Planlos gespielt, aber naja... [TR1BuN]

  • Hallo erstmal...
    ich hab einfach mal ein 90Min Video gemacht beim drummen,
    das sollte jetzt so kein Solo werden...
    ich hab es einfach so aufgenommen (90mins ) und nachher ein stück (5 mins) rausgeschnitten ;)
    und das ist es jetzt:
    http://rapidshare.de/files/882…lo-voller-fehler.avi.html


    Bitte nicht allzusehr drauf rumhacken dass ich:
    -nicht wirklich strukturiert spiele, wie es sich eigtl. für ein solo gehört (also fills einfach mal so gemacht etc. ihr wisst was ich meine)
    -ab und zu etwas ungenau spiele
    -so spiele als wäre jeder schlag mein letzter... und bisschen rumwackel (unabsichtliches gepose nennt man das wohl)
    -ich zuviel doublebass spiele...


    denn dass weiss ich auch ;)
    also nochmal zur vorwarnung, wollte es nur für mich privat aufnehmen, hab halt einfach irgendwas gespielt, nachhher ne stelle rausgeschnitten, die so nicht als solo geplant war, und dachte ich zeigs mal trotzdem :P (ruhigere parts mit andrem "stil" fehlen halt, sind in den andren 90mins irgendwo drin)


    ihr braucht divx codec, und sry das der sound so schlecht is ;)


    spiele übrigens seit ca. 3 Jahren...


    werde in naher zukunft auch noch versuchen mal etwas aufzunehmen was so auch als solo geplant war...


    hoffe es kommt nicht allzuviel negatives ;)


    :rolleyes:

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

  • Hallo TR1BuN,


    Du bringst eine Latte von Entschuldigungen und weist darauf hin, daß dies und jenes Fehlerhafte Dir bewußt sei und hoffst, daß nicht all zu viel Negatives gepostet wird. Das kann ja nicht passieren, wenn man Deine "Ratschläge" beachtet. Soll heißen: Du willst nur Lob. Ob das funktioniert?


    Leider kann ich zu Deinem Spiel nichts sagen, weil siehe oben.
    Was denkts Du, ist der Sinn der Hörzone?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • jo, den maschinengewehrstyle beherrscht du schon ganz gut, hast du vor dir nen bleibenden hörschaden zu verpassen? ^^
    ich für meinen teil halte nichts von dem draufgedresche... hört sich alles ziemlich gleich an, auch wenn du die doublebass ganz gut beherrscht.
    Vielleicht wäre mal was langsameres gut wo man mal mehr auf die technik achten kann, und du mal dein insgesamtes rhythmuspotential zeigen kannst? So hört man ja leider nich viel ausser becken, doublebass und snare in sehr schneller folge :)
    aber respekt wenn du das den großteil der 90 min durchgehalten hast ;)


    PS: es is nich so hart gemeint wie es sich vielleicht liest, ich für meinen teil könnte das nich spielen was du da spielst ;) ich preferiere nunmal andere musikstile :)

  • Selbstkritik ist doch eh meistens die beste Art an Kritik. :)
    Ich möchte auch keine Kritik an deinem Schlagzeugspiel üben. Das mit den Doublebasspattern ist immer so Geschmackssache, und nach 3 Jahren kann man auch von dir noch nicht verlangen, dass du großartig Abwechslung und Dynamik reinbringst.


    Also meine Kritik wäre:


    - da du das extra geschnitten hast, hättest du auch gerne die ersten 11 Sekunden rausschneiden können. So interessant ist es nämlich nicht, wie du deine HiHat fixierst. :D


    - Da das ganze jetzt nicht abwechslungsreich ist, hätte auch eine Minute gereicht. So hätte man nur 1/5 von den 20 MB downloaden müssen.


    - wirklich hörbar ist das ganze auch nicht, ich habe hier nur ein chronisches Rauschen der Becken im Ohr. Vielleicht bietet sich dir irgendwann mal die Gelegenheit dein Schlagzeug mit einem besseren Equipment aufzunehmen.


    Ansonsten wünsch dir weiterhin viel Spaß beim doublebassen :)

  • omg, ich hoffe inständig, dass du da nen Gehörschutz getragen hast. Mehr hab ich nicht gedacht, als ich die ersten paar Sekunden des Videos gesehen habe.


    Falls du einen drin hattest würde ich dir mal dazu raten ihn rauszunehmen, damit du mal kurz hörst, wie Dynamiklos und einfach nur laut das ist. Sorry, aber das hat meiner Meinung nach nicht viel mit Schlagzeug zu tun. Das kann jeder nach ein paar Monaten. Mit der DB durchmaschieren sollte kein Problem sein, wenn man das ein wenig übt, und die Handarbeit, das erspare ich mir lieber. Das hat mit Feintechnik, welche nach 3 Jahren doch schon vorhanden sein sollte nicht im Ansatz was zu tun...


