Doppelfußmaschine Frage

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne eine Doppelfußmaschine zulegen. Das Problem ist, dass die meisten Doppelfußmaschienen für rechtshänder gebaut sind. Hab meine snäre rechts und das hihat auch. Somit bräuchte ich eine Dopplefußmaschiene, die links die zwei Schlegel hat und rechts das zweite sekundäre Pedal. War auch schon in mehren Läden. Diese hatten jedoch nicht welche für mich.


    Ich spiele die Bas mit linken Fuß und das HiHat mit dem rechten.




    Vielleicht spielt einer genauso wie ich und kann mir vielleicht ein paar modelle nennen, die für mich geeignet wären.


    Danke


    bierfreund

    Clearocks :)

    Einmal editiert, zuletzt von bierfreund ()

  • Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute überhaupt gar keine Ahnung von gar nix haben. Hast du gerade erst angefangen mit dem Schlagzeug spielen? Bevor man irgendein Instrument kauft, informiert man sich doch oder wirft wenigstens mal 'nen Blick in irgendwelche Kataloge. Das hast du bestimmt nicht getan, sonst wüsstest du, dass es eigentlich von jeder gängigen Fußmaschine auch eine Version für Linksfüßler gibt.
    Außerdem mal folgendes beachten: SUCHFUNKTION

    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

  • Zitat

    Original von bierfreund
    Das Problem ist, dass die meisten Doppelfußmaschienen für rechtshänder gebaut sind.


    Gleichwohl: Ich pflege meine Dofuma immer noch mit den Füßen zu spielen, sonst hießen sie ja auch DoHAMa. :D


    alles ford
    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Mensch Mensch Mensch ;(
    Es werden überall Angebote mit Linken Machinen gemacht siehe z.B.
    thomann.de oder ähnliches.


    Also solche eine Frage sollte hier vielleicht gar nicht erst beantwortet werden.
    Eine interessante Frage wäre zum bleistift:
    Was spielt ihr für Fußmachinen?
    Welche werden für gut bzw. schlecht befunden.


    Aber komm jetzt bloß nicht auf die Idee, solch ein Thema zu eröffnen!
    Ist schon vorhanden.

  • Zu meiner Verteidigung:


    |Vielleicht spielt einer genauso wie ich und kann mir vielleicht ein paar modelle nennen, die für mich geeignet wären.|


    [oben geschreiben]



    Damit wollte ich wissen, welche Fußmaschinen ihr spielt, wie teurer die waren, was gut und was schlecht ist und wo man die herbekommen kann.


    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt


    sry



    MFG


    bierfreund

    Clearocks :)

  • Zu meiner Verteidigung:


    Zitat

    Original von bierfreund


    |Vielleicht spielt einer genauso wie ich und kann mir vielleicht ein paar modelle nennen, die für mich geeignet wären.|


    [oben geschreiben]



    Damit wollte ich wissen, welche Fußmaschinen ihr spielt, wie teurer die waren, was gut und was schlecht ist und wo man die herbekommen kann.


    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt


    sry



    MFG


    bierfreund

    Clearocks :)

  • leider sind die linkshufe normalerweise nur im hochpreissegment zu finden. ich benutze seit neuestem eine 5002td3l. die kostet 380 euronen. die rechtsausführung gibts für 299. bei den anderen firmen sieht das ähnlich aus. kaufen kann man solche sachen beim händler an der ecke. der muss die bloss bestellen. oder direkt in den einschlägigen online-shops. begucken kannst du das gerät aber auch in meinem galerieeintrag.

  • Moin Allerseits
    Hat jemand zufällig bilder von einer Alten Doppelfußmaschine, also von den ersten die so auf den Markt gekommen sind oder weiß jemand wo ich welche finde?
    Ausserdem: weiß jemand WIRKLICH wer, bzw welche Firma die heutige standartform der doppelfußmaschine entwickelt bzw erfunden hat?


    freue mich auf auntworten, danke im voraus!


    Seb

  • Hi!


    Ich frage mich warum eure Antworten teilweise "unfreundlich" sind!
    Zumindest wirkt das auf mich so.

  • Zitat

    Original von MunKy
    Hi!


    Ich frage mich warum eure Antworten teilweise "unfreundlich" sind!
    Zumindest wirkt das auf mich so.


