Dp-2021tw Foldable Twin-pedal

  • Pedal der Firma Maxtone. Einer der Taiwan-Hersteller, die manche Drummer als günstigen Segen, andere als billigen Fluch empfinden (u.a. ich).


    Dieses Pedal wird immer mal wieder auch von anderen Händlern angeboten.


    Off-Topic: mir kommen immer die Sorgenfalten wenn ich lese "superschnell". Ein Drummer spielt eventuell super-schnell. Wie kann ein Pedal super-schnell sein? Es soll wieder suggeriert werden "mit unserem spielt man wie von selbst superschnell". Was meiner Erfahrung nach nonsens ist.


    Ontopic: Zugute halten muß man: dieses Pedal ist in jedem Falle Maxtones Topmodell (und für die Freaks: weitgehend identisch mit der Lazer DFP9000 und der Fame PD 222 Doppelfußmaschine, die beide teurer! sind). Es gibt von Maxtone wesentlich! schlechtere. Ich persönlich würde in dieser Preisregion aber eindeutig ein gebrauchtes, ehemaliges Topmodell z.B: Yamaha DFP 880 oder Yamahas folgende Produktgenerationen und erst recht Pearls Eliminator-Verläufer, P201/202 vorziehen.


    Meiner Erfahrung nach ist eine wirklich professionelle und dauerhaft funktionierende Doppelfußmaschine unter 199.- Euro produktionstechnisch sehr schwer möglich. Unter 150.- kenne ich bislang keine.

  • ich glaub die verkauft thomann auch. bei dem heißt sie allerdings millenium. (klar!!)


    also ich würde eher davon abraten. man kann zwar das linke pedal auch als einzelpedal nutzen, aber das kann man mit anderen double pedals mit dem rechten auch machen (also eher sinnlos das ganze)


    außerdem hab ich in nem testbericht (drumheads) gelesen, dass die welle irgendwie klappert. (bei dem preis aber das geringere übel) außerdem soll ziemlich viel spiel im linken beater sein( also 5km durchtreten und 1 cm auslenku ng des beaters (übertrieben gesagt)


    meine empfehlung die p122tw von pearls powershifter serie für 190 kriegt man da echt gute qualität

    keep on rockin'...................

  • p122tw von pearls powershifter serie klingt auch gut, aber ich frag mich wie hoch der unterschied is zwischen den einfachen und den doppelketten. werde ich mit einer einfachen genausolang freude haben, oder passiert es da schneller, dass die kaputt geht?
    (ich such im prinzip ein double bass pedal für mein elektronisches schlagzeug (dtxtreme IIs) aber ich will nicht 399€ für ein iron cobra pedal ausgeben)

    Einmal editiert, zuletzt von agharthi ()

  • hallo!
    also ich hab die dp492s von sonor, und komme super zurecht damit und die verarbeitung find ich auch gut.
    klar,es gibt nicht so viele einstellmöglichkeiten wie bei einer 400€-Fussmaschine,aber meiner meinung nach sind die auch überflüssig.
    Man kann bei der Sonor den Winkel der Schläger stufenlos verstellen und das reicht auch an Einstellungen, an alles andere gewöhnt man sich.


    Die Dp492S kostet übrigens 175€.
    und von tama gibts auch eine, die kostet so um die 220, ich weiss die bezeichnung aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!