    Sorry, aber ich konnte an dem Video für meinen Teil nicht viel bis gar nichts positives finden.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Kann mich eigentlich nur den anderen anschliessen.
    Leg dir unbedingt nen guten Gehörschutz zu und setz dich für dein nächstes "Solo" mal näher mit der Bedeutung des Wortes und der des Wortes "Groove" auseinander. Und dann steh dazu und mach dich nicht von vornherein schlecht...

  • Hi,
    man erkennt schon mal (,was du ja selber schon gesagt hast) dass du gerne Doublebass
    spielst. Das tu ich auch sehr gerne, es hört sich einfach geil an (richtig eingesetzt). Das was
    du als dein planloses Solo bezeichnest ist für mich eher ne Aufwärmübung für die Beine.
    Ich habe das gleiche Problem wie du : ich find das hört sich gut, aber man muss eben aufpassen
    dass es nicht eintönig klingt/wirkt. Deshalb mein Vorschlag:
    1. Versuche wenn du DB spielen möchtest Abwechselung hineinzubringen, d.h. auch mal
    Triolen, langsam, schnell, laut, leise u.s.w.
    oder
    2.Lass doch einfach mal die Füße weg, und schau dann mal wie sich das was du mit
    den Händen gespielt hast attraktiv/virtuos/abwechslungsreich anhört. Wohl eher nicht!
    Ich hab da so eine "spezial Methode": weil ich auch mal nach 6 Uhr spielen möchte (, auf
    meinem E-Set) aber ich dann die Beinarbeit ausfallen lassen muss (,wegen der Lautstärke, das
    überträgt sich nämlich ziemlich durch die Wände,) spiel ich eben nur mit meinen Händen, und
    versuche dass es sich trotzdem gut anhört.
    Wenn du das kannst (, ich kann das selber natürlich auch nicht richtig, aber mein Spiel hört sich
    wesentlich besser als vorher an,) addier deine Füße und Voila!!!

    Mike Portnoy prockt.

  • Ohje,
    ich mag es halt so zu spielen :)
    und es war halt einfach was gespielt und kein solo indem sinne, hab ich das irgendwo behauptet ?
    gibt hier genügend solos die für mich technisch auch kein problem sind, unter denen steht nur, woah cool wie das grooved blabla...



    für 3 jahre spiele ich echt scheisse, und auf den video ist natürlich alles was ich in den 3 jahren gelernt habe zu sehen, vorallem habe ich wie erwähnt peinlichst auf abwechslungsreiches drumming geachtet !
    dynamik ist mir übrigens fremd, schliesslich spiele ich ohne gehörschutz, bin folglich halbtaub und höre nur etwas wenn ich so fest draufhaue wie nur möglich...
    danke, ich werde mich jetzt ersteinmal informieren was genau fremdwörter wie dynamik und groove bedeuten !


    Falls es jetzt noch irgendwas gibt was ich in meinem fazit vergessen habe -> posten ! :)

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

  • hi
    ich kann verstehen dass du verärgert bist, dass du hier keine gute kritik bekommen hast, manche worte waren hart und ich weiß wies ist sowas sich anzuhören ^^ aber es war nur ehrlich und gutgemeinte kritik, die sich darin gleicht, dass so ziemlich jeder meinte dass du draufdrischt, was nunmal faktisch auch so ist.
    Wenn man anderen was tolles von sich zeigen will, dann überlegt man sich was möglichst kompliziertes und eingängies, irgendwas was eben groove hat und zudem über viel technik verfügt, so könntest du statt dem ständigen DB gewitter vielleicht mal triolen oder keine ahnung was unten machen oder auch auf der hihat.
    Sei bitte nich beleidigt, du hast es sicherlich geahnt, dass dabei nichts gutes rauskommen kann und du hast es trotzdem gepostet, da musst du nun mit der kritik leben.
    Nimm dich doch mal auf wenn du was langsameres oder "stilvolleres" spielst, es war vor allem sehr monoton und nach 1min hatte man wirklich keine lust mehr noch weiter zu hören, weil es einfach nur laut und ja... monoton war/ist.


    Du wolltest unsere meinung also sei bitte nich so ironisch wenn wir dir unsere meinung sagen:
    nimm doch noch mal was anderes von dir auf, was wo bei anderen drummern bis jetzt gesagt wurde "hey toll" ;) dann können wir das auch zu dir sagen :)


  • Zum fett markierten.. Jop, du hast es erkannt, sowas schafft man auch schon locker nach einem Jahr.


    Sorry, aber wenn du schon so viel Ironie da rein bringst, dann muss ich die da leider wieder rausnehmen. Die Wörter wie Dynamik und Groove scheinen dir tatsächlich fremd zu sein. Sorry, du stellst hier so ein "schaut mal her wie toll ich DB spielen kann und der Rest ist ja unwichtig" Video rein und erwartest, dass nur noch positive Kommentare kommen, da du alles was scheiße ist vorweg genommen hast? Sei froh wenn so mancher hier ehrlich ist. Aus verhätschelei und diesem: "Jaja, so schlecht war's ja gar nicht." Lernt man meistens nichts.


    Lerne andere Meinungen zu dulden, nimm Kritik hin und mach's im nächsten Video besser.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!