Earshot-Neo-Trash-Metal!! MP3-Update zum neuen Album!! [MoEman]

  • Hi, ich möchte euch ein paar Lieder meiner Band vorstellen


    1. Feel: http://www.earshot1.com/mp3/Feel%20(snippet).mp3


    wer mehr hören will


    2. My Pain: http://www.earshot1.com/mp3/My%20Pain%20(snippet).mp3


    3. Emotions: http://www.earshot1.com/mp3/Emotions%20(snippet).mp3


    ich bitte um Kritik,



    und hier noch ein Video zum Lied Feel:
    http://www.earshot1.com/video/feelVideo.wmv






    REVIEWS



    --------------------------------------------------------------------------------
    Reviews zu unserer neuen Earshot EP
    c The Dark Site (http://www.metal.de:(
    Wieder ein frischer, neuer Act aus dem heimischen Underground, der stark aufhorchen lässt. EARSHOT (gegründet 1998) aus dem Schwabenländle lassen es mit modernem New bzw. Neo Thrash Metal und einer guten Brise Hardcore ordentlich krachen.
    Nach der "Emotions" Ep aus dem Jahr 2000 liegt nun eine neue, selbstbetitelte Ep vor. Die Band beweist ein glückliches Händchen, hier wird mit einer ordentlichen Portion Groove gerockt ohne Ende! Vor allem der Opener "Feel" hat mit seinen tollen Hooklines richtiges Hitpotential. Die Songs sind sehr eingängig und straight gehalten. Die Riffs werden Genre-typisch sehr fett und tief gezockt. Aufgelockert werden die Tracks durch Samples und Scratches des Bandeigenen DJ´s Ill Phill (geiler Name!). Die Vocals bewegen sich zwischen Rap-, melodischem Gesang und Shouting. Ein um das andere Mal erinnert mich diese CD an die saustarken GURD oder auch an CROSSCUT. Die Songs zeichnen sich ebenfalls durch eine starke Dynamik aus, bewegen sich zwischen leiseren, melodischen Parts bis hin zu reinen Ausbrüchen. Der Sound der CD kann wie die Musik als gelungen bezeichnet werden, passend ist er ein wenig roh produziert. Zu dem Titel "Feel" gibt es auch noch zusätzlich ein ziemlich professionell gedrehtes Video, welches am heimischen PC für Kurzweile sorgen dürfte. Finde ich wirklich beachtlich, für eine Band, die eigentlich noch im Underground verwurzelt ist. Eine gelungene CD, welche Appetit auf mehr macht.


    Punkte: 7/10
    (Endres / 09.04.2005)

    [/URL]


    mfg earshotler

    Einmal editiert, zuletzt von Earshotler ()

  • HI
    Dafür das es nicht meine Musikrichtung ist cool!
    Lediglich der Fehler im Video; man hört HiHat, der Drummer spielt Crash, fällt sehr auf;)




    Stephan

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Erinnert mich an eine softere Version von Machinehead.


    Genau das habe ich auch gedacht! :)
    Ist gut gemacht das ganze!

  • Die Stimme erinnert mich irgendwie schon fast wieder an Disturbed ;). Ansonsten nett gemacht. Nur tw. zu hektisches bzw. extatisches rumgehüppe im Video^^.


    We gehaved, well done :P.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Wo habt ihr das Video gemacht? Und was blättert man für sowas hin wenn ich fragen darf?


    Cool getrommelt, das groovt.

  • Sauber! Fein getrommelt und sonst auch alles sehr professionell! Solche Videos finde ich leider sehr langweilig, aber es ist auf jeden Fall mal eine nette Visitenkarte und auf jeden Fall absolut professionell.
    Einige Hunderter dürfte sowas schon kosten (mindestens!), denn da muss einer schon eine halbwegs professionelle Videoausstattung haben (mehrere hochwertige Cams, Schnittcomputer, Videomonitore etc.).


    Grüße, Philip

  • kann es sein dass ihr mal n lied auf irgendnem sampler hattet? kann mich wage daran erinnern...


    ansonsten... ganz nettes lied... nur... der plattenkratzer nervt. :O


    ps... thrash schreibt man immer noch mit h. ^^

  • Hallo erstmal wenn ich mich vortsellen darf ich bin der richtige Drummer von Earshot und würde erstmal gerne wissen wer denn diese Links hier hochgeladen hat??? Denn von meiner Band war es keiner!!??


    Also robi das Video haben wir bei einem Kumpel in einer Metalfabrik gedreht und es hat uns 150€ gekostet! Das ganze wurde mit einer nicht ganz schlechten minidv cam gedreht und am Computer mit nem entsprechenden Programm geschnitten. Keine Hexerei und es sollte auch nur dazu dienen, einen kleinen Eindruck von uns live zu kriegen.
    Das mit dem Sampler is so das es leider in USA noch eine Band gibt die so heißt und die gibts noch nicht so lang wie uns aber sie haben halt einen Majordeal was uns ziemlich ankotzt da wir jetzt auch einen Deal haben und unseren Namen ändern müssen. Das war auf dem Queen of the Damned Sampler!!


    Ansonsten vielen Dank für die durchaus guten Kritiken hier!!


    Ich werde mich hier jetzt öfters blicken lassen!!


    In diesem Sinne Hölegen Gölegen!!! 8)

  • Auweia - hat sich mal wider jemand mit fremden Federn geschmückt 8o 8o 8o ? Das macht hier ja richtig Schule...
    Wegen dem Video: Das wäre meine andere Überlegung gewesen - 1 Cam in wechselnden Perspektiven. Das machts natürlich einfacher und billiger in der Produktion :D . Die Quali ist aber dafür wirklich sehr gut, gerade die Beleuchtung ist schon recht professionell.


    Grüße, Philip

  • MoEman:
    150€?? Kannst du Details nennen? Welche Cam, welche Programme? Kaum zu glauben, sieht nicht nach 150€ aus.
    Das werd ich bei uns auch mal vorschlagen. =)

  • @robi: Leider weiß ich das nicht genau da das video von nem kumpel unseres Sängers gedreht und geschnitten wurde und der hat uns eben diesen freundschaftspreis gemacht :). Das einzigste was ich sicher weiß ist, dass wir 3 kannen an licht mit verschiedenen farbfolien hatten. Das ganze lief sowieso eher spontan ab, sprich wir haben einfach verschiedenste einstellungen gedreht ohne skript oder plan. Der gute kumpel ist halt in sachen schnitt sehr begabt und wir haben ihm da freie hand gelassen. das ergebnis hat uns auch ziemlich verblüfft. Ich versuch mal bei unserer nächsten probe mehr technische details rauszufinden und poste das dann hier.


    Proooost Neujahr ;)


    Mfg Moe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!