Yamaha dfp tuning

  • Moin! Hat jemand ne ahnung wie ich die Yamaha dfp (direktantrieb) leichtläufiger machen kann?


    Spiele die jetzt seit ca.2 Jahre oder so :)


    Mir macht jetzt langsam mit der zeit das linke pedal zu schaffen es läuft schwergängiger als das rechte....


    können neue kugellager da abhelfen?


    und mein rechter schleger löst sich ständig! irgendwelche ideen?

  • wenn sich der beater löst würde ich mal schauen, ob das gewinde,
    in dem die schraube steckt, die den beater fixiert, möglicherweise durch ist.


    oder auch einfach nur die schraube fester anziehen.


    durch laufeigenschaft des pedals: sind die federn genau gleich eingestellt?
    oder spannt die feder des slavepedals vielleicht stärker als die des masterpedals?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • mmmhhh die schraube ist es auf jeden fall nicht....


    und bekanntlicher weise kommt nach fest, ab....
    ich glaub durch die vibrations :) rütteln die immer lose...
    Locktide (Schraubenkleber) bringts auch nich...
    die federn sinds auch nicht sind nach meinem augenmaß eigentlich auch gleichmäßig...
    trotzdem danke!

  • Yieha! Habs geschafft!


    Hab mich heute inner Firma durchgefragt wegen Kugellagern und
    hab nen typen gefunden der früher mal inner Firma gearbeitet hat die Kugellager herstellte....
    Dieser wieder rum hat mir von unserem Magaziner nen paar neue Lager besorgen lassen....
    Hab eben die FuMa ausseinander genommen sauber gemacht geölt und mit neuen Lagern versehen läuft SPITZE!!!


    ach ja die optimale lösung für den beater hab ich auch gefunden...
    hab mir ne schraube heute anner Drehbank vorne Spitz gedreht, sitzt jetzt BOMBENFEST :D


    GRO


    und danke für die hilfe auch wenns nur einer war.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!