Pearl BRX oder Tama Starclassic? !DRINGEND!

  • Zuerst mal Hallo an alle hier, ich bin neu hier und werde mich, sobald ich Zeit habe, auch in der Drummergalerie vorstellen;)


    Ich habe ne wichtige Frage, da ich mir Morgen ein neues Drumset bestellen werde.


    Ich werde entweder das Pearl Masters BRX oder das Tama Starclassic Performer kaufen. Natürlich werde ich beide (morgen) zuerst probespielen, aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören...


    Ich spiele Metal (Deathmetal, Grindcore und weiterer Fäkal-Sound;))


    Welches dieser Sets würdet ihr nehmen/empfehlen? Was sind Vor- und Nachteile?
    Sind ja beide Birke...


    Vielen Dank schon im voraus! :)


    Gruss


    Mr. Rompe

  • hmm, die suchfunktion wurde ja schon erwähnt.


    geh einfach in einen Laden wo du mehrere Sets zur Verfügung hast. Am besten nimmst du noch deine Eltern mit. Dann spielst du alles Sets mal an. danach schlägt jeder ein Set vor was ihm vom Sound zusagt. Der Vorteil ist das deine Eltern von den Marken und Preisen keine Ahnung habe, allerdings sollte auch dir der Sound gefallen. Ich habe das genauso gemacht, am Ende des Tages gefiel uns allen das gleiche Set!!!


    Bei deiner mucke allerdings würde ich eher ein Mapleset kaufen!

  • Hi,
    wenn du ein Starclassic haben willst, kauf ein gebrauchtes. Die werden sehr oft bei Ebay versteigert. Ich hab z.B. ein Starclassic Maple mit BD, 4 Toms, Snare und Pearl Hardware für 1400€ bekommen und an dem Teil ist kein einziger Kratzer. Es klingt einfach nur fantastisch. Hab beide vorher mal angespielt, das Maple hat meiner Meinung nach einen besseren Klang.


    Gruß Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!