Sie sind nicht angemeldet.

KickSomeAZZ

Mitglied

  • »KickSomeAZZ« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

21

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:19

Um die Kleinkariertheit fortzuführen: Lass Buddy Poor erläutern, für wie wahrscheinlich er diesen Idealfall hält.

catastrophy

schinken-käse-fondue

  • »catastrophy« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Wohnort: Brixen (BZ), Italien

  • Nachricht senden

22

Samstag, 31. Dezember 2005, 03:12

Zitat

Original von KickSomeAZZ
Um die Kleinkariertheit fortzuführen: Lass Buddy Poor erläutern, für wie wahrscheinlich er diesen Idealfall hält.

oh mein gott, dass ist nichts so besonderes... das kann jeder drummer der ne halbwegs gute technik hat... frag z.b. mal sven oder tim ob sie dir vielleicht ein video schicken können (wobeis bei tim auch die gesehen haben die auf dem...ähm, war das das 2.0er treffen wo er die jacke dabei hatte? oder auf dem 3.0er oder auf dem 5.0er dabei waren (bei den letzteren haben sich einige auf dem workout pad mühe gegeben...))...und obwohl mein wirbel weder gut noch schnell ist und ich noch sehr lange dran arbeiten muss geht das sogar bei mir... das ist also nix so utopisches, aber wenn du's nicht glauben willst, dann lass es halt, ist ja deine sache...
per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »catastrophy« (31. Dezember 2005, 03:14)


JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

23

Samstag, 31. Dezember 2005, 03:23

Zitat

Original von catastrophy

Zitat

Original von KickSomeAZZ
Um die Kleinkariertheit fortzuführen: Lass Buddy Poor erläutern, für wie wahrscheinlich er diesen Idealfall hält.

oh mein gott, dass ist nichts so besonderes... das kann jeder drummer der ne halbwegs gute technik hat... frag z.b. mal sven oder tim ob sie dir vielleicht ein video schicken können (wobeis bei tim auch die gesehen haben die auf dem...ähm, war das das 2.0er treffen wo er die jacke dabei hatte? oder auf dem 3.0er oder auf dem 5.0er dabei waren (bei den letzteren haben sich einige auf dem workout pad mühe gegeben...))...und obwohl mein wirbel weder gut noch schnell ist und ich noch sehr lange dran arbeiten muss geht das sogar bei mir... das ist also nix so utopisches, aber wenn du's nicht glauben willst, dann lass es halt, ist ja deine sache...

Ja. Das 2.0 wo er die Jacke, die ich danch erstmal ein paar Tage bis zum nächsten Treffen stolz getragen habe (Das war ja immerhin ein Adidas-Prototyp der irgendwann Jahre später auf den Markt kommen sollte [kam er aber nicht!!!!] :baby: und bei den ganzen anderen Treffen auch. Und Sven hat das beim 2.0 und 3.0 genau so gemacht. 8)

matzdrums

drumming&technique

  • »matzdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: erde

Endorsements: agner, istanbul mehmet

  • Nachricht senden

24

Samstag, 31. Dezember 2005, 03:36

sven ! wo ist er überhaupt hin ? geplatzt ?

Sven

IM-Bugger

  • »Sven« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Juli 2002

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

25

Samstag, 31. Dezember 2005, 03:51

Lese immer noch mit, so wie es sich gehört. =) Bin nur gerade rappel dicht vom Kiez zurück, muss in die Kiste. :D
Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

KickSomeAZZ

Mitglied

  • »KickSomeAZZ« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

26

Samstag, 31. Dezember 2005, 10:34

oh ja bitte das würd mich interessieren. Ein Doublestrokewirbel (geschlossen) auf nem Kopfkissen, der jeweils zweite Schlag genauso oder annähernd so stark wie der erste. Links zu Videos hier rein posten.

EDIT: OK er meint doch nicht das gleiche wie ich, nun bin ich umso mehr auf Videos gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KickSomeAZZ« (31. Dezember 2005, 10:47)


Buddy Poor

Kompetenz: Drumming, Elektriktrick

Registrierungsdatum: 25. April 2004

Wohnort: Disneyland

  • Nachricht senden

27

Samstag, 31. Dezember 2005, 10:35

Zitat

Lass Buddy Poor erläutern, für wie wahrscheinlich er diesen Idealfall hält.

Naja das wort Idealfall kann man hier vielleicht zu wichtig nehmen. Es gibt keinen guten drummer der nicht auf einem Kissen einen schnellen double stroke roll spielen kann. Selbst für einen mittelmässigen wie mich ist das längst kein Problem mehr. Trotzdem übe ich das noch, wenn auch nicht auf einem Kissen. Wer das nicht hinbekommt, dem fehlt eine gehörige Portion Technik, und der sollte das unbedingt üben. Peter Erskine hat mal gesagt das drumming besteht letztlich aus 3 Dingen: Singles, doubles, Flams. Es liegt also nahe wie wichtig doubles sind.
Korrekt zeigen lassen und üben..........! gut dafür ist ein Rtom workout pad, Besen oder Omas Häkelkissen mit Spitze........