Snare höhe!!

  • Hallo leute ich weiß ja nicht ob das verrückt klingt,aber ich hab ein problem,Wenn ich meine Snare zu hoch hab(snareständer) komm ich beim spielen voll oft an den Rim dran und das killt die stickt.wenn ich sie zu niedrig