• Hoi!
    Wollt ma so a bissl rumfragen welches Vibraphon ihr empfehlen würdet?
    Hab vor mir nen neues zuzulegen, weil ich son komisches uraltes ding hab..von studio 49 zwar, aber mit gleich großen klangplatten und so...net wirklich mein ding...
    ich tendier bisher zum studio 49 conzert f- vibraphon, weil die von studio die einzigen sind, die ein ,, durchgängiges'' dämpfungspedal besitzen, nich so wie die adams und yamaha, die nur aus so ner trittplatte bestehn, was winem beim spielen unglaublich auf die nerven geht und man den fuss unbedingt in der mitte lassen muss. Und wer braucht schon unbedingt goldene klangplatten? :D
    was meint ihr dazu?
    Tschömitö!

    bE qUiCk oR bE dEaD!

  • Hey,


    ich würde mich auch für ein Studio 49 entscheiden.


    Die Trittplatten bei den Adams lassen sich aber auch sehr leicht mit dem Fuß in die Richtung drehen wo du spielst, Yamaha weiß ich nicht.
    Ist allerdings auch mit ner gewissen Abrutschgefahr verbunden.


    Beim häufigen Auseinanderschrauben läuft die Metallbeschichtung bei den Adams auch Gefahr abzublättern. und vom optischen find ich die Studio 49 auch schöner. ;)


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und noch schöne Feiertage...

  • Ich teste jedes Jahr Vibras auf der Musikmesse an.


    Ich würde dir empfehlen das auch zu machen.


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen:


    Ich finde Studio49 und Adams haben einen besseren Klang als Yamaha. Der Vorteil des Adams ist die einfache Höhenverstellung und der Motor, der über Direktantrieb funktioniert (also keine lästigen Riemen mehr). Von der Dämpfung her finde ich das Studio mit dem großen Pedal auch angenehmer.



    Gruß,
    Simon


    PS: Gut, dass du dich für die Concertvariante entschieden hast...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!