Sie sind nicht angemeldet.

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2006, 12:26

Der Hueni







Das Trommeln

die wohl älteste Form des musikalischen Ausdrucks. Ob simpel oder hochkomplex. Der Rhythmus bewegt die Menschen und versetzt sie in Bewegung. Das ist Magie. Das ist Groove.
Das Trommeln selbst ist Bewegung. Genau so will ich Musik machen. Die Art und Weise wie ein toller Beat Dich in seinen Bann ziehen und vollkommen von Dir Besitz ergreifen kann, das fasziniert mich.
Das konsumier ich in jeder freien Minute und und versuche mich selbst daran in jeder weiteren freien Minute.


Trommler

John "Bonzo" Bonham: präzise, brachial, genial

Stewart Copeland: hektisch, treibend, pulsierend ("laid back is not cool")

Billy Cobham: "ich habe zwei Bassdrums, 6 Toms und weiss das ganze auch noch sinnvoll einzusetzen"

Jaki Liebezeit: teutonischer Ethnogroove in Perfektion

Bill Bruford: Der Mann, der das progressive Trommlen definiert hat. Sein Rimshot ist gigantisch und landet meist dort, wo man ihn gerade nicht erwartet. Trotzdem hat es immer Groove. Magisch!

Jeff Porcaro: the Man with the Golden Groove

weiterhin: Steve Jordan, Omar Hakim, Bernard Purdie, Curt Cress, Chad Wackerman, Keith Carlock, Stanton Moore, Mark Guiliana, Ian Paice, Leny White, Poogie Bell, Matt Chamberlain, Jimmy Chamberlin, Leon Parker, Sean Rickman....


Die Trommeln

Drums - the most sexiest instrument on earth. Jetzt mal ganz ehrlich: wessen Blick auf eine leere Bühne verharrt nicht bei dieser wunderschönen, glänzenden Ansammlung von Trommeln, Stativen und Becken,
sondern bei einem grossen schwarzen Kasten, auf dem Fender, Marshall oder sonst was steht? Das ist nicht Dein Ernst? Dann bist Du Gitarrist und hast Dich im Forum geirrt, richtig? Na Gut!
Jedem das seine, mir das meine ;-)

Sets:

Wahan Beech Custom Pro (Buche Kessel 6mm)

22 x 18
12 x 8
14 x 12
16 x 14

Wahan Acryl Custom Pro

24 x 16
12 x 8
16 x 15


Premier Series (Ahorn Kessel 6 Lagen ohne Verstärkungsringe) in Red Sparkle

22 x 18
12 x 8
16 x 16

Pemier Genista (Birke Kessel) in Vintage White Marine

20 x 16
( 10 x 8 )
12 x 8
14 x 14

Premier Genista (Birke Kessel) in Cobalt Blue

22 x 18
13 x 8,5 ( "Werkbank- customized")
16 x 16


Snares:

Premier Modern Classic 14 x 7 Ahorn Kessel
Premier Modern Classic 14 x 5,5 Messing Kessel
Premier Genista 14 x 6,5 Birke Kessel (Die Cast Hoops)
Premier 90s (P badge) 14 x 6,5 Stahl Kessel
Pearl Sensitone Classic 14 x 5 Messing Kessel
Wahan Stainless Stell 14 x 5
Wahan Acryl 14x6 (Die Cast Hoops)


Becken:

Paiste

15" Formula 602 Modern Essentials HH
18" Formula 602 Modern Essentials Crash
20" Formula 602 Modern Essentials Crash
22" Formula 602 Modern Essentials Ride

14" New Signature Dark Energy Mark I HH
16" New Signature Dark Energy Mark I Crash
18" New Signature Dark Energy Mark I Crash
19" New Signature Dark Energy Mark I Crash
22" New Signature Dark Energy Mark I Ride

22" Twenty Masters Collection Dark Ride

Istanbul Agop
15" OM Series HiHat
18" OM Series Crash
20" OM Series Crash
22" OM Series Ride

Diril
14" Medium HH
17" Thin Crash
18" Thin Crash
21" Heavy Ride




"Premier Museum"









WahanSinn



now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Dieser Beitrag wurde bereits 145 mal editiert, zuletzt von »hueni« (11. April 2017, 13:53)


schdaeff

Mit Glied

  • »schdaeff« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 12:27

Sehr schicke und kompakte Sets!

Herzlich Willkommen...

rockabilly1

Befördert!

  • »rockabilly1« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2003

Wohnort: Ich träumte Austin Texas - da rockt der Billy!

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 12:35

Seeehr schön!

Willkommen!

Zitat

Premier Series in Black Sparkle (i love it!)
verständlich! :]

Lupi

1A Mitglied

  • »Lupi« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2004

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 12:36

Herzlich Willkommen!

Schöne Discofarbe Dein Premier!

Viel Spass hier!
Mein Baby,die MS LUPI
Meine Band

Ich bin kein Klugscheisser,ich weiss es wirklich besser! ^^

Lermy

Mitglied

  • »Lermy« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 12:37

Hi Hueni
Schöne Sets hast du da!
Das Premier gefällt mir extrem gut!
Wie Schdaef schon schrieb: schön kompakt.
Willkommen und viel Spass hier.
Mach mal nicht so'n Wirbel!

Meine Lieblinge!

