Südamerikanische Künstler

  • Sers Jungs und Mädels ,


    ich spiel grad im Unterricht viel Samba und Rhumba Rhytmen, jetzt such en paar gute Bands oder Künstler von denen ich mir Platten oder Titel besorgen kann um ein bisschen reinzuhören in die Szene. Könnt ihr mir bitte helfen und mir ein paar Namen nennen!


    Danke

  • hier mal nen paar. die mir spontan aus Brasilien einfallen:


    ana carolina
    antonio carlos Jobim
    Ara Ketu
    Banda Mel
    bebel gilberto
    caetano veloso
    Cal Costa
    Cazuza
    chico Buarque
    daniela mercury
    djavan
    elis regina
    gilberto gil
    ivete sangalo
    joao gilberto
    jorge ben jor
    Lulu Santos
    Margareth Menezes
    maria bethania
    Marisa Lima
    marisa monte
    nana caymmi
    netinho
    olodum
    paralamas do sucesso
    rita lee
    skank
    timbalada
    tom jobim
    vinicius de moraes
    ze ramalho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • @ Psycho:
    Das nenne ich eine intelektuelle Höchstleistung: Eine spontane Auflistung in alphabetischer Reihenfolge! Da ist auch zu verzeihen, dass Antonio Carlos "Tom" Jobim gleich zweimal in der Liste auftaucht. ;)


    Ich würde gerne noch zwei dazufügen:


    Rosa Passos: Meine Favoritin :)
    Sergio Mendes


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • hast mich beim flunkern erwischt, :( :D


    hatte das v.a. jahren mal als orientierung in Brasilien angelegt, sind alles Künstler von denen ich mir dann CDs gekauft habe 8)

  • Für Rumba sollten noch "Los Papines" genannt werden.
    Und ein brasilianischer Komponist und Sänger ist auch noch ganz wichtig: Ivan Lins.


    Und jetzt: Viel Vergnügen!


    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Hallo,
    mir fällt gerade auf, dass dieser thread im falschen forum ist. wenn die Mods das bitte verschieben könnten.


    @ psycho & dab:


    Eine Auflistung geordnet nach stilrichtungen wäre ganz hilfreich.


    Gruß
    Rockstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!