Das günstige E-DRUM SET !!

  • Hi,


    Für wenig Geld viel E-Drum zu bekommen ist nicht einfach.


    Auch Ich kann von billigen E-Drums wie FAME oder Millenium nur abraten. Diese E-Sets sind absoluter Hong Kong Schrott!
    Spielgefühl, Dynamik, Ansprechverhalten, Optik, sowie Verarbeitung gleich gegen "NULL " !


    Aber nun zu einen Günstigen E-Set das absolut Spielbar ist und auch noch ein gutes Design hat.


    Das hab ich vor kurzen bei einem coolen Händler gesehen. Der hatte folgende Kombination spielbereit aufgebaut.


    Ein Acoustic Schlagzeug 5teilig.Marke …….. Basix oder so
    € 395,00
    Bespannt mit MESH HEADS von DDT
    € 70,00
    Abnahme mit Acoustic Trigger von DDT incl. aller XLR Kabel
    € 215,00
    E-Drum Modul von YAMAHA DTXPLORER
    € 189,00
    Cymbal Pad YAMAHA PCY-65 x 2
    € 80,00
    Hi Hat Yamaha TP-65-S E-Drum Pad
    € 69,00
    Yamaha HH-65 Hi-Hat Controller
    € 81,00


    Diese geniale Zusammenstellung von einem E-Set hätte kostete
    € 1099,00


    Der Bar Preis vom Händler € 990,00


    Ich kann nur sagen:
    Dieses E-Set spielte sich einfach Super. Die anspechverhalten und die Dynamic des kleinen Yamaha Modul in verbindung mit den ddt Triggern einfach perfekt. Für 990.00 Eurossss gibt es zurzeit kein brauchbareres E-Set auf dem Markt. Unschlagbar für diesen Preis!
    Nochmals zum genauen Verständnis:
    Alles mit ddt MESH Felle genau wie auf den teuren Roland Pads. Eben kein Trommeln auf harten Gummi Pads.


    Das ist ein wirklich günstiges E-DRUM SET!


    Gruß
    Drumfreak59

  • naja, kommt halt immer drauf an, ob einen das reicht
    Mir persönlich ist das Yamahamodul schon zu beschränkt in den Möglchkeiten und wenns nur darum geht, zu Hause was zum üben zu haben, gehts noch viel billiger (und besser), wenn man sich gebrauchtes zusammen kauft.


    Ich finde hier ca. 1000 Euro nicht günstig weil abzusehen ist, dass das nur vorübergehnd befriedigt und dann teuer nachgekauft wird ...

  • Hallo drumfreak59,


    solche Kombinationen sind tatsächlich eine interessante Alternative zu den "fertigen" Sets im Einsteigerbereich.


    Ein paar Ergänzungen sind aber sicher noch angebracht:
    Diese Kombination ist doppelt so teuer wie ein fame/millenium etc und sollte eher mit Sets in der gleichen Preisklasse verglichen werden. Da gibt's zwar optisch und vom Mesh-Spielgefühl wohl keine Alternativen, techn. sind ein dtxplorer-set (ca. 700 Euro) oder ein TD3-set (AFAIK irgendwo bei 800-900 Euro) aber eher überlegen.
    Hier kommt dann nämlich ein sauber abgestimmtes System wo hingegen ein "custom-setup" einiges an Kenntnissen in der Abstimmung von Triggern erfordert um annähernd vergleichbare Präzision zu erhalten (was gerade einen Einsteiger meist überfordert).
    Die Triggerqualität von Roland Mesh-Pads erreicht man mit der Klemmtrigger/Mesh-Kombi IMHO auch bei bester Abstimmung nicht.


    Trotzdem sind solche Sets, wenn sauber eingestellt, natürlich ordentlich spielbar und bringen aufgrund der genannten Vorzüge ggf. mehr Spielspass - und eine "klassische" Schlagzeugoptik ist für viele einfach schöner.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo Psycho,


    Was meinst du geht noch billiger? Was geht noch billiger? Vielleicht ist dann das ganze Zeug von Dir was du meinst auch billiger Schrott!
    Das Modul von Yamaha ist Neu für € 189,00 zu haben. Die Triggereigenschaften waren mit den ddt triggern absolut Super.


    Ich wollte nur als vergleich zu diesem billig Schrott ( MEDELIN / FAME / MILLENIUM etc. ) ein Set beschreiben das eben in der Spielbarkeit funktioniert wie ein E-DRUM zu funktionieren hat.


