Farbe Toms Yamaha

  • Hallihallo und frohe Weihnachten allen zusammen!


    ich habe eine Frage was die Farbe von alten Kesseln von Yamaha angeht: Habe mir so etwa in 1998/99 ein Stage custom set in der Farbe Cherry Red gekauft und möchte mir jetzt ein 10" Tom dazu kaufen, weiss aber nicht welche von den Farben der jetzigen stage custom serie (oder auch höheren Serien) zu meinem alten cherry red am besten passen würde. Habe auch keine möglichkeit alle farben live mal anzusehen die es jetzt gibt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!


    Vielen Dank, Grüße
    Sebastian

  • Die hießen und heißen meines Wissens "cranberry red". Vielleicht hast du deswegen nichts gefunden. ;)


    Und wenn die Böckchen entsprechend sind (ist meist der Fall, bis auf minimale Unterschiede) könnte auch aus der 9000er Serie die Farbe "cherry wood" paasen.


    Bei den anderen Yamaha-Serien sind die Böckchen zu unterschiedlich, soweit ich mich erinnere. Aber die 9000er passt gut.


    Mach doch auch mal ein Foto von einem deiner Toms.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!