• Grundsätzlich `ne gute Idee. So kann man schon mal die richtige Stellung des Fußes sehen. Vielleicht noch ein paar erklärende Worte.


    - auf was kommts an
    - Double-Strokes
    - vor und Nachteile von beiden Techniken u.s.w.


    Das könnte sich zu einem wertvollen Thread entwickeln

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Cool, gefällt mir!


    Vor allem die Titelsequence. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Schöne Sache das.
    Besonders habe ich jetzt zum ersten mal Heel Toe richtig begriffen.


    Interessant auch: du verwendest den gleichen PC wie meine Schwester :O

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Besonders habe ich jetzt zum ersten mal Heel Toe richtig begriffen.


    ...das ist Gladstone, ein Schlag aus Ferse unten und Ferse geht hoch, ein Schlag aus Ferse oben und Ferse bleibt unten. Siehe auch Steve Smith DVD oder von JoJo Mayer erklären lassen.
    Bei heel-toe ein Schlag mit der Ferse, einer mit den Zehen/Ballen, Fuß bleibt dabei nicht am Pedal.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Macht das im Endeffekt nen großen Unterschied?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ja, denn das ist ne andere Technik. Gladstone bringt aber m.M. mehr bezüglich Kontrolle und auch Dynamik. Heel-toe ist irgendwie für schnell und viel, bzw. für lange anhaltend.


    Das eine heel-toe Video (in der Suche) geht wohl leider nicht, da sieht man's gut.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Das habe ich zum Glück auf der Festplatte noch rumfliegen merkte ich gerade.
    Nach nochmaligen Anschauen wird mir der Unterschied auch deutlich bewusst.
    Nächstes Weihnachten sauf ich weniger.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    ich hab auch noch ein kleines Weihnachtsvideo beizusteuern bzgl Fusstechnik.


    Über die Feiertage habe ich mir ein bisschen Zeit genommen, um an meiner Fusstechnik zu arbeiten. Mein Ziel ist es, eine bestimmte Kombination aus Rudiments zu spielen, die ich normalerweise mit den Händen übe.


    Das Sticking ist folgendermassen (große Buchstaben = Akzente) :


    Rlrr - llRl - rrll - Rlrr - Lrll - Rlrr - Lrll - rrLr - llrr - Lrll - Rlrr - Lrll


    Also sozusagen: 2 x Paradiddlediddle, dann 1,5 x Paradiddle, und dann das Ganze andersherum...


    Es läuft mit den Füssen zwar noch lange nicht so, wie es mal sein soll, aber jeder fängt ja mal klein an, nicht wahr... :)
    Immerhin erkennt man, was gemeint ist!


    Als Bonus habe ich dann noch mal ein paar Doubles mit den Füssen auf meinem E-Kickpad gespielt. Dabei kann man auch ein bisschen meine seltsame Fusstechnik erkennen. Ist wohl eine Mischung aus Heel-Toe und Gladstone... oder, Herr 00Schneider...??


    Das Video gibt's hier (ca. 3,8 MB, quicktime):


    Link


    Viel Spass damit,
    Matze

  • Schöne Idee, hoffentlich gibt es irgendwann noch mehr Videos.



    Aber:

    Zitat

    Original von matzdrums
    die schuhe sind zu verkaufen.


    Bitte benutze die Kleinanzeigen! ;)

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!