rockride

  • morgen.


    also ich wollte mal fragen was ihr für das ideale rockride haltet ?? also marke serie größe ! ganz nach persönlichem geschmack !!!


    bei meinem schwanke ich noch zwischen sabian hh rockride 20" und nem zildjian a-custom in 21"


    bis denne

  • Zitat

    also ich wollte mal fragen was ihr für das ideale rockride haltet ??


    22" Paiste 2002 Ride !! Es hat einen einzigartig sprühenden, reichhaltigen, fetten, saftigen, 2002-typischen Wohlklang. Ein tolles Becken. A-Custom gefällt mir nicht, diese blankpolierten Teile haben mir zu wenig Charakter und Ausdruckskraft. Naja - alles Geschmacksache...


    Zitat

    bei meinem schwanke ich noch zwischen sabian hh rockride 20" und nem zildjian a-custom in 21"


    Hmmm... das sind 2 völlig unterschiedliche Becken. Was gibt's denn da zu schwanken? ?(

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Hi,
    also auch wenn hier jetzt einige leute gleich wieder "billig" rufen werden, eine preiswerte und klanglich sehr gute VAriante ist ein Zildjian ZXT-Ride (Rock)


    gruß
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • ööööööööyyyyyy.
    Billig muß nicht immer gleich schlecht sein........ist eine reine soundfrage,......was man will...und wie lange man es dann auch spielen mag........

    so long, Alex Tromm(l)er

  • gitarrist
    nicht weil es billig ist, aber das ZXT Ride hat mir viel zu viele obertöne (die Hats der ZXT - serie sind meiner meinung sehr gut...., für den preis tut's das ride auch, ist aber meiner meinung nach nichts besonderes)!!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • doktorbeat
    ich hab dieses becken auch gespielt. ein ride-sound war allerdings nur auf der kuppe hinzukriegen. warscheinlich gibts da wirklich mehr als nur minimale soundabweichungen bei ein und demselben becken. mittlerweile benutze ich das 24er und das hat alles was ich mir so wünsche. es schallert wirklich ordentlich und der ping liegt geschmeidig über allem. die kuppe ist dann eben noch der booster.
    vielseitig ist es allemal, da es leise angespielt, oder mit dünnen sticks gespielt ebenfalls hervorragend klingt. mit kräftigeren stöcken , auf der oberfläche mit dem vorderschaft des stockes angecrasht, ergeben sich wieder neue soundwelten.


    im allgemeinen halte ich mehr von ridebecken die "leben" in sich haben, statt "nur" mit einem furztrockenen "ping" daher zu kommen.

    Satellite of Love

  • tja, ich bin zur Zeit ein bißchen daneben, habe vorher eine eher mittelklassige Serie gespielt, die 1000er Paiste, unter anderem das 22" Powerride, nu habe ich nach und nach alles auf 2002 umgerüstet, und daher jetzt auch das 2002 20" Haevyride. Bin mir immer noch nicht sicher, ob der Ridetausch ok war. Bei den Crash und den HiHats in jedem Fall, aber das 1000er Powerride war schon echte Sahne, sprach auf jeden Fall viel differenzierter als das 2002 an, muß ich mich erstmal dran gewöhnen. Habe vor dem 1000er das 20" Zildjian Edge gespielt, war auch nicht schlecht für die härtere Gangart, für Leute mit kleinem Geldbeutel ne echte Alternative! Also gebe ich meinen Vorrednern unbedingt recht, muß nicht immer Highend sein bei der Ride-Wahl.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    4 Mal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • nun ja..... das mit die soundunterschieden ist sicher richtig. mein RUDE habe ich inzischen ..... ups schon so lange...... seit schäzungsweise 15 jahren. damals war es eine neue serie. wie die aktuellen RUDE klingen kann ich nicht sagen.

  • @doktor
    zeitlich kommt das hin. meine rudes sind ebenfalls aus den achtzigern. wie die dinger heute ab werk klingen weiss ich nicht. mein 20er, ich habs über ebay verkloppt, war vom material her jedenfalls eher crash/ride als ride/crash. wie ist das denn bei deinem ?


    die hi-hats finde ich ebenfalls genial, die crashbecken finde ich allerdings kacke.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • seppel
    ehr andersherum. das becken ist ziehmlich dick und sehr massiv. der aufdruck "crash/ride" ist meiner meinung nach völlig fehl geschlagen.


    damals wollte ich auch eine RUDE HH kaufen. die wahren mir jedoch viel zu havy. meiner maienung nach nu viel material und sind beim halboffeen spiel sehr träge angesprochen. jedoch beim treten wahren sie super klasse!!!! habe selten so ein durchsetungsstarkes "schick" gehört.


    habe mich dann die damalige 2002 sond edge entschieden. blöderweise ist mir ein becken herunter gefallen und da war es hin ;(


    heute spiele ich eine Sabian AA fusion und eine der ersten meinl rakers soundwave. bin super zufrieden mit diesem blech.


    aber das ist beim bleche ja immer geschmaksache..

  • @ KnuckleHead

    Zitat

    die A-Custom serie ist nicht für Rock gedacht
    richtig geil findich meine Z-Custom 21" Mega Bell Ride =)


    Da muss ich dir aber widersprechen. Das Z-Custom ist für Heavy Metal, Black Metal, Hard Rock ..... , aber für Rock würde ich es nicht nehmen. Da ist es mir zu laut.
    Rock ist ein großer Begriff und beinhaltet nicht nur Hard Rock, sondern Softrock, Rockballaden, ......



    Ich würde folgendes nehmen:
    Sabian AA Rock Ride
    Sabian AAX Stage Ride
    Zildjian Avedis Rock Ride
    Zildjian A-Custom Ride
    ........
    In 20" oder 22", wobei hier wahrscheinlich ein 22er besser wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!