jazzsnare

  • Hallo Drummer/innen,
    ich bin absolut kein Schlagzeuger, möchte mir aber für Homerecordingzwecke eine Snare zulegen um mit Besen darauf zu spielen.
    Ist für diese Zwecke eine Holz- oder Metallsnare besser?Was für Spiralen,Felle sollten drauf sein und was für Besen könnt Ihr empfehlen?Vielen Dank, ein Bassist!

  • Es kommt natürlich maßgeblich darauf an, welche Qualität Du suchst. Ich denke, für Homerecording-Zwecke sollte zunächst ein einfaches Modell genügen.


    Ich persönlich würde Dir aus Gründen der Vielseitigkeit eine 14" x 5.5" Holz-Snare empfehlen; das günstigste Pearl-, Yamaha- oder Tama-Modell sollte ausreichen, möglicherweise auch Basix oder New Sound. Kosten: zwischen EUR 100 und 150, denke ich. Experimentier' erstmal mit den mitgelieferten Fellen, andere kannst Du immer noch nachkaufen (beispielsweise Ambassador coated auf der Schlagseite, Diplomat auf der Resonanzseite). Achte nur darauf, dass für eventuellen Einsatz von Besen das Schlagfell aufgerauht ist.


    Wenn Du Besen haben möchtest, solltest Du zunächst das günstigste verfügbare Modell im Musik-Shop Deines Vertrauens wählen. Kosten: etwa EUR 15. Alles zunächst günstig halten.

    Irgendeiner wartet immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!