Sie sind nicht angemeldet.

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich
  • »Psycho« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2005, 22:33

noPsycho´s Kisten

Tschüss

Dieser Beitrag wurde bereits 89 mal editiert, zuletzt von »noPsycho« (20. November 2019, 04:13)


coty

Mitglied

  • »coty« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. September 2004

Wohnort: Nähe Neumünster

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2005, 22:42

Hi,

schöner ausführlicher Galerieeintrag!

Schade, dass es (aus finanziellen Gründen) nicht mit dem Ride geklappt hat - werde mich wahrscheinlich in 5 Jahren noch darüber ärgern... ;(

Edith sacht: Du musst Dir wahrscheinlich gefallen lassen, in Zukunft "Sonor-Phonic-Plus-Triggerer" geschimpft zu werden ;) :D


Gruß

coty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coty« (17. Dezember 2005, 22:44)


marc77

Mitglied

  • »marc77« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:09

juhuuuu und wieder ein sonor-freund ...tolles set :)

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc77« (18. Dezember 2005, 00:09)


  • »Soft Machine« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:33

Ach ja, die E-Drummer.... :D. Das Ding ganz rechts ist übrigens eine Standtom und kein Mousepad :P

Ansonsten wirklich nettes Set-Up, und weil ich auch noch von deinem Umbau profitieren konnte (zwei Crashes abgesahnt): Glückwunsch
Altersbeschränkung von Filmen:
ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich
  • »Psycho« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:42

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »noPsycho« (20. November 2019, 04:43)


De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:59

Hi Micha,

die Maus auf dem Stand-Tom ist echt das Beste :D

Lass Dich nicht verunsichern, solange Du das Sonor hast, bleibt Dir immer der Weg zurück zum gut klingenden A-Set. *heul*
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2006, 12:01

@de´Maddin

Maus auf dem Standtom??? Hahahaha

Sehr fotogen, respekt! Die Sängerin???

Obwohl ein Foto wo sie auf dem Standtom steht, wäre auch nett. Bitte letzteres nachreichen :-)

Jetzt mal den Chauvinismus-Modus off. Psycho (netter Name übrigens) was machst Du denn genau mit dem PC? Der findet sich ja erschreckend nah an Deinem Set...

Kollegialer Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (3. Januar 2006, 12:06)


Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich
  • »Psycho« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:12

....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »noPsycho« (20. November 2019, 04:44)


  • »black-avenger« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Wohnort: nHN / WÜ

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:25

hihi, A-Set auf E-Set. Nice. Und das ist in der Tat geil. Einstöpseln. Nix mehr tun -> spielen -> ausstöpseln -> fedsch.

Gratz zu diesem Set. Nur die Becken erscheinen mir nicht ganz passend ;). Roland CY-12(14) *hust*.

Viel Spaß noch damit und viel Spaß beim Spielen ohne Gehörschutz :D.
The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich
  • »Psycho« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:32

da haste völlig recht, die Yamahapads tun es zwar, aber sie tun es nicht gut. Als ich damals auf edrum umgerüstet habe, war mein Etat ziemlich schnell am Ende, darum habe ich bei den Pads gespart. Bin aber gerade dabei hier aufzurüsten, dauert vll noch 3-4 Monate, aber dann sinds die Yamahapads endlich Geschichte.

und zum spielen ohne Gehörschutz: wir könnten schon leise spielen, wenn wir das denn wollten =)

  • »black-avenger« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Wohnort: nHN / WÜ

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:10

Ich meinte nicht auf der Bühne, sondern wenn du allein für dich übst ;). Ich find das bei meinem E Kit absolut geil... Ruhe in der Kiste, bzw nur so laut, dass ich kein Gehörschutz brauche. A Kit hat immer ne gewisse Grundlautstärke.
The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:39

nettes set, aber die felle :no: :D
und das kleine übungsset neben dem bett hat was.

