Achtelnote spielen? (NOOB FRAGE ^^)

  • Hey Jungs.
    Ich hab vor 3 Monaten mit dem Schlagzeug angefangen und bin schon ein wenig weiter als meine Mitschüler.
    Gut... Ich lerne erstmal an der Snare/Kleine Trommel. Nun bin ich bei aufgabe 18 ( Buch : Siegfried Finkt - Studien für die Kleine Tromel : Heft 1 : Elementarübungen ).
    So dort Steht dan Folgender 3 / 4 Takt.



    ( Hier Steht : Ein Schlag (dann ists irgendwie frei ^^) Eine Achtelnote
    und dann eine Pause)


    Und weiter unten :



    (Schlag(R) , Pause , Achtel , Schlag(R) und Schlag(L) | Schlag(R) und Schlag(L) , Schlag(R) , Pause , Achtel)



    Wie Spielt man in der Jeweiligen reihe die Achtelnote !!??



    Gott Mir is das Peinlich den scheiß zu Fragen . Sorry~
    naya..
    Freue mich auf Schnelle antworten.
    -Joey

    Ich hab da Ne Frage..
    Naja guckt in meinem Thread >-<

    Einmal editiert, zuletzt von JoeyKisaku ()

  • Hoffe ich verstehe was du meinst: auf Bild 1 spielst du sie mit rechts, auf Bild 2 mit links.

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    Hoffe ich verstehe was du meinst: auf Bild 1 spielst du sie mit rechts, auf Bild 2 mit links.


    Verstehen schon , aber wie ?
    Wird Die pause übersprungen?
    1. Rechts , Links (Die achtel) , Pause | Feritg?


    2. Rechts , Links ( Achtel ) , Rechts u. Links
    | Rechts u. Links , Rechts ( Die achtel )


    Bei der 2. Einfach auslassen ? ôo

    Ich hab da Ne Frage..
    Naja guckt in meinem Thread >-<

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    So wie ich das seh ist die Schreibweise einfach Nonsense. Statt der Achtel sollte da eine 4tel stehen. Einfach ne Leseübung? Für die Spielweise beim Trommler ist das schnurz. Anders wärs wenn Du den Ton ausspielen müßtest.


    Ja ok. Aber wie ist das beim 2. Dann mit der Pause??
    die pausen werden ausgelassen und die Achtel mit einem normalen Schlag gespielt , oder ändert sich das dan in diesem Takt von 3/4 zu 4/4 ? Weil es danneine pause gibt?

    Ich hab da Ne Frage..
    Naja guckt in meinem Thread >-<

  • Also bei deinem ersten Fall hast du ja nen 3/4 Takt (drei Viertelnoten pro Takt also). Die erste Note ist eine halbe Note (also so lang wie 2 Viertelnoten). Dann kommt die Achtelnote + Achtelpause (ergibt zusammen die dritte Viertelnote). Die Pause ist bei der kleinen Trommel aber eigentlich nicht relevant, da dein Schlag sowieso nicht lange nachklingt (das Ergebnis ist also das gleiche als wenn dort eine Viertelnote anstelle der Achtelnote + Pause ständ).


    P.S.: Sorry, hab dich gerade aus Versehen bei ICQ rausgeworfen. Sorry. Probiers nochmal wenn du willst.


    Edit: Der Billy war schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Die Achtel in der ersten Übung ist Blödsinn, das wäre das gleiche wie ein Viertel.
    Die zweite Übung wäre so (fett=Schläge auf den Zählzeiten):


    1. Takt 1 und 2 und 3 und
    2. Takt 1 und 2 und 3 und

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • DANKE SIXSTRINGSTING =D
    Du hast es mit beigebracht *verbeug*
    da wird mein lehrer doof gucken wenn ich ihm das zeig ^^
    *nyahaha*


    EDIT :
    dir newbeat auch danke =D


    CLOSE THREAD

    Ich hab da Ne Frage..
    Naja guckt in meinem Thread >-<

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeyKisaku ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!