Dann will ich auch mal: In The Mirror [Kolja]

  • Moin!


    So, dann will ich mich auch mal auf die Anklagebank setzen.


    Das was ihr hier hört, sind meine ersten Aufnahmeversuche mit meiner Band.
    Wir haben das ganze mit Click eingespielt, weshalb alle manchmal ein wenig straucheln (hoffentlich kaum merklich...). Die Aufnahme wurde mit Cubase abgemischt und teilweise etwas nachbearbeitet.


    Bei der ganzen Sache gibt es 3 Probleme:


    1. Mein Schlagzeug ist nicht gestimmt, weil ich unfähig bin ;)
    2. Wir haben noch keinen eigenen Sound, daher klingt das evtl. ein wenig roh...
    3. habe ich vergessen, was 3. war...


    Hört mal rein:


    http://www.3dpower.de/band/In%20The%20Mirror.mp3


    Und hier noch mal was rockiges (also etwas mehr)...


    http://www.3dpower.de/band/Never%20Forget.mp3


    So, und nun haut rein...


    Greets Kolja

  • Tach Kolja!


    Die Hamburger-Fraktion wird ja immer stärker hier.


    3. war bestimmt der "merkwürdige" Gesangssound ;)
    Ansonsten finde ich eure Aufnahmen nicht schlecht. Macht weiter so und Willkommen im Forum.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Hi,


    also erstmal gefällt mir die Musik sehr gut. Der Sound klingt recht eigenwillig, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht. Vom Spielerischen her ok, gut man findet immer was zum Meckern wenn man nur will aber ich finds wirklich ok so. Eure Sängerin hat ne sehr gute Stimme, kann damit auch umgehen und macht gute Gesangslinien. Behaltet das auf jeden Fall bei.

  • den vorherigen beiträgen kann ich mir nur anschliessen, Das gefällt mir ausgesprochen gut und es hat nen eigenen Stil, der sich u.a. auch im Sound ausdrückt. Jedes Instrument sehr songdienlich gespielt, wirklich toll. Musikalisch nen bisschen an die 80er angelehtnt, das mag aber auch an der Besetzung und am Keyboardsound liegen. Hoffentlich hört man von euch noch mehr hier.


    lg
    Psycho

  • ich hab nur den ersten track gehört. Sicher hat das ein paar "rough edges" wo man dran arbeiten kann. Trotzdem mir gefällt es gut ! Der Sound ist im gesamten durchaus OK. Und ein guter Song. Macht weiter so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!