Alecco trommelt

  • Hi Alecco,


    nun ja, das Getrommel hört sich ziemlich hektisch an. Ich glaub', das schwierigste an der Nummer ist, relaxed zu spielen und zu grooven. Die paar Ruckeleien zwischendurch hab' ich jetzt einfach mal überhört... :D


    Ich tu' mich auch immer schwer solche vermeintlich einfachen Nummern zum Rollen zu bringen.

  • Du hast recht, einfach ist Wonderwall nun wirklich nicht. Ich hab mich selber schon mit ein paar Leuten dran versucht und es ist unheimlich schwer, bei dem Song nicht wie eine unterdurchschnittliche Schülerband zu klingen.


    Kleine Anregung: Für mein Empfinden spielst du da zuviel und zu undynamisch, mit zu viel Schmackes. Das stört den Fluß des Songs. Im Original hat Alan White z.B. so gut wie keine BD benützt, und wenn, dann war die auf die Viertel geghostet, einfach nur, damit es flüssig und nicht so eckig, kantig klingt. Die Snare-Akzente waren auch softer, behutsamer...

  • Zitat

    Original von Philippe
    Im Original hat Alan White z.B. so gut wie keine BD benützt, und wenn, dann war die auf die Viertel geghostet, einfach nur, damit es flüssig und nicht so eckig, kantig klingt.


    Stimmt nicht, BD hat ein ungefähres 2-taktikes Pattern. Muss man nur genau hinhören, und am besten nicht auf PC-Boxen...


    Pattern Strophe
    Pattern Refrain


    Sicher ist das aus Improvisation entstanden, der variiert auch viel, in der Bridge etc., aber das sind die beiden Grundpattern. Es ist aber unheimlich schwer dieses leichte Feel zu erzeugen, gerade mit der BD.



    Deshalb würde ich auch keinem empfehlen das auf einfachen E-Drums einzuspielen ( alecco)... ;)


    Hab ich dir nicht mal die Noten gegeben? Oder war das erst danach?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallolo!


    Schön das Ihr euch die Zeit genommen habt!


    Wenn ich mir das Ding jetzt anhöre, würde ich auch wieder alles anders machen, aber zu dem Zeitpunkt war ich einigermaßen zufrieden damit. Ich hab mich einfach verleitet gefühlt und leider zumindest mit der Bassdrum "das fließende" des Songs demoliert ;O) das seh ich ein!


    Fazit: Ein Trommler sollte seinen Job richtig machen, der da auch manchmal heißt: "Less is always/often more". Der blöde Bassmann hat mich aber auch angetrieben :D



    @ 00


    Ich habe die Noten bekommen, aber leider erst danach. Und du hast zum Teil recht, die Bassdrum ist getriggert(Alesis D4). Leider hat die Bassdrum die ich zu der Zeit genutzt habe gar nix getaugt, also war das die einzige Alternative.


    Enttäuschend finde ich, das sich der Trommler in Live Situationen auch nicht an seine Aufnahmen hält, das kann man auch als gewissen Trost verstehen ;o), eben viel variiert und selber nie wieder so hinbekommen.


    Waiting for other comments...

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Das Getrommel klingt halt ein wenig unrund und hakt des öfteren. Den Gesang (besonders den Akzent) find ich nicht so toll. Hat bei längerem Hinhören aber doch irgendwie was. Und der falsche Rhythmus eures Gitarristen fällt eigentlich nur am Anfang auf. Da aber ganz extrem. Sobald dein Getrommel dazu kommt merkt man´s nicht mehr.

  • Tja, das TI-ÄITSCH ist nicht jedermans Sache*hähä*


    Der liebe Andre hat in der Band auch zum ersten Mal ein MIkro in der Hand gehabt, ansonsten nur im Eishockeystadion als DJ.


    More Comments?

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von DBDDW
    Nein, du musst eine gewisse Zeit warten. Meist so 23 Sek. Ganz nach untengescrollt bekommst du alles angezeigt.



    Alecco, ich stimme den anderen zu, gefällt mir aber trotzdem echt ma gut!


    nein bei mir ist auch gerade ein bug da. sobald ich auf "free" klicke komm ich wieder auf die hauptseite rapidshare.de

  • Also ich erklärs gern nochmal....


    - Bitte nicht AOL intern nutzen, sondern den IE.
    - Link anklicken und ggf. in den Explorer kopieren.
    - Dann runter scrollen und free anclicken.
    - dann kommt eine Folgeseite. JETZT runterscrollen
    - unter der Werbung stehen dann ein paar Buchstaben in verschiedenen schriften. Diese bitte in das dazugehörige Feld eintippen.
    - Jetzt auf Dowlnoad starten clicken.


    Sollte das jetzt immer noch nicht klappen, einfach mal per PM anquatschen

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Moin Alecco,
    wie hier schon angemerkt wurde, hakt Dein Getrommel auf der Aufnahme hier und dort. Vor allem jedoch in den Fils und den Doppelbassdrum-Passagen. Das ist ein Zeichen dafür, dass man die Stellen noch nicht beherrscht und somit immer, wenn sie kommen, Panik bekommt, verkrampft und dann erst recht nicht sauber spielen kann.
    Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    A: Sich die Stellen so lange reinprügeln, bis man sie verinnerlicht hat. Das funktioniert, wenn man die Zeit dafür hat und sich auch wirklich an das Original halten will.
    B: Den Original Drumtrack außer Acht lassen und sich einen eigenen basteln. Es ist nichts verwerfliches daran, es sich einfacher zu machen, wenn man sich dabei selbst wohler fühlt und dadurch auch das Gesamtbild besser wird. (Das mache ich fast immer so.)


    Zu der erwähnten Leichtigkeit: Oft hilft es, den Fokus von Snare und Bass auf HiHat oder Ride zu lenken. Dort entsteht meiner Meinung nach der Drive (nicht nur im Jazz!). Achte darauf, dass die rechte Hand konstante 8tel (oder was auch immer...) spielt und dass diese gut in Time sind.
    Mach die rechte Hand zum Metronom, an dem sich der Rest ausrichtet. Wenn der Fokus zu sehr auf der Snare-/ Bassdrumfigur liegt, ist es schwer, sein eigenes Timing anzupassen.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Jou, endlich mal was, das mich weiter bringt ;) Das sind einige gute Tips die ich künftig beachten werde/muß.


    Achso, ich hab da keine Dofuma gespielt!

    so long, Alex Tromm(l)er

  • das hab ich doch gestern schon gehört...?
    ok. das klingt wie tanzmusik. das original klingt wie 60er brett voll in die fresse.
    woran das liegt wissen leute die sich damit auskennen.
    so trocken und uninspiriert dageboten kommt das recht scheusslich.


    zu den drums hat dab schon das passende geschrieben.


    live kommt das sicher lockerer. die aufnahme aber ist zu steril für diese art von musik.
    der sänger ist übrigens absolut unterzuckert.

    Satellite of Love


  • mir ist durchaus bewusst, wie man dies normaler weisse downloaded, doch genau diese seite die du beschreibst, zu der ich runterscrollen soll kommt nicht... ich komme wieder auf die mainseite. hab ich auch schon oefters bei andren dateien gemerkt, aber spaeter gings dann wieder. werd nacher zu hause nochmal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!