Frage wegen Multiklammer

  • Hi!


    Ich habe vor, demnächst meine Bassdrum ein wenig zu entlasten. Und zwar möchte ich von den 2 Hängenden Toms die über ihr hängen eines mithlife einer Multiklammer an einen meiner Beckenständer hängen.


    Da hab ich mir mal folgende Fragen gestellt:


    Hält schafft es einer meiner 3 Beckenständer ein 13 " Tom zu tragen?
    Schafft das eine Multiklammer?
    Welche soll ich mir dann kaufen?
    Ändert sich etwas tiefgreifend am Sound der Trommeln/Becken?


    Zu 2.
    Ich geh ja mal stark von aus :)


    Zu 3.
    Ich hatte vor mir diese
    http://www.thomann.de/milleniu…ultiklammer_prodinfo.html
    Klammer zu kaufen. Wenn sich allerdings etwas machen lässt, werde ich mir diese
    http://www.thomann.de/sonor_mc326_multiklammer_prodinfo.html versuchen zu holen. Kaufen werde ich sie sowieso bei meinem Händler.


    Zu 4.
    Ich hab mir mal Gedanken gemacht, bin mir aber nicht sicher. Die Bassdrum wird sicher anders klnigen, da sie ja vom Gewicht des Toms entlastet wird und somit "freier" schwingen kann.


    Ich hoffe mal ihr könnt damit was anfangen und die Fragen beantworten. Sollte ich etwas vergessen haben, dann sagt das ruhig!


    MfG d0N

  • 1. Frage: Suche schon benutzt? :D
    Die Suche ist schlau, die findet alles was Multiklammern betrifft.


    Zitat

    Hält schafft es einer meiner 3 Beckenständer ein 13 " Tom zu tragen?


    Woher soll das irgendjemand wissen was du für einen Beckenständer hast?


    Zitat

    Ändert sich etwas tiefgreifend am Sound der Trommeln/Becken?


    Jau, bei mir überträgt sich die Tom Schwingung mit aufs Becken und das ist nicht so toll. In meinem Fall hab ichs lieber am Bass, der schwingt nämlich nicht so mit, zumindest hört mans nicht.


    Zitat

    Ich hab mir mal Gedanken gemacht, bin mir aber nicht sicher. Die Bassdrum wird sicher anders klnigen, da sie ja vom Gewicht des Toms entlastet wird und somit "freier" schwingen kann.


    Ist ganz einfach: Toms abschrauben, BD treten, schauen obs anders klingt.
    Dann weißt du obs was bringt!



    Ciao
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Das ist alles kein Problem, jeder Ständer trägt bei sachgemäßen Aufbau ein 13"-Tom, und wenn du Glück hast, verändert sich der Sound deiner Bass zum positiveren. Klammer kannst du kaufen was du willst, vielleicht nicht ganz die billigsten, auch wenn ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

  • Wenn du deine Toms nicht am Aufbau verändern willst, zum Bespiel weiter nach links wie bei mir, sehe ich keinen Sinn darin Geld für zwei Multiklammern auszugeben. Der Soundunterschied wird so gering sein, den wirst du kaum wahrnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

  • Hol dir lieber sowas: Multiklammer


    Die kannste noch besser einstellen, grade bei toms is ja auch der Winkel des Schlagfells zum Boden entscheidend für dein Spiel.


    Ja irgendeiner deine Beckenständer wird das sicher halten, sofern das nich son wackelteil is....sonst nimm ihn mit innen laden und probiers aus...


    sound der BD...ka...ausprobiern halt
    sound der Trommeln, hm...nö...nich "tiefgreifend"
    sound der Becken, auch nich...



    MfG
    ich

  • joa, Beckenständer hab ich einen Sonor einen Basix und einen Noname.


    Zitat

    Wenn du deine Toms nicht am Aufbau verändern willst, zum Bespiel weiter nach links wie bei mir, sehe ich keinen Sinn darin Geld für zwei Multiklammern auszugeben.


    Ich will nur das eine Tom runternehmen und etwas weiter nach links schieben :) sodass das Ride einen neuen Platz so halb über der Bassdrum bekommt

  • Quasi genauso wie bei mir (Siehe Vorstellung / Signatur). Klappt prima, gibt dem Aufbau neue möglichkeiten, aber Soundmäßig habe ich an meiner (Sowieso fast totgedämpften) Bassdrum keine Veränderungen feststellen können.

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaap ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!