Geile Aufwärmtechnik

  • Kann sein das diese Übung schon bei einigen bekannt ist aber ich hab sie letztens gesehen und fand sie geil zum erwärmen.


    Die Figur ist 4 Figuren hintereinander 4 mal zu spielen :)


    dh.


    erst singlestroke dann doublestroke dann drei dann vier


    Also:


    rlrl rrllrrll rrrlllrrrlll rrrrllllrrrrllll das dann in endlosschleife spielen und immer schneller werden


    das schockt echt

  • ich kenn das ding mit bis zu acht schlägen pro hand.


    allerdings find ich das zum aufwärmen erst gut, wenn entweder der erste (oder verschärft der letzte) schlag einer jeden "handfigur" geflamt wird.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • was soll denn das ?
    Oh Tannenbaum ? ;--)

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • ich fang gerne mit einem normalen beat an, bis ich merke, dass es ab einem bestimmten punkt hapert. dann spiel ich gerne übungen wie oben genannt und folgendes:
    paradiddle auf ride(bell) und snare, bd auf 1, 2+, 3, 4+ und hihat auf 2 und 4 getreten. das ganze mit der zeit immer schneller; evtl. auch mit den händen zwischen 2, 3, ... "orten" wechseln.

    DIR verkauf' ich nichts!

  • ich greif immer auf die gute alte herdplatte zurück. aber in wirklichkeit klopf ich genau die von brassman erwähnte übung auch ziemlich gern. meistens ohne sticks, hab keine im krankenhaus. da muss das arbeitshandy in der linken und mein privates handy in der rechten hosentasche herhalten. tolle rebounds! manchmal auch bis 16 oder 32, find ich dann recht gut für die linke, also die schlechtere.

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • ich spiel immer Das Warmspiel mit 8 , 4
    FORTE : Rechts : 8
    Links : 8
    Rechts : 4
    Links : 4
    Rechts : 4

    Und das dan in Piano auch <-<
    (die zahlen sind die anzahl der schläge)

    Ich hab da Ne Frage..
    Naja guckt in meinem Thread >-<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!