    Hey, das resultiert daraus, dass viele Fragen, so wie diese schon öfters gestellt wurden und manchen Mitgliedern beim xten mal der Kragen platzt.
    Befürworten tu ich das nicht, aber es ist teilweise verständlich.


    zu Hr. bierfreund:


    Spiel die leftie-version der P2002c. Hat mich damals knapp was über 300 euronen gekostet, soweit ich mich erinnere.
    Ich kann sie dir empfehlen, bin sehr zufrieden damit, ABER bedenke, dir muss sie deshalb nicht gefallen. Anspielen wär das beste...sonst is meine überlegung im Inet zu bestellen, da du ja 2 wochen testen kannst. Beim Ladenkauf ist es imho schwieriger, ne Fuma zurückzugeben, nur weil se einem nicht passt.



    gruß

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • Ich möchte an dieser Stelle gerne sagen:


    Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dummen Antworten. Deine Frage ist völlig berechtigt. Die Klugscheisser die immer mit "Suche benutzen" kommen nerven mich extrem. Sie sollten sich von solchen Foren in denen man sich gegenseitig hilft fernhalten.


    Zu deiner Frage:


    Es gibt einige Dofumas die auf Linkshändler bzw. Linksfüssler ausgelegt sind. Meist sind das aber die teuren, wie schon erwähnt. Ich glaub die Janus (Mapex Hardware) ist ein gutes Gerät zu einem halbwegs vernünftigen Preis.

    Pa - ra - di - dl

  • Zitat

    Original von travis06
    Ich möchte an dieser Stelle gerne sagen:


    Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dummen Antworten. Deine Frage ist völlig berechtigt. Die Klugscheisser die immer mit "Suche benutzen" kommen nerven mich extrem. Sie sollten sich von solchen Foren in denen man sich gegenseitig hilft fernhalten.


    Ich möchte an dieser Stelle gerne sagen:


    Die Klugscheißer die meinen sie müssten die Leute dumm anmachen, die auf die einen bestimmten Zweck erfüllende Suche verweisen, nerven mich extrem.
    Sie sollten sich von solchen Foren in denen man sich gegenseitig hilft fernhalten.


    Sicher ist die Frage berechtigt.
    Und natürlich kann er die Frage gerne stellen, das versteht ja wohl von selbst.
    Davon lebt ein Forum.
    Aber deine Arroganz ala "Ich scheiß auf die Suche und die Leute die auf diese verweisen" geht mir ganz gehörig auf die Ketten.
    Geh Blink hören, dann nervst du mich hier nicht so extrem.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Filmriss :)

    Einmal editiert, zuletzt von Filmriss ()

  • Zitat

    Original von travis06


    Zu deiner Frage:


    Es gibt einige Dofumas die auf Linkshändler bzw. Linksfüssler ausgelegt sind...


    *groehl*
    wie alt sind wir denn, dass mama und papa dir noch net beigebracht haben, dass dieser schlag menschen NICHT mit fuessen, oder haenden handelt, sondern nur links haendig oder fuessig ist?


    -> linksHANDER /linksFUESSER



    aber heult rum, wenn jemand auf die suche verweist... UND dann noch ungeprueft...


    ich bin fuer nen IQ check bei der anmeldung!!!


    edith... schon spaet...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • My warning meant nothing.
    You're dancing in quicksand.
    Why don't you watch where you're wandering?
    Why don't you watch where you're stumbling?
    You're wading knee deep and going in.
    And you may never come back again.


    This bog is thick and easy to get lost in
    when you're a stupid,dumb ass, beligerant fucker.


    I hope it sucks you down.


    Wander in and wandering.
    Noone even invited you in.
    But still you stumble in stumbling.
    So suffocate
    or get out while you can.


    Noone told you to come.


    I hope it sucks you down.

    Pa - ra - di - dl

  • Zitat

    Original von Sebastian
    Moin Allerseits
    Hat jemand zufällig bilder von einer Alten Doppelfußmaschine, also von den ersten die so auf den Markt gekommen sind oder weiß jemand wo ich welche finde?
    Ausserdem: weiß jemand WIRKLICH wer, bzw welche Firma die heutige standartform der doppelfußmaschine entwickelt bzw erfunden hat?


    freue mich auf auntworten, danke im voraus!


    Seb



    war so klar dass meine Frage wieder untergeht.....
    hab ich sie im falschen thread gestellt? ich hab bei der suche wirklich nix gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!