    Wo bekommst du ein Acoustic/E-Set noch billiger vom Händler neu. Eben nicht gebraucht.


    Gruß


    Drumfreak59

  • Hallo Heizer,


    Ich muss es leider, leider nochmals sagen:


    Diese Sets von Fame / Millenium / Medelin von Hong Kong sind nicht spielbar. Die Verzögerungszeit der harten Pads und Electronic ist so schlecht. Wer soll damit ordentlich trommeln, oder das spielen erlernen können. Diese Module und Pads haben bei einem normal gespielten Wirbel komplette Aussetzer. Die Verzögerungszeit ist so groß das ich es nicht einmal einem Anfänger empfehlen könnte.


    Zu den Roland Modul kann gibt es folgendes zu vermelden:
    Die Dynamik in Verbindung mit Triggern ist nicht so hoch wie bei diesem kleinen YAMAHA MODUL. Ja,Ja du hast richtig gelesen.
    Wir haben ca. 3 Stunden alles verglichen was vorhanden war.


    Und das ist der Grund meiner Begeisterung!


    Gruß
    Drumfreak59

  • Zitat

    Original von drumfreak59
    Hallo Psycho,
    Was meinst du geht noch billiger? Was geht noch billiger? Vielleicht ist dann das ganze Zeug von Dir was du meinst auch billiger Schrott!



    Mir scheint du missverstehst mein Posting und warum so aggressiv?


    Wenn du dir etwas kaufst, was dich auf Dauer nicht befriedigt, dann ist es niemals günstig (um hier mal den wertenden Begriff billig wegzulassen), weil du dann teuer aufrüstest, im schlimmsten Fall alles nochmal kaufst und zusätzlich den hohen Wertverlust deines vorher gekauften Neugeräts verkraften musst. Wenn du das Teil da oben wiederverkaufst, bekommst du höchstens die Hälfte dafür.


    Und ja, ich hab Schrott. Ich spiele ein Force 3000 in Kombi mit Td-8 und ddrum-triggern seit gut 5 Jahren und kanns mir leider noch nicht leisten, nen TD-20 zu kaufen. :(


    Zitat

    Ich wollte nur als vergleich zu diesem billig Schrott ( MEDELIN / FAME / MILLENIUM etc. ) ein Set beschreiben das eben in der Spielbarkeit funktioniert wie ein E-DRUM zu funktionieren hat.


    Aber wie hat ein e-drum zu funktionieren?


    Das hängt von den Ansprüchen jedes einzelnen ab. ich persönlich möchte die ganze Palette von vernünftigen Becken, Positional Sensing, Choke und Super Sounds. Ausserdem sollte es studiofähig sein, means zumindest BD, Snare, Shellset und Becken auf Einzelausgänge legen können. ich will hier nicht die Triggerfähigkeit des Yamahamoduls Sets kritisieren, sondern die Leistung fürs Geld. Mit 1000 Euro kannst du es auch schaffen gebraucht gleich in die höhere Mittelklasse der edrums einzusteigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Hi Psycho,


    Ich möchte dir nicht aggressiv vorkommen, Sorry wenn es so rüberkommt.


    Aber beschreib doch mal genau welches Modul und all die anderen Teile du Damit meinst.
    Und was du schon alles ausprobiert hast das auch im Sinne meiner Beschreibung funktioniert.


    Gruß
    Drumfreak59

  • Zitat

    Original von drumfreak59
    Ich muss es leider, leider nochmals sagen:


    Diese Sets von Fame / Millenium / Medelin von Hong Kong sind nicht spielbar. [......]


    Das sehe ich genauso :)



    Zitat

    Original von drumfreak59
    Zu den Roland Modul kann gibt es folgendes zu vermelden:
    Die Dynamik in Verbindung mit Triggern ist nicht so hoch wie bei diesem kleinen YAMAHA MODUL. Ja,Ja du hast richtig gelesen.
    Wir haben ca. 3 Stunden alles verglichen was vorhanden war.


    Und das ist der Grund meiner Begeisterung!


    Auch das glaube ich Dir gerne. Ich selbst habe die ganz "kleinen" Module noch nicht getestet. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, das ein TD3 zumindest mit Roland Mesh-Pads sehr gut funktionieren sollte. Alles andere würde mein Bild der Roland-Produktpolitik gehörig ins Wanken bringen.
    Wie flexibel das TD3 Triggersetup abzuszimmen ist, ist mir nicht bekannt.


