es ist ein Phonic in den spannenden Größen BD20" und
Toms in 13", 15" und 18". Finish nennt sich Metallic Pewter (metallisches Zinn). An Hardware dabei ein Tomhalterungen, Doppeltomständer
und ein für mich für die Zeit wirklich genialer Snareständer.

Zustand ist dem Alter entsprechend mit Gebrauchsspuren, aber nicht schlecht. Die Toms dürften mal als Concerttoms genutzt worden
und ohne Spannreifen abgestellt worden sein. Von daher war an den Gratungen da was zu machen. Ansonsten komplett zerlegt, geputzt
und bewegliche Teile geschmiert worden.

Schaut und klingt nicht schlecht aus für meinen Geschmack. Einzig der Aufbau mit dem 15" Hängetom am originalen Tomständer ist gewöhnungsbedürftg
für mich und es bringt doch eine ganze Menge an Gewicht mit sich.

Viel Spaß beim schauen wenn es interessiert. Und ja, geprüft ist es auch *g*
»freak-928« hat folgende Dateien angehängt:
Alles wird gut

coll3ctor

mit helmut

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

  • Nachricht senden

615

Dienstag, 26. Mai 2020, 14:01

Schönes Set mit seltenen Größen! :)

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

616

Mittwoch, 27. Mai 2020, 18:29

Und stilecht wie in den damaligen Prospekten mit Remo CS ausgestattet :)
Das Finish fand ich damals schon geil. Aber ein Set mit 18" Floor Tom und 20" Bass Drum rangiert schon eher unter Double Bass, oder?

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

617

Mittwoch, 27. Mai 2020, 21:10

Wirklich ein interessantes Finish, und die Größen. Und irgendwie ist das Ganze ein Liebhaberteil, finde ich :love:
je langsamer desto schneller


Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
(Hochi April 2019)