Braindead-Animal und ipo ihr Tagebuch - Neu: Mit Ruby Blue Live im Bootshaus

  • Update: Konzertberichte ab Seite 4,
    Testbericht Wahan Acryl Drumset auf Seite 5,
    Besuch bei Uli Frost auf Seite 7
    Neues von Armin Rühl auf Seite 8,
    Armins Drumtech bei der Arbeit auf Seite 9 und Impressionen davon auf Seite 10
    DrumXplosion in Oldenburg auf Seite 11
    Ein kleine Geschichte des Vergessens auf Seite 12
    Test Wahan Triozoone Bassdrum Beater auf Seite 12
    Workshop mit Marco Bussi
    Bei Herrn Grönemeyer in Frankfurt
    Secret World
    Schrauben beim Wahan
    Band mit feudalem Proberaum
    Hueni zu Besuch
    Gegenbesuch an der Bergstraße
    Armin Rühl, die dritte
    Höhen und Tiefen
    Karnivool live in Dortmund
    Herbert Gönemeyer live
    Neues Altmetall aus der Schweiz in der Kurpfalz
    piCtUREs of you live im Clubkeller
    Bilder piCtUREs of you live beim Wassertromfest 2016
    Weitere Band Holy Orange
    PiCtUREs of You live im Final Destination Club Frankfurt
    Die Fürsten tanzen
    Im Studio mit Holy Orange
    Holy Orange live in Mainz
    Unterbrechung der besonderen Art
    Mit den PiCtUREs bei der Rödelheimer Musiknacht
    Mit den PiCtUREs beim Stoffel
    Live mt Holy Orange und PiCtUREs of you
    HG in F und Armin macht Tumult

    Achter ohne Steuermann Klick

    Haffners Traumband Klick

    Mit Ruby Blue im Studio Klick

    Neu: Mit Ruby Blue live im Bootshaus Klick

    Liebes Tagebuch, diese Woche war wahrlich abwechslungsreich.
    Zu Wochenbeginn entdeckte ich bei einem Besuch des Studios von Armin Rühl ein wohl nicht alltäglichen Beater. Vom Sound des Teils schwärmt der Studio-Mitinhaber, Kork scheint also ein gutes Material zu sein. Trotzdem werde ich mir keinen Champagner kaufen, denn die hohen Anforderungen erfüllen natürlich nur Korken der teureren Flaschen. Am besten klingt das Material, wenn die Flasche bei Vollmond geköpft wurde.


    Bei einem Besuch der heiligen Hallen von (Achtung: Schleichwerbung) Wahan Drums gestern nahm ich das Angebot an, für nur 100 Euro die Stunde zu schrauben und zu putzen.


    Fazit: Für die rund 600 Euro, die ich zu zahlen hatte, bekam ich einen fundamentalen Einblick in die Welt des Trommelbaus. Beim nächsten Mal darf ich vielleicht eine Trommel komplett zusammenbauen, das wird dann aber für mich teurer. Dafür habe ich das Wissen, wenn ich ein bestimmtes Event mir anschauen werde, dass ein Teil der Trommeln durch meine Hände gegangen sind. Das ist unbezahlbar!

  • Zitat

    Original von macmarkus
    mir würden andere etablissements einfallen, um 600 tacken zu versenken ... ;)


    Das hab ich auch gedacht, der eine geht zum Pascha, der andere zum Wahan...

    ...und keine Eier!

  • Willy Wahan hat darauf hingewiesen, dass ich unbedingt erwähnen sollte, dass ich Sonderkonditionen erhalten habe.
    Im übrigen durfte ich die Trommeln natürlich nicht behalten. Aber, ich durfte vor einem Set mich niederknien und es anbeten.
    Für Recherchen für das Drummerforum ist mir kein Geld zu schade, da gehe ich sogar schrauben und putzen anstatt zum Pascha. :P


    Im Ernst, zum Trommelbau gehören auch nicht gerade spektakuläre Tätigkeiten wie das Zusammenbauen von RIMS-Halterungen oder das Putzen von Kesseln, Das hat wenig Glanz und ist recht zeitaufwendig. Aber, jeder, der seine Trommel mal auseinander- und wieder zusammengebaut hat, weiss, wovon ich hier berichtet habe.

  • Zitat

    Original von ipo
    Aber, jeder, der seine Trommel mal auseinander- und wieder zusammengebaut hat, weiss, wovon ich hier berichtet habe.


    absolut richtig ... nur war's bei mir billiger :)

  • williken


    Ähm, ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber, zwischen dir und Willi ist trotz aller Buchstabenverwandtschaft ein entscheidener Unterschied:
    Ich sag nur Acryhl. Ausserdem kann ich mich spätestens seit dem Interview vor einem Jahr dem Charme des Trommelbauers nicht mehr entziehen :P

  • Zitat

    Original von ipo
    Bei einem Besuch der heiligen Hallen von (Achtung: Schleichwerbung) Wahan Drums gestern nahm ich das Angebot an, für nur 100 Euro die Stunde zu schrauben und zu putzen.


    Jetzt lös doch endlich auf, dass das wohl ein schlechter Scherz sein soll....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @ all Ich werde hier nur etwas reinschreiben, wenn ich etwas erlebe, dass sich lohnt, elektronisch konserviert zu werden. Daraus könnt ihr schliessen, das mein Alltag alles andere als sensationell ist.


    @Scarlet Stimmt, war ein schlechter Scherz, denn ich erhielt ja Sonderkonditionen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!