zildjian 16" K Dark crash thin brilliant

  • will mir ein zildjian16" K Dark crash thin brilliant kaufen. gefällt mir äußerst gut, vom klang her.


    auf der zildjian seite hab ich fast keinen unterschied zwichen dem k 16" dark crash medium thin brilliant und dem 16" dark crash thin brilliant gehört.
    wie ist des in der wirklichkeit? sorry dass ich immer solche fragen stell, aber bei uns gibts halt einfach keinen richtigen musikladen.


    man sich doch dann das medium thin weils evtl "länger haltbar" wäre oder?
    vielen dank schonmal


    allgemeine kommentare zum crash sind auch willkommen...

    Einmal editiert, zuletzt von chri1308 ()

  • 1. aufnahmen geben nie ein 100%ig reales Klangbild wieder
    2. wegen der unterschiedlichen Stärke ist das Ansprechverhalten und die Lautstärke unterschiedlich, über die Aufnahme kriegst du nicht raus wie stark der Mensch auf das Becken gekloppt hat (die regeln das für die aufnahme natürlich auf ein bestimmtes niveau)
    3. selbst testen hilft

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Die sounds auf der HP kannst du in die Tonne treten. Und überhaupt klingt JEDES K (oder HH, Ufip, Istanbul) anders, auch wenn das gleiche draufsteht.


    Ist also immer ein wenig Lotto so eine Blind-/Taubbestellung. Also kann man auch kaum Tipps geben.


    Außer dass man von der Dicke eines Beckens NICHT auf dessen Haltbarkeit schließen kann (meine Erfahrung).

  • normalerweise sind "thin"-becken etwas dunkler im klang, da etwas dünner. habe aber (wie in dem anderen fred schon gepostet) die medium noch nicht gespielt und kann mich nur zu den thin crashes in 16 und 18 zoll äußern. der tim hat übrigens die gleichen als vorgängermodell ...

  • Hm, ich hab ein 16er K Dark Crash mittlerweile seit rund 16 Jahren oder so. Haltbarkeit hängt auch von den verwendeten Sticks, der Spieltechnik und wie die becken aufgehangen sind, ab.
    Zum Sound hilft wirklich nur selber testen, das Zeugs im Internet taugt nur als Anhaltspunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!