Meine Band

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Hannover/Braunschweig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2006, 12:37

jauu sehr schön!
geile kompakte sets ! und beides mal feine finishes....

das DW könnte mal n paar neue felle gebrauche was ? ;)

wobei das wahrscheinlich auch mit frischhaltefolie drauf gut klingt :D ...

schick schick
mfg sams

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Januar 2006, 12:58

Zitat

Original von das_sams
das DW könnte mal n paar neue felle gebrauche was ? ;)

wobei das wahrscheinlich auch mit frischhaltefolie drauf gut klingt :D ...


hi sams,

ich mag den klang gut eingespielter felle, die sich "gesetzt" haben, die optik ist mir bei fellen weniger wichtig, solange das fell keine schlagdellen hat und sauber ausschwingt

gruss hueni
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Modscarlet_fade

W.D.P. Chief Inspector

  • »scarlet_fade« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:07

Herzlich willkommen.

Sehr hübsch die zwei....
Freizeit Moderations-Arschloch

nd.m

Mitglied

  • »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: Erpfendorf

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:22

Willkommen mit deinen sehr schöne Sets!

Sicher, dass du 9"-Racktoms hast? Ich tippe eher auf 10".

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:39

Zitat

Original von nd.m Willkommen mit deinen sehr schöne Sets! Sicher, dass du 9"-Racktoms hast? Ich tippe eher auf 10".
Danke für den Hinweis nd.m ! Da hatte ich einen Zahlendreher eingebaut. Meine bevorzugte Höngetomgrösse ist 12 x 9 d.h. ein 12er Tom in 9 Zoll Tiefe (Fast oder Quick Size nennen das glaube ich die meisten Hersteller heute). Die Kombination 12 und 16 Tom empfinde ich als sehr variabel, wenn man das 12er hoch und das 16 relativ tief stimmt.
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

crazyje

Mitglied

  • »crazyje« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2004

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:42

Beide Sets sehen echt gut aus.
Bist du viel unterwegs? Wenn ja, wie findest du die Gibraltarhardware?

ModAnthrax

Jetzt auch

  • »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Maintal - nähe Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:44

Hui, Frenchgrip :D

Hübsche Sets, aber mit Becken biste eher sparsam wie?
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

Sebomaniac

Mitglied

  • »Sebomaniac« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2003

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:49

Moin, herzlich Willkommen, schöne Buden !

Das Einsatzgebiet der Kisten wäre noch interessant :)

Viel Spass hier im Forum !
nosig

Korki

Mitglied

  • »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Wohnort: Eifel

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:50

Hi,
kann meinen Vorpostern nur zustimmen und ergänzen: Das weiße BD-Resofell gefällt mir besonders. Das hat Stil.

Gruß
Korki

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:38

Zitat

Original von crazyje
Beide Sets sehen echt gut aus.
Bist du viel unterwegs? Wenn ja, wie findest du die Gibraltarhardware?


hallo crazyje - ich bin mit der roadtauglichkeit der gibraltar hardware sehr zufrieden. preisgünstig, robust und nicht zu schwer! hat zwar keine memory locks, aber ich habe meine Enstellungen mit nem wasserfesten Folienschreiber (cd schreiber) markiert. einfach, aber sehr praktikable lösung!

gruss hueni
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:53

Zitat

Original von Anthrax
Hui, Frenchgrip :D

Hübsche Sets, aber mit Becken biste eher sparsam wie?


Hi Anthrax - geiles Avatar: Music and Frank Zappa are the BEST!

wie Du leicht erkennen kannst, bin ich (mittlerweile) ein Freund des "Weniger ist Mehr" Ansatzes. Im Laufe der Jahre hab ich meine Vorliebe für den extrem kompakten Ringo Star / John Bonham Aufbau (ohne zweites Standtom) entdeckt und auch bei den Becken auf ein Minimum reduziert (2 Crashes, 1 Ride). Ich kann damit die Musikstile, die wir darbieten, gut bedienen, aus einem 17" Thin Crash bekomme ich auch kurze Akzente, die man auch noch unverstärkt wahrnimmt. Wer hört in einem Club in 10 Meter Entfernung von der Bühne Akzente auf einem 8" Splash, wenn der Gitarrist Gas gibt?

Ausserdem will das ganze Geschirr transportiert, auf- und abgebaut werden. Ich hasse es, nach einem Gig eh immer der letzte an der Bar zu sein :D
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hueni« (4. Januar 2006, 14:54)


hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich
  • »hueni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:07

Zitat

Original von Sebomaniac
Moin, herzlich Willkommen, schöne Buden !

Das Einsatzgebiet der Kisten wäre noch interessant :)

Viel Spass hier im Forum !


Hallo Sebomaniac,

Gruss nach Saarbrooklyn :)

Einsatzgebiet: 30 Jahre Gitarren Pop/Rock in der Besetzung Gitarre/Gesang, Bass, Schlagzeug: Beatles, Bowie, Led Zeppelin, Chilli Peppers, H Blockxx, Robbie Williams, Black Crowes, Three Doors Down, U2 .......
now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:44

boah, das premier ist ja mal echt der hammer, sehr schön.
was für ufips spielst du denn?

Melech

Mitglied

  • »Melech« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:45

Sehr schön, vor allem das Finish vom DW. 8o

@williken: Ich glaub das sind Bionics.
Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Nille

Mitglied

  • »Nille« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2003

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:12

Das Premier Set ist der Hammer!
Ist das Birke, Ahorn oder Gen-X?


Gruß, Nils