    Das es hier auch um eine Empfehlung des DTXplorer im Vergleich zum TD3 ging (Grund Deiner Begeisterung), war mir anhand des ersten Postings nicht ganz klar.


    Wie ich schon schrub: Ich halte die Variante von getriggerten A-sets für absolut Reizvoll und praktiziere das selbst schon seit ca. 10
    Jahren (anfänglich zwangsläufig noch mit aufgeklebten Felltriggern).


    IMHO ist der größte Schwachpunkt, das solche Trigger in den seltensten Fällen direkt nach dem Anschließen perfekt funktionieren, sondern erst im (hoffentlich flexibel und einfach bedienbar gestalteten) Triggersetup des Moduls eingestellt - und ggf. mittels Fellämpfung "desensibilisiert" werden müssen. Ein ernstes Problem für Neulinge in der Materie - erst recht, wenn ein Modul - wie das TD3 - ohne Display kommt.


    Also, Grundsätzlich enthält Dein Beitrag prima Empfehlungen:


    - man sollte als ernsthaft interessierter nicht unter einem DTXplorer einsteigen
    - man sollte beim Fachhändler "seine" Kombination testen können
    - man sollte die Alternative "getriggertes A-Set" kennen


    Wir sind uns einig :)


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hi Hi Hi Heizer …..,


    Genau das ist was Ich meine! Das Yamaha hat sogar viel besseres Ansprechverhalten als das TD6 von Roland. Auch das einstellen von den Triggern war sehr einfach. Es besitzt nämlich ein Display. Wir haben es mit allen versieden Triggern getestet.


    Zuerst mit Roland Snare Trigger:
    Kein großes Dynamikverhalten von leise zum Vollanschlag.
    Mehrere Aussetzer bei hartem Anschlag. Keine bessere Anpassung an das Modul möglich. Wir hatten den höchsten Zeitaufwand von allen Triggern im Versuch.


    Schlechtestes Ergebnis beim Vergleichstest!


    Als zweites mit dem DDT Trigger:
    Gain nach oben am Modul, re-triggering auf 1 und das System hatte eine Auflösung von leise zu Vollanschlag wie ich sie nur von sehr teuren Modulen kenne. Keine Aussetzer oder der Gleichen.
    Einfach und Super! Unter Abstand das beste Ergebnis!


    Der Dritte Versuch mit einem ddrum Trigger:
    Einstellung und Optimierung der Parameter und los ging es. Gleiches Problem wie mit dem Roland Trigger. Bei hoher Anschlagsstärke komplette Aussetzer.
    Die Dynamik war beim ddrum Trigger allerdings etwas besser als beim Roland.


    Es ist unglaublich, wie einfach dieses kleine Modul bei Triggering funktioniert!


    Bei der Kombination ddt Trigger mussten nur Drei Parameter nachgestellt werden.


    Einfacher geht’s es nicht mehr!


    Ich wünsche ein gutes triggering


    drumfreak59

  • Zitat

    Original von drumfreak59
    Aber beschreib doch mal genau welches Modul und all die anderen Teile du Damit meinst.
    Und was du schon alles ausprobiert hast das auch im Sinne meiner Beschreibung funktioniert.


    Gruß
    Drumfreak59


    Hi Drumfreak


    ich geh jetzt mal von der Gebrauchtvariante aus, denn mit dem 1000 Euro-Set stehst du mit deinen Vorstellungen natürlich besser da, als die Total-Billigsets neu, das steht ausser Frage.


    Also mit ein bisschen Glück ersteigert man sich sowas für 250 Euro


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    kauft nen Satz Mesheads (70.00)
    ersteigert hochwertige Trigger z.B. von ddrum oder ddt (ca. 120 Euro)
    z.B.
    http://cgi.ebay.de/DDRUM-TRIGG…46611QQrdZ1QQcmdZViewItem


    nen Hi-Hat Controller FD-7 gebraucht (ca. 70 Euro)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    2 Packenpads evtl. neu, weil die Yamahateile nur ne bestimmte Lebensdauer haben und sich nicht so einfach selbst wie Rolandpads reparieren lassen (z.B. deine PCY-65 x 2 für € 80,00) und ein Hi-Hat pad Roland PD-7 oder PD-8 gebraucht (ca. 25 - 50 Euro)
    http://cgi.ebay.de/ROLAND-PD-7…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ein gebrauchtes TD-8 für ca. 400 Euro (derzeit üblicher Gebraucht-Preis)


    Kabel nicht vergessen (ca. 30 Euro)


    da biste knapp unter Tausend Euro und hast nen E-Drum, dass allein aufgrund des Moduls nicht mehr mit nem TD-3 oder Yamaha DTXplorer zu vergleichen ist und das auch meine Ansprüche befriedigt.


    lg
    Psycho

  • Hallo drumfreak59,


    OK, das spricht klar für die DDT Trigger, sie erfüllen offensichtlich schon mal die Grundvoraussetzungen für sauberes Triggern.


    Habt Ihr außer dem reinen Dynamikverhalten auch mal das Triggerverhalten bei schnellen singles/doubles/Akzente bei hoher Schlagfrequenz/ Flames - auf den verschiedenen Felldurchmessern -getestet ?
    Das sind IMHO die Punkte, wo ein Triggersysstem erst zeigt, was es kann.
    Das Fame z.B. soll ja ab 16tel bei 150 bpm schon aussteigen, IMHO inakzeptabel, auch für Einsteiger.


    Ich wünsche perfektes Triggering ;)


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Viele Wege führen nach Rom!
    Doch möchte ich NICHT hier aufzeigen was Mann oder Frau es alles für Wege gibt an Gebrauchtware heran zukommen. Es gibt viele Möglichkeiten für ein billiges E-Set. Jedoch spreche ich von normalen besuch oder Kontakt zu Händler und deren Verkaufspreisen die jeder bekommen kann.
    Und das auch mit Beratung und Garantie, das sehe ich für sehr wichtig an mein lieber Freund „ PSYCHO „ versteh mich bitte nicht falsch!
    Hast Du bei EBAY schon mal etwas Umgetauscht oder noch eine Super Beratung hinterher bekommen. Kenne ich persönlich nicht.
    Zu Deinem Vorschlag mit dem Td8 von Roland. Ok! Aber es ist viel schwieriger für den Anfänger einzustellen.


    Zu der Anschlagsgeschwindigkeit / singles/doubles/Akzente bei hoher Schlagfrequenz/ Flames und wie sagt man noch BPM (wir müssen heute ja alle so schön AMERICANISCH reden, sonst sind wir doch nicht wichtig.) Selbstverständlich haben wir das alles ausprobiert und 3 Stunden getestet.


    Glaubt es mir:
    Diese Kombination ist Genial Einfach und sie funktioniert. Allerdings nur so wie beschrieben und nicht anders. Das Set bestand aus 22/ 14/12/13/16“ Kesseln alles mit den ddt Double Layer Mesh Heads bespannt.


    Vielleicht kann ich nächste Woche noch Bilder davon liefern. Müsste nochmals zu Händler.


    Triggering ahoi!


    Drumfreak59

  • Morgen erstmal,


    das ist doch mal ein bemerkenswerter Thread gerade für E-Drum Einsteiger!


    Wer sich hier als Neuling diese Zeilen gut durchliest, kann eigentlich kaum
    noch grobe Fehler mehr bei einem E-Drum Kauf machen 8)


    Dafür sollte hier erst einmal einen Dank an drumfreak59 ausgesprochen
    werden.


    Erlaube mir dazu auch mal ein paar kleine Anregungen zum Besten zu geben:


    Erstmal möchte ich hier auch noch mal den Grundgedanken von @Psycho
    aufnehmen:


    Ist ein preiswertes aber brauchbares E-Set zusammengestellt, sollte man vor
    Neukauf immer auch versuchen ein gebrauchtes aber höherwertiges Modul
    in etwa der gleichen Preisklasse zu erwerben.


    Was natürlich auch davon abhängt was gerade Gebraucht angeboten wird.


    Auch ist es bei gebrauchten so eine Sache mit Garantie, Support usw.
    gerade für Anfänger ein möglicher Stolperstein.


    Ich hatte hier auch schon mal an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass
    es beim E-Drumming sehr sensible Bereiche gibt. Und zwar da wo die
    Führungshand ständig auf die Pads schlägt also HiHat und Ride Becken dazu
    zähle ich auch die Snare und Bassdrum.


    Wenn es da nur zu mäßigen Trigger Ergebnissen kommt kann man gerade
    auch als Anfänger schnell die Lust am drummen verlieren!


    Daher hier mein Ergänzungsvorschlag:


    Ich würde ein Yamaha PCY-65 Cymbal Pad nicht als Ride Becken verwenden
    wollen, besser wäre da gleich etwas mehr zu investieren ein PCY-130S Pad
    z.B. (schwingende Aufhängung usw.) oder wenn kompatible Roland
    CY-8.


