• Hi, über Tim Buktu gibt es folgende kleine Story:


    In Sydney findet der alljährliche australische Dichter- und Autorenwettbewerb statt. Im Finale treten ein Wanderprediger und ein Schafscherer gegen einander an. Sie müssen beide auf ein Stichwort hin binnen 10 Minuten einen Vierzeiler reimen. Das Los trifft als Ersten den Prediger. Der Schafscherer wird hinter die Kulissen geführt und man stülpt ihm einen Kopfhörer mit lauter Musik über, sodass er nix hört. Das Stichwort lautet "Timbuktu". Der Prediger setzt sich hin und konzentriert sich. Nach knapp zehn Minuten ist er fertig und spricht ins Mikro:
    "I was a preacher all my life,
    I've had no children, I've had no wife,
    I learned the bible through and through
    on my way to Timbuktu."


    Das Publikum spendet höflichen Beifall zu dieser poetischen Großtat. Sodann wird der Schafscherer hervorgeholt. Für ihn gilt das selbe Stichwort. Er wird bleich um die Nase und bekommt Schweißausbrüche und weiche Knie, setzt sich aber dennoch hin, konzentriert sich - und wird tatsächlich mit dem Gongschlag nach zehn Minuten fertig. Er sagt:
    "Tim and I to Melbourne went,
    met some women in a tent.
    They were three, what should we do?
    So I booked one and Tim booked two!"


    Gruß vom Trommeltier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!