Mal so aus Spaß ins Netz gestellt [Raketenfisch]

  • Hallo liebe Drummerforumgemeinde,


    als ich heut Nachmittag mit dem Üben fertig war, hab ich wie immer noch ne kleine Solo Improvisation dargelegt, auch hab ich diese Darbietung auf Kassete(!!!). Dann kam mir die Idee, dass ich das Band ja mal in meinem Lieblingsforum in die Hörbeispiele stellen kann. Also zu Hause, Kassetenrecorder mit dem Rechner verbunden und alles überspielt und hochgeladen.


    Ergebnis: Hier


    Zur "Aufnahme Technik":
    Das 22/12/16 Set mit ner 14er Pearl stahl Schnarre wird mit einem Mikrophon,das ich bei Karstad gekauft habe abgenommen, was zentral vor dem Set steht.
    Das Mikkro geht in eine Uralte Sony-Stereoanlage, wo es auf Band gebracht wird.
    Dann wird es mit dem Freeware Programm "Audacity" als Mp3 gespeichert.


    Zum Spielerischen:
    Bis auf wenige Ausnahmen, liegt der Geschwindigkeitswechsel an meinem Timing.
    Ich wollte eigentlich auch Fuß Ostinatos mit reinbringen, hab ich aber leider nicht so spontan auf Reihe gekriegt, naja man ist ja noch jung.
    Achja ich spiel seit Januar diesen Jahres, falls das eure Kritik beeinflussen sollte...


    Viel Spaß wünscht Raketenfisch

  • also ich hörs mir gleichzeitig an, und sag mal paar sachen die dir mich ganz passen, damit du sie verbessern kannst.


    -der wirbel am anfang, ungleichmäßig usw. mach ihn langsamer und / oder erstmal ohne BD
    -part auf den toms. was ist das? plätschender regen?^^ sry ka, hoert sich nicht gut an, genauso wie das "geschlage" auf den becken und der glocke.


    so ich hab grad keine lust und mehr und spul durch. da merk ich du machst die ganze zeit nur wirbel, die abselut ungleichmaessig sind. ist schon ne leistung 30minuten lang und neben her noch auf die becken trashen, aber fokussiert dich mal auf andre dinge. mach doch lieber paar beats, meinetwegen einfache, und spiel wirbel rein, die du vielfaeltig auf toms und groovigen sachen verteilst....
    klar man muss beachten du spielst erst seit diesen jahres januar, und es war ja auch nicht schlecht, aber nur etwas "daneben". wenn du wirklich deine wirbel trainieren willst, dann ueb sie gleichmaessig zu machen und manchmal akzente zu setzen.


    ich hoffe ich konnte dir damit paar tipps geben, und du siehst sie nich boese. cia

  • killdrums: Ist es so schlecht? :D
    Teeq: Wieso sollte ich den deine Kommtentare böse nehemen? Ich mein schlechter werd ich durch deine Worte ja nicht, eher besser ;). Wenn ich mir das anhöre, dann fällt mir das mit den Wirbeln, also das sie sehr "dominieren", auch auf, beim spielen allerdings, macht es einfach unglaublich Spaß :D. Naja genug rausgeredet, ich mach das einfach solange es mir Spaß macht, lern/erfinde Neue Dinge und vielleicht verbessert sich mein Solo Spiel dabei dann ja auch noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!