• Hi,
    ich habe schon öfter darüber nachgedacht mir eine 16" Snare anzuschauen.
    Ich habe im www allerdings keine derartige finden können, nur eine 15" Snare von Yamaha.
    Frage: Ist hier jemand eine derartige Snare gespielt und/oder gesehen hat oder gar besitzt? Könnte mir dieser sagen, wo er sie gesehen hat und ob etwas derartiges überhaupt gut klingt? Wenn nicht, werde ich mir mal die Yamaha Snare anschauen.


    Gruß Schaf


    PS: Suche ergab nichts, was sich damit befasste. Wenn es allerdings doch schon ein Thema über so etwas gibt, macht hier bitte dicht und nennt mir den Link.

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • Es geht nicht um die Tiefe. Ich meine 16"x8" oder so. 16"x16" würde meiner Meinung nach auch reichlich bescheuert klingen...
    Was ich damit will?
    Option A: Gar nichts, ich will nur das DF vollspammen.
    Option B: Schlagzeug spielen.


    Gruß Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Ich hab eigentlich gemeint, für was für einen Stil man so ein Teil braucht...


    Das kann ich dir nur sagen, wenn ich dieses Teil angespielt habe und weiss, wie es klingt.


    Gruß Schaf

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Der Stefan von Schandmaul spielt u.a. ne 16x5,5 Ludwig. Kannst dem auch ne Mail schreiben der antwortet dir bestimmt.


    Da bin ich ja erstmal auf den Gedanken gekommen. Allerdings sieht es ganz und gar nicht nach einer aus. Zumindest ist sie an seinem Set genauso groß wie seine 14" Tom und seiner 14" Sidesnare. Entweder ich hab 'nen Knick in der Optik oder er hat sich verschrieben.


    Gruß Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • Ehm... Die Snare, die das Bild zeigt, ist eine 14"er, hat er ja auch beschrieben.
    Er sagt, er habe 8", 10", 12" und 14" Toms. Bei dem folgendem Bild kannst du sehen, dass die 14" Tom genauso groß ist wie die angebliche 16" Snare.



    Gruß Schaf

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Soweit ich weiss, spricht ja schon bei einer 14x10 der teppich nicht mehr richtig an...


    genau, und deshalb hatte das entsprechende sonor-modell (mitte der achtziger jahre war das) einen zweiten teppich unter dem schlagfell.


    klang schon damals sehr gewöhnungsbedürftig, das teil. heutzutage würde das keiner mehr hören wollen ...

  • grützi


    der meister lauper hat zusammen mit jemandem eine "floor-snare" entwickelt


    ist im prinzip ein floortom mit einem zusätzlichen snareteppich. ich glaube sie haben sich dann auf 16x12 als gute grösse geeignet


    ist vom stimmen her ziemlich hart, in den griff zu kriegen, aber es geht. ich habs das letze mal mit ambassador combo, oben gedämpft mit taschentuch und gaffa... wenn das floortom zu stark nachschwingt wird das nix mit snare. hat aber so sehr geil getönt. vileleicht wäre dort pinstripe angebracht..


    gruzz j


    edit http://www.lauperdrums.ch/sounds/jj_floor_snare.mp3 hier kann mans hören.

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

  • wenn ich jetzt auf den richtigen sound geachtet hab, dann hört es sich meiner meinung nach wie ein schrumpeliger kaputter subwoofer an. finde den sound aber auch sehr cool. man könnte sich sicher damit gute sachen einfallen lassen. wie klingt das teil wohl gewirbelt :) ?!

  • Zitat

    Original von Schaf
    Ehm... Die Snare, die das Bild zeigt, ist eine 14"er, hat er ja auch beschrieben.
    Er sagt, er habe 8", 10", 12" und 14" Toms. Bei dem folgendem Bild kannst du sehen, dass die 14" Tom genauso groß ist wie die angebliche 16" Snare.
    Gruß Schaf


    auf dem bild seh ich allerdings auch keine 8, 10, 12, 14 toms...
    ich denk aber auch mal, dass das da ne 14er ist, sonst wären die sticks ja wohl arg lang, wenn die da immernoch überstehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!