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich
  • »Psycho« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:14

die t-drumfelle habe ne historische Ursache. Als ich umgerüstet habe, gab es noch keine Konkurrenz. Da sie ewig halten und mir später chronisch als Familienvater die Kohle fehlte, blieb es dabei. So schlecht sind die Felle übrigens gar nicht. Man kann sich an den rebound gewöhnen, allerdings auch so sehr, dass es schwer fällt, wieder auf andere Felle umzusteigen. Auf der Snare von meinem Übungsset habe ich jetzt nen ddt aufgezogen. Die ersten Tage war das gar nicht einfach, mich daran zu gewöhnen, aber mittlerweile gehts. Nehmen wir das mal als vorübergehend Zwischenschritt zu den doppellagigen Meshheads, die ja auch irgendwann auf den Markt kommen, sicher noch dies Jahr.

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:21

ich meinte meshheads/ trigger an sich ;)
da gehören amba coated rauf :D
aber wird schon seinen grund haben.

Rumba

Mitglied

  • »Rumba« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:52

RE: Psycho 's Kiste II

Nette Beleuchtung :D

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich
  • »Psycho« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. Februar 2006, 22:18

update 10.2.06

ich hab in letzter Zeit viel an meinem Übungset zu Haus rumgebastelt.
Es ist echt ein Fluch. Am Anfang war es ja nur eine getriggerte Snare, um Rudiments zu üben. Aber als ich sie dann immer so allein da stehen sah, hatte ich schlichtweg Mitleid. Und das ist nun nach 6 Wochen rumbasteln das Ergebnis. Es gab eine Tomsägeaktion und aus nem 10" und nem 12" Swingstartom wurden drei Pads. Ein neues HiHatpad habe ich mir auch gegönnt, ein CY-12H von Roland, was super mit dem FD-7 Controller funzt. Die Yamahabeckenpads sind zwar immer noch da, aber die sind mein geringstes Problem gewesen.
Macht auch jetzt schon höllisch Spass auf 1x50x1.50m ;)





Gruss
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psycho« (1. Dezember 2007, 23:21)


Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. Februar 2006, 22:25

Sehr schön, jetzt sieht auch dein Übungsset wie ein vollwertiges E-Set aus. Falls du die Yamaha-Pads raus schmeisst, denke an mich.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Februar 2006, 22:25

Säge-Aktion gut durchgeführt!

Da Swingstar ohnehin kein Kult ist, war das Auseinandersägen auch kein Frevel. Möglicherweise sogar die beste schlagzeugtechnische Verwertung überhaupt, die Swingstar-Komponenten ermöglichen :-)

Coole Optik! Zumal ich kompakte Aufbauten sehr gerne mag.

Trotzdem sollte ja aus der anderen 12"Hälfte auch noch was sinniges zu zaubern sein... oder? Go ahead!

Letzte Frage... wie wurde das Durchsägen durchgeführt? Selbstgemacht oder einen amtlichen Holzexperten beauftragt?

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. Februar 2006, 22:29

Zitat

Original von Drumstudio1
Säge-Aktion gut durchgeführt!

Da Swingstar ohnehin kein Kult ist, war das Auseinandersägen auch kein Frevel. Möglicherweise sogar die beste schlagzeugtechnische Verwertung überhaupt, die Swingstar-Komponenten ermöglichen :-)

Coole Optik! Zumal ich kompakte Aufbauten sehr gerne mag.

Trotzdem sollte ja aus der anderen 12"Hälfte auch noch was sinniges zu zaubern sein... oder? Go ahead!

Letzte Frage... wie wurde das Durchsägen durchgeführt? Selbstgemacht oder einen amtlichen Holzexperten beauftragt?


Hallo Gerald, Infos zur Sägerei findest du hier. Er hat es vorbildlich Dokumentiert.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich
  • »Psycho« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. Februar 2006, 22:36

genau. Toms zersägen macht Spass :P

Was ich mir der anderen Hälfte vom 12er Tom mach, weiss ich noch nicht. Vllt ne Sidesnare für den Proberaum. Erstmal will ich hier Innentrigger einbauen, damit ich die ddrumtrigtger nicht immer aus dem Proberaum mitschleppen muss. Dann werd ich das übriggebliebene Tom wahrscheinlich gleich mitausstatten.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher