Übungsbuch für Rock'n'Roll einstieg

  • Hallo, ich suche ein gutes Buch was mir den Einstieg in die die Swing, Shuffel und Ryhthm & Blues Welt vereinfacht. Da sollten viele Standart Grooves drinnen sein. Möglichst nicht zu komplizierte. Wie gesagt eben erstmal der Einstieg und Basics die man ganz easys auf Klassiker seiner Zeit Lewis, Berry, Haley , Perkins und Co. spielen kann.


    Es muß kein blutiges Einsteiger Buch sein kann schon bissi was. Mir fehlen halt eben mehr praktische abgespeckte Basics, die ich direkt zur Musik spielen kann. Kann da jemand was empfehlen.


    Gruß Schorsch

  • Diethard Stein


    Modern Drumming 1


    Schlagzeugschule mit CD zum Mitspielen


    Lernprogramm mit 1100 Übrungen, 8 Play Along-Songs, 5 Solostücken und Übungs-DE. Mit Modern Drumming: Ohne viel trockene Theorie gleich am Drumset spielen.



    Also, in dem Teil stehen ein haufen Grooves, zu Rock, Blues Rock, Swing, Jazz und bissl Metall drin. Zudem Rudiments und ein Haufen Leseübungen.


    Vllt. kannst damit ja was anfangen.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!