Unabhängigkeitsübungen

  • Servus.
    Ich spiele schon seit knapp 5 Jahren Schlagzeug.
    Habe mir alles selbst erlehrnt.
    Ich kann auch recht gut spielen (die meisten fragen mich warum ich nicht in einer band bin xD)
    Naja aufjedenfall hab ich doch ein (sehr großes) problem:
    Die Unabhängigkeit hakt bei mir sehr...


    Vieleicht könntet ihr mir tipps, übungen etc. geben.
    Irgend ein ryhtmus oder einfach nur was damit man die unabhängigkeit beherscht *gg*


    Wäre euch sehr sehr dankbar.


    Ps.: Da ich nicht nach noten spiele sonder NUR frei (was ich meiner meinung nach auch gut behersche) bitte nicht so kompliziertes zeugs....*gg*


    Ich danke schon mal im voraus.

    "...the is a house in new orleans..."

  • Hi IP_Freak,


    willkommen im Forum.
    Ich habe keine Ahnung, wie Du spielst, aber die Aussage "ich kann auch recht gut spielen" und "die Unabhängigkeit hakt bei mir sehr" steht in einem gewissen Widerspruch.:-) Egal.


    Traurig aber wahr: Ohne Noten lesen wird das imho nix. Ist aber nicht schlimm, denn es ist ganz einfach zu lernen. Besorge Dir z. B. die Rhythmiklehre von Eddy Marron (ISBN: 3-927190-01-2 - 23 €).


    Zm eigentlichen Thema: Übungen zur Unabhängigkeit findest Du in fast jedem Schlagzeuglehrbuch.


    Richtig heavy Stuff gibt's z. B. bei
    Gary Chester - The Breed und The New Breed (findest Du bestimmt in vielen Online-Stores)


    Oder: Zieh Dir mal DVDs von Thomas Lang und Marco Minnemann rein.
    Das dürfte für die nächsten zehn Jahre reichen. Es gibt noch hunderte anderer Bücher & Videos/DVDs zu diesem Thema.


    Und jetzt kommt der beste Vorschlag: Nimm Unterricht bei einem gescheiten Lehrer.


    Und noch zwei ganz wichtige Sachen (ich ertrage es selbst kaum mehr das immer wieder zu lesen): Lies die First Steps For Rookies und benutze bitte die Suche (hättest Du das getan, wäre Deine Frage überflüssig).


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • hi IP Freak