Groove von "Sail Beyond Doubt" von Sugarplum Fairy

  • Guten Abend wehrte Damen und Herren :],


    Ich hoffe irgendjemand kennt diese gute Band und auch diesen Song.
    Mir schwirrt die Frage schon etwas länger im Kopf rum, was zu Hölle der Drummer Kristian Gidlund von Sugarplum Fairy in dem Lied "Sail Beyond Doubt" für eine Art Groove spielt.
    Also im Video dazu spielt er nur einer Snare und Besen, soweit so gut, das er so auch auf der Cd trommelt konnt ich raushören 8), aber was genau eben nicht, da ich so etwas in der Art noch nie vorher gesehen, geschweigendenn gespielt habe. Hab das zwar versucht zu repruduzieren, indem ich mit Besen 16tel auf der Snare gespielt hab und die "2" und die "4" betont hab, aber so ganz das Wahre war es doch dann doch nicht.


    Mfg Raketenfisch

  • hmm also ich bin mir da auch nicht so sicher ( bin auch kein experte ), aber würde zwei möglichkeiten vorschlagen:


    1.

    Code
    |-----|1e+e2e+e3e+e4e+e|
    |snare|ooOOooOOooOOooOO|
    |bass-|o---o---o----o--|


    Das wäre dann also die Snare durchgehend leise spielen und auf "und" und "e" immer betonen. Die bass kommt auf 1,2,3 und auf und "e" nach 4.
    Ich meine das mit der Bass stimmt so, ab und zu sind natürlich abänderungen und ne zeitlang wird die bass glaub ich auch einfach durchgehend auf 1 2 3 4 gespielt.


    was auch noch sein könnte, glaube aber eher nicht dass das stimmt wäre eine veränderung bei der snare:

    Code
    -----|--<<--<<--<<--<<|
    snare|oOOOoOOOoOOOoOOO|


    sodass immer "e","+" und "+"e" betont werden. ist aber glaub ich falsch und kommt wenn nur ab und zu vor,
    kann auch sein dass das "e" vor dem "+e" nicht so stark betont wird wie "+e" aber stärker als "1" "2" "3" und "4". also son mittelding ;)


    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!