Vergleich von billigeren Sets. zB Tama Swingstar gegen Pearl Forum

  • Welches Set ist in der Preisklasse der Tama Swingstar und Pearl Forum am besten? Lieber Tama oder Pearl, oder gibts ein besseres Set um den selben Preis? Es sollte schon rockig klingen, und welches Beckenset passt am besten zu den jeweiligen Sets?

  • In der Preisklasse und jedenfalls besser als das Pearl Forum soll das Basix Custom sein. Billiger, 100% Birke-Kessel, lackiert (soll für manche ja wichtig sein :O) und für den Preis ein erstaunlich guter Sound. (Alles aus Recherchen aus dem Forum).
    Das Pearl Forum soll sehr mieß sein, bei der Serie bezahlt man mehr für den Namen als für Qualität. Bei Pearl fängt es wohl bei der Export-Serie an, das ist ein anständiges Set, was man sich kaufen könnte. (Dafür kostet's auch gleich 740 €.)
    Schau mal im Thread von Newcommer vorbei, hier gleich auf der ersten Seite. Da steht was zu den billigen Pearl Sets und dem Basix Custom. ;)
    (Zum Swingstar kann ich nichts sagen, denke aber, das ist auch bedingt durch den Preis nicht so qualitativ hochwertig wie man von Tama gewohnt sein mag).


    Und das beste passende Beckenset ist jeweils das Set, welches dir am besten gefällt. Das ist sehr subjektiv und jeder hat da eine andere Vorstellung. Und sowieso kann man die Becken eher nicht an den Drums sondern mehr an der Musikrichtung und den eigenen Vorzügen festmachen.

  • ich würde, wenn du nur zwischen forum und swingstar schwankst das swingstar preferieren...
    allerdings würd ich keins der beiden sets kaufen ^^ ausser das swingstar ggf. günstig gebraucht für max 300euro... das wäre sicherlich fürn anfang ganz ok...


    meine tipps (auch wenn ich gefahr laufe mich ständig zu wiederholen ^^)
    - basix custom, tamburo ash, roadworx L 22, ggf. noch das Platin deluxe (selbst das is besser als das forum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!