Skaterollen als Beater??

  • Neulich blätterte ich mal wieder den Drumsonly- Katalog durch und fand ein Produkt von Danmar in zusammenarbeit mit Flip skatewheels.
    Es handelte sich um eine Skaterolle als Beater. 8o


    Hat jemand von euch son Ding schonmal gespielt?
    Wenn ja erzählt mal ein wenig.

  • hab sowas noch nicht gespielt, bin ehrlichgesagt auch noch nie auf die idee gekommen sowas mal auszuprobieren. doch jetzt, wo du es sagst, find ich es ne geile idee... denke es würde je nach rolle so einen sound haben wie plastik oder filz.. so eine mischung^^

  • Lol... klingt bestimmt wie irgend wo zwischen Gummi- und Holzbeater... Den Härtegrad der wheels müsste man jetzt kennen (100a??) um das Material besser einschätzen zu könnnen.
    Hab aber noch n paar alte World Industries Wheels rumliegen, ich glaub ich versuch mal ne Eigenkreation :D Von der Größe (D=40-50mm) sollte das ja klappen.
    Kaufen würd ich das auf jeden Fall nicht, denn knappe 15 EUR für n Wheel + Restteile vom Beater + Montage + Vermarktung + Markenname wird sicher n Beater von ca. 30 EUR werden... vermutlich... glaub ich...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von Burning
    Lol... klingt bestimmt wie irgend wo zwischen Gummi- und Holzbeater... Den Härtegrad der wheels müsste man jetzt kennen (100a??) um das Material besser einschätzen zu könnnen.
    Hab aber noch n paar alte World Industries Wheels rumliegen, ich glaub ich versuch mal ne Eigenkreation :D Von der Größe (D=40-50mm) sollte das ja klappen.
    Kaufen würd ich das auf jeden Fall nicht, denn knappe 15 EUR für n Wheel + Restteile vom Beater + Montage + Vermarktung + Markenname wird sicher n Beater von ca. 30 EUR werden... vermutlich... glaub ich...


    fast richtig, das ding kostet 29 Euro

  • Tomas Haake von Meshugga schwört auf die Dinger.


    In der aktuellen Drums & Percussion is ein Bild von seinem neuen Sonor Designer mit Axis Pedalen und diesen Beatern.......


    wer es mag. Rumsen bestimmt wie sau - weil schwer und hart

  • hallo,
    das hab ich schon mal gemacht.
    der schlegel ist dann sehr schwer, man muss sich erst dran gewöhnen.
    der sound ist der absolute hammer!
    ABER bei mir hat die skaterolle nach ein paar stunden spielen einen riesen krater im fell hinterlassen.
    deshalb hab ich sie wieder abgebaut (und weil sie mir zu schwer war)


    das lag aber warscheinlich an der extrem miesen qualität meines bd-fells.


    man sollte sich vielleicht so ein pad zum aufkleben holen wenn man das machen will.

  • :) und wenn man eine bereits benutzte nimmt sollte man nochmal schauen nicht das irgendwo sich noch ein kleines steinchen versteckt :D


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Zitat

    Original von WESSO
    Tomas Haake von Meshugga schwört auf die Dinger.


    In der aktuellen Drums & Percussion is ein Bild von seinem neuen Sonor Designer mit Axis Pedalen und diesen Beatern.......


    Der Typ ist der prototyp des wandelden Werbeträgers.
    Hält auf jedem Bild seine Sticks in die Linse.
    .. na ja, was tut man nicht alles für Kohle

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hi, Ich hab den Schlegel und ich kann nur sagen, dass der reinhaun wie sau. Ich hab extra ein dickes kickpad aufgeklebt, dass mei fell net reißt (was mir auch von drumsonly geraten wurde!). Der Sound ist richtig fett, und ich denke ne gute Alternative, für die, die nicht so stark in den Beinen sind und bsp. eine 24" bd richtig klingen lassen wollen. Der Beater ansich ist aber sehr schwer, deswegen bedarf es an Übung, aber auch nicht viel schwerer als einer von der dw serie.Für das Design gibt’s noch mals volle Punktzahl. Kaufen! mfg

    Bon Jovi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!