Sie sind nicht angemeldet.

luckerl

neues Mitglied

  • »luckerl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:35

PunkRock Song- Eure Meinung bitte!!! [luckerl]

hallo!
ich hab mit meiner band gestern ein neues lied aufgenommen, ich werds mal hier reinstellen,bitte um eure meinungen (besonders zum schlagzeug)!
bitte wundert euch nicht über die schlechte qualität der aufnahme,es ist alles mit nur 2 GESANGSMIKROFONEN aufgenommen und dann auf einem laptop gemixt worden...! ;) die gitarre ist mal öfters etwas aus dem takt *g* ach ja,wir haben auch noch keinen text....aber es soll ja sowieso ums schlagzeug gehn.ich spiel übrigens seit 3 jahren.
danke!!
lucky


Link:

http://www.myspace.com/easytargetmusic

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »luckerl« (30. Dezember 2005, 19:01)


elvis

Mitglied

  • »elvis« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Wohnort: Die Stadt des Zweiten...

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 20:23

Bei mir funktioniert der Link!!!
Ist ne coole Nummer, für 2 Mikros finde ich den sound völlig ok. Es ist nicht immer alles zusammen, finde ich aber nicht so schlimm.
Gesang fehlt! ;)
Ihr spielt mit viel Power, find ich gut! Beim Intro bin ich fasst vom Hocker gefallen, weil meine Boxen so laut eingestellt waren. Der Plektrumscratcher(nennt man hoffentlich so) am Anfang von rechts nach links gefällt mir auch.
Vocals aufnehmen!

Lurka

Mitglied

  • »Lurka« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Januar 2005

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:23

meine boxen waren zu leise ^^... also meiner mum gefällts nicht ("ich soll den scheiß leiser machen" )
ich finds voll cool... irgendwie mitreißend! wegen dem gesang... ich finds besser so :D.
so kann sich jeder seinen teil dazudenken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lurka« (28. Dezember 2005, 21:24)


luckerl

neues Mitglied

  • »luckerl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:58

easy target

hallo!
vielen dank für deine rückmeldung!
wie findest du das schlagzeug bei unserem lied?
danke!
lucky

rammsteinfan

zahnsteinfön :-P

  • »rammsteinfan« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:50

für das was ich sonst beim thema punkrock hier zu hören gewohnt bin,
ist das doch schonmal ein großer fortschritt.

die gitarre hast du ja bereits angesprochen.
bisschen mehr zielwasser täte dem an manchen stellen sicher gut. ;)

weiß der basser sicher was er da spielt? :P
das klingt in den strophen manchmal etwas dissonant zur gitarre.

drums sind sind vom groove her punkrock-typisch einfach und damit passend.
das timing stimmt manchmal noch nicht, aber das wird.
nette fills, die meistens auch sauber kommen. das intro hat definitiv was.
im großen und ganzen eigentlich ok.

erinnert mich insgesamt ein bisschen an meine lieblingspunkrocker millencolin ;)

edith fragt, ob du dich und dein set in der drummergalerie schon vorgstellt hast?
Keep it centered, keep it low!
Keep it running, let's go!
Watch it climb on its own,
The more we see the more we know!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rammsteinfan« (30. Dezember 2005, 19:51)


luckerl

neues Mitglied

  • »luckerl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:21

danke

vielen dank für deinen "bericht" ,rammsteinfan !

ja die gitarre ist oft nicht in der time,deshalb war es für den bassisten auch schwer dazu zu spielen.der bass passt aber mit den drums zusammen,was nicht dazu passt ist die gitarre :)

vielen dank jedenfalls für deine konstruktive kritik u dein kompliment !millencolin sind übrigens eine meiner lieblingsbands,hab sie vor kurzem auch live gesehen!!

rammsteinfan

zahnsteinfön :-P

  • »rammsteinfan« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:37

ich meinte beim bass eher die harmonik, also die töne,
die teilweise nicht zu den akkorden der gitarre passen.

zumindest höre ich da manchmal ein paar dissonanzen...
Keep it centered, keep it low!
Keep it running, let's go!
Watch it climb on its own,
The more we see the more we know!

luckerl

neues Mitglied

  • »luckerl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:39

okay vielen dank :D

wir werden es sowieso nochmal neu aufnhemen! danke!