    Zu überlegen wäre, die DDT Trigger nicht komplett zu beziehen sondern nur
    die Tom Trigger und für 35 € den miGe Mesh One Active Kick Trigger ergänzend hinzufügen.
    (der soll super funktionieren)


    Bei der Snare würde ich auch gleich von Anfang an, egal ob Anfänger oder
    Profi ein zentriertes Kegeltrigger-System verwenden.
    (z.B. ETS von miGe für 95 €)


    Auch bei der HiHat wäre eine "real feel" miGe Lösung sinnvoll:
    NHC-320 HiHat Controller z.Z. für 109 € zu haben.
    (leider momentan wohl nur mit Roland Modulen kompatibel)
    Plus PYC-130S 105€


    Also:


    3x DDT Tom Trigger ca. 125 €


    ETS miGe Snare Trigger 95 €


    Active miGe Kick Trigger ca. 35 €


    Im Vergleich zu einem kpl. DDT Trigger Set so ca. 40 - 50 € Mehrkosten, die
    sich aber auf alle Fälle lohnen würden!


    Gruß


    Trommeltotti

    2 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • drumfreak59


    Auf Grundlage meiner Erfahrungen mit dem Yamaha DTXPressII + III würde ich Dir nicht zu einem Yamaha-Modul raten, wenn Du Mesh-Pads verwenden willst. Ich hatte damit Probleme bei der Abstimmung auf verschieden Mesh-Pads, weil die Parameter "Retrig Cancel" und "Scan Time" der Roland-Module fehlen. Eine optimale Abstimmung ist nur möglich wenn die Pads gut mit dem Modul harmonieren, was bei größeren Mesh-Head-Durchmessern eher nicht der Fall ist.


    Kritisch sind an dieser Stelle v.a. Flams und Double-Stroke-Rolls oder auch Presswirbel.


    tonsel

  • Wo wir gerade dabei sind. Aus euren Empfehlungen lese ich heraus,
    das man mit dem ETS miGe Snare Trigger die besten oder sagen wir mal
    akzeptableren Ergebnisse erziehlt?


    Ich quäle mich dezeit mit einem Roland Rs5 Snaretrigger und einem DDrum 13" Mesh Drum Head herum und suche eine vernünftige Lösung :(


    Für Tips bin ich dankbar, ansonsten nimmt die 13er Snare eine Tomfunktion ein.


    Für die Toms würde ich auf jeden Fall DDT Trigger und Meshs nehmen. dazu kommt aber, das ich "nur" ein TD3 Modul besitze.


    Könnt ihr mir das ruhigen Gewissens empfehlen? Ansonsten noch vielen Dank für diesen interessanten Thread.


    Danke und Gruß
    roachford

  • Hey roachford


    auch ich benutze zur Zeit den Roland RT-5S Snare Trigger mit gerade mal
    ausreichenden Trigger Eigenschaften. das wird bei mir in Zukunft aber nicht
    so bleiben.


    Laut Aussage von Forum Usern hier sind die ETS Einbautrigger von miGe
    mind. genauso gut wie die PD-125 Pads von Roland, vergleiche doch
    einfach mal den Preis mit den Roland Pads!


    Hierbei sei aber gesagt, dass wenn man in den vollen Genuß von Positions-
    Erkennung und Unterstützung von Besen Technik kommen möchte, man auch
    das entsprechende Modul zu Verfügung haben muß. (bei Roland ab TD-Acht)


    Noch mal zu drumfreak59:


    Zitat

    Diese Kombination ist Genial Einfach und sie funktioniert. Allerdings nur so wie beschrieben und nicht anders. Das Set bestand aus 22/ 14/12/13/16“ Kesseln alles mit den ddt Double Layer Mesh Heads bespannt.


    Ich habe sie selber leider noch nicht ausprobieren können aber die neuen
    "Double Layer" Mesh Heads von DDT sollen wesentlich bessere Trigger-
    Eigenschaften aufweisen als die einfachen, die man bisher immer mit
    Außendämpfern benutzen sollte.


    Gruß


    Trommeltotti


    Edit:


    Apropo DDT Meshs.


    Bekommt man den einen kpl. Satz der "Double Layer " Meshs für 70 € ?

    5 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Hallo Tonsel und alle anderen miteinander,


    Ich kann es nicht glauben was hier ständig versucht wird zu relativieren.


    Jetzt aber nochmals ganz in Ruhe und Sachlich:


    Mit den Roland Triggern ist es definitiv nicht möglich ein so präzises / exaktes Signal zu bekommen wie bei ddt oder auch noch bei den ddrum Triggern.
    Bevor jetzt wieder gleich alle ein Halleluja auf Roland abgeben erkläre ich euch warum ich das behaupte und das gar nicht sein kann.


    Der Sensor vom Roland Snare /sowie Bass Trigger (Ganz zu schweigen von dem Müll von Tom Trigger, Ihr wisst hoffentlich was ich meine) hat keinen direkten Kontakt mit dem Drumhead / Schlagfell.
    Er befindet sich nämlich hinter dem Schaumstoff – Kegel.


    Bei ddt und ddrum berührt der Sensor das Fell.
    Das ist der ganz große und wesentliche Unterschied!


    Ich habe zudem noch etwas von meinem Händler erfahren:
    Der Sensor hat eine besondere Form die von ddt patentiert wurde.
    Dies alles ist entscheidend führ eine absolut exakte Abtastung der Mesh Heads oder auch normalen Drumheads.


    Wenn drum Module ob ROLAND, YAMAHA, DDRUM, ALESIS, DYNACORD, usw. keinen genauen und schnellen Trigger/ Strom Impuls bekommen, kann hinten aus der schnellsten 2000 bit Maschine auch nichts rauskommen.
    Da kann man an den Parametern drehen und einstellen so viel wie man möchte. Das verlorene Impuls-Signal ist weg.
    1+1 bleibt immer noch = 2


    Testet es doch mal selbst. Drei verschiede Marken von Trigger am gleichen Drum Modul.
    Da gehen Einem die Lichter an.


    Sogar gleich mehrere, wie am Weihnachtsbaum!!!



    Schnellen Trigger Gruß
    drumfreak

  • der roland tomtrigger ist nicht für die verwendung mit mesheads geeignet. ich kenne übrigens jemanden der mit rolandtriggern am a-set hervorragende ergebnisse erzielt. liegt wohl am dw. das xplorermodul hatte ich neulich kurz hier und fand es,nunja, rudimentär.

  • Zitat

    Original von drumfreak59
    Zu der Anschlagsgeschwindigkeit / singles/doubles/Akzente bei hoher Schlagfrequenz/ Flames und wie sagt man noch BPM (wir müssen heute ja alle so schön AMERICANISCH reden, sonst sind wir doch nicht wichtig.) Selbstverständlich haben wir das alles ausprobiert und 3 Stunden getestet.


    Eigentlich müssen wir nur vom gleichen reden, und z.B. BPM ist kurz, eindeutig und etabliert - wer will denn noch "schläge pro minute" oder ähnliches ständig ausschreiben müssen ;) .


    Ja, und eine etwas differenziertere Beschreibung Deiner Resultate wäre klasse. Ein - sinngemäß "alles getestet und alles für super befunden" kommt doch recht pauschal rüber und könnte bei Lesern des Threads Erwartungen wecken, die vielleicht entäuscht werden.


    Prima wären z.B. Angaben wie (Beispiele) :


    "Das "wipe out" solo [das besteht aus 16tel mit Akzenten] lässt sich auch bei 180 bpm noch ohne Aussetzer akzentuiert und sauber auf dem 16er Tom spielen"


    oder


    " ein Wirbel mit doubles [Doppelschlägen] lässt sich astrein spielen, egal ob laut oder leise, schnell oder langsam"


    oder


    "Flams auf der Snare werden sauber und ohne Verschlucker/Fehltrigger umgesetzt, auch bei sehr kräftigen Anschlagstärken und hoher Schlagfrequenz - das ging mit dem Snare-Gummipad des DTXplorer-Sets beiweitem nicht so exakt"


    - mit Aussagen solchen Detailierungsgrades kann man einfach mehr anfangen und man weiß dann auch, das es mit anspruchsvollen Spieltechniken geprüft wurde, und nicht nur mit 08/15 Beats und verschieden starken Anschlägen.


    Bedenke bitte, das eine Bewertung pauschaler Aussagen nicht möglich ist, wenn man die Anforderungen und die spieltechnischen Qualitäten des Testers nicht kennt.


    Ich hoffe, Du kriegst das jetzt nicht in den falschen Hals. Ich zweifle nichts an, sondern möchte mir - und damit auch den potenziellen Kaufinteressenten eines solchen Systems, die das irgendwann mal hier lesen - nur ein klareres Bild zur Einordnung der Leistungsfähigkeit des Systems verschaffen, was den Thread noch wertvoller machen würde als er eh schon ist.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!