memory locks für beckenarme

  • Weiss jemand, wo ich günstige memory locks für Beckenarme bekomme ?
    Als Beispiel die TAMA ML19 Memory Klammer, die mir mit über 4 Euro definitiv zu teuer ist!
    Das summiert sich, Leute.....

  • Nein, dass sind die kleinen, runden Schraubdinger, die man z.b. um Beckenständer rummachen kann, damit sie sich beim spielen nicht lockern können und runterrutschen (irgendwie bekloppte erklärung). Gibts aus Plastik (z.b. von Gibraltar für knappe 8 euro) oder eben in Metall so wie die von Tama. Ich hab ein paar, allerdings waren die bei Hihat und Beckenständer dabei. Und weil ich Zeit hatte, hier ein Foto:



    Und um auf deine Frage zurückzukommen, da muss ich leider passen, scheint als wär dein ML19 mit guten 4 euro noch das günstigste auf dem Markt, sorry.


    ABER Wenn man die schlaue Suchfunktion oben fragt, kommt auch ganz schnell die Antwort: Man kann Rohrschellen aus dem Sanitärbedarf als Ersatz verwenden. Die gibts in vielen Größen und Durchmessern und zu wesentlich günstigeren Preisen.

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lowador ()

  • Zitat

    Original von Lowador
    Nein, dass sind die kleinen, runden Schraubdinger, die man z.b. um Beckenständer rummachen kann, damit sie sich beim spielen nicht lockern können und runterrutschen (irgendwie bekloppte erklärung).


    wohl eher, damit man sein set schneller zusammenbauen kann und nicht jedes mal wieder die toms etc neu einstellen muss... *klugscheißer ist* aber die zusätzliche sicherung ist natürlich ein netter nebeneffekt ;)

  • Zitat

    Original von Jumala


    wohl eher, damit man sein set schneller zusammenbauen kann und nicht jedes mal wieder die toms etc neu einstellen muss... *klugscheißer ist* aber die zusätzliche sicherung ist natürlich ein netter nebeneffekt ;)


    und zeitgleich Beckenarme nicht mehr ganz einfahren kann...... auch ein netter nebeneffekt.

  • Zitat

    und zeitgleich Beckenarme nicht mehr ganz einfahren kann...... auch ein netter nebeneffekt.


    Na wenn man die Arme zum Transport ganz rausnimmt hat man das Problem wiederum nicht...


    Um ehrlich zu sein hängen sie bei mir eh nur dumm in der Gegend rum und da es auch nur ein Übungs Set ist und ich für Gigs ein anderes benutze wird es auch nur sehr selten auf und abgebaut, die Sicherungsfunktion ist für mich also die entscheidene... :)


    Des weiteren hab ich hier einen Anbieter gefunden, bei dem man solche Rohrschellen bestellen kann. Die Schellen sehen mir auf den ersten Blick auch ganz brauchbar aus, unterscheiden sich von den billig dingern dadurch, dass sie eine Isolierung haben, (würde auf Gummi tippen)
    die in unserem Falle die Rohre der Ständer (Racks) schützen würde. Die gibts da in allen möglichen Größen von 15mm bis 40mm... Nur aussehen tun sie natürlich nicht so gut wie die von Tama und so robust sind sie sicher auch nicht, aber mit 1.45€ sind sie ein Ende billiger. (die Firma ist übrigens auch bei ebay, wenn du mehr von den dingern brauchst kannst du da vielleicht noch ein schnäppchen schießen) Kann zwar nicht garantieren, dass sie passen, aber etwas Risiko muss
    dir ja auch bleiben, solltest du da welche ordern ^^ :D

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowador ()

  • Der Vollständigkeit halber: Es geht mir, neben den Memoryeffekt vorallem darum, dass ich z.B. Beckenarme nicht mehr so fest an die Rackklammern drehen muss, da die locks für besseren Halt sorgen. Damit kann man unschöne Beulen in den Armen verhindern.


    Bei MP hab ich welche von Magnum gefunden für 2,50 pro Stück; immerhin.
    Günstiger geht wohl nicht.....


    Auf bald

  • Ich würde einfache gummiunterlegte Rohrschellen (Halterungsschellen, SQ-Schellen, ...) nehmen, aus dem Sanitärzubehör. Damit solltest du günstiger fahren. Sowas hier:



    Liegen, je nach Größe, bei 0,50-0,60 EUR / Stück bei 100 Stück für den Großhandel. Denke, im Sanitärzubehör kosten die so nen Euro bis 1,50 EUR.


    Wenn du evtl. doch mit dem etwas festeren Anknacken der Beckenarme leben kannst, mach dir Striche mit nem Edding am Rohr und an den Gelenken, dann weißt du auch immer, wonach du die ausrichten musst.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!