Sie sind nicht angemeldet.

Drummer89

Mitglied

  • »Drummer89« ist männlich
  • »Drummer89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:24

10 tom will nicht klingen

Hallo,
Ich hab ein problem mit meinem 10 tom!
es klingt einfach nicht! es kommt nur ein sehr hoher schriller ton! wie bei einem fell das eigentlich schon kaput ist! als schlagfell hab ich genera ge und als reso ambrassador! kann mir jemand weiter helfen ich hätte gern einen tiefen(verhältnis mässig tief halt ein 10er) ton und einen der klingt!
kann mir jemand weiter helfen?
also felle, stimmung ich kriegs einfach net hin bitte helft mir!
vielen dank schon im vorraus!
Gruß,
Drummer89

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drummer89« (18. Dezember 2005, 22:50)


  • »mengeldengel« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:35

Hi,

ich nehme mal an, es handelt sich um Dein Yamaha Tom!?!

Ich hab mein SCA so gestimmt:

Bei beiden Fellen die Schrauben mit den Fingern angezogen, dann 1/4 Umdrehung mit dem Stimmschlüssel nachgezogen und die Schrauben auf den gleichen Ton gebracht.
(Zuerst das Reso, dann das Schlagfell)
Das gibt einen schönen tiefen Ton.
Hab übrigens Yamaha Weksfell als Reso und Amba coated als Schlagfell.

Gruß,

Dietmar
Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

Drummer89

Mitglied

  • »Drummer89« ist männlich
  • »Drummer89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:37

ja es handelt sich um mein yamaha tom! ich werds gleich mal aussprobieren und dir dann antworten!
vielen dank!

mad-drive

discobaby

  • »mad-drive« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. September 2004

Wohnort: MZ

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:40

RE: 10 tom will nicht klingen

Zitat

Original von Drummer89
weil bei einem fell das eigentlich schon kaput ist!


falls ich den buchstabensalat, den du hier so absonderst, richtig deute, ist eins der felle hinüber..?
da würde ich an deiner stelle dann mal weiter drüber nachdenken.
viel glück.
Ordugele muss sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mad-drive« (18. Dezember 2005, 22:41)


Drummer89

Mitglied

  • »Drummer89« ist männlich
  • »Drummer89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:44

RE: 10 tom will nicht klingen

nein eben nicht die fell sind ganz neu als 2 monate um genau zu sein! und ich kriegs halt net hin

  • »mengeldengel« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:45

Zitat

Zitat:
Original von Drummer89
weil bei einem fell das eigentlich schon kaput ist!


falls ich den buchstabensalat, den du hier so absonderst, richtig deute, ist eins der felle hinüber..?
da würde ich an deiner stelle dann mal weiter drüber nachdenken.
viel glück.



@ mad-drive:

Hatte ich ganz überlesen....
das würd natürlich einiges erklären... :D
Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

Drummer89

Mitglied

  • »Drummer89« ist männlich
  • »Drummer89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2005

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:49

des weil sollt ein wie werden! sorry

matzdrums

drumming&technique

  • »matzdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: erde

Endorsements: agner, istanbul mehmet

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:53

des weil soll WAS ???

ViZoR

Mitglied

  • »ViZoR« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:55

Was? Wo? Wer?

Drummer89

Mitglied

  • »Drummer89« ist männlich
  • »Drummer89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2005

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:57

ist egal ich habs geändert!
ich hab weil bei einem fell das kaput ist geschrieben!
und wollte schreiben:
wie bei einem fell das kaput ist

edge

Mitglied

  • »edge« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2005

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:10

Du solltest deine zitierten Wörter in " " stellen. Dann verstehen die alten Herren dich auch ;)

robi

Mitglied

  • »robi« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2002

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:11

deutsche sprach schwere sprach.

um allgemein etwas übers stimmen in erfahrung zu bringen, such in der suche nach der "Drum tuning bible". da steht auch was über felltypen drin die einen fetten sound machen. nen fetten sound kriegst du mit ambas wohl kaum hin. versuchs mit dicken doppellagigen fellen, emperor oder powerstroke...

Drummer89

Mitglied

  • »Drummer89« ist männlich
  • »Drummer89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2005

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:11

was für wörter meinst du?
Ich bin heut schwer von begriff[IMG]http://www.drummerforum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
großes Grinsen[/IMG]

  • »mengeldengel« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:15

Zitat

tiefen(verhältnis mässig tief halt ein 10er) ton und einen der klingt!


@robi:

Einen Sound der klingt, bekommt man mit Ambas sehr wohl hin!!!

Gruß,

Dietmar
Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

seppel

Hausmeister Rhein/Ruhr

  • »seppel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:51

schraub das resonanzfell ab.
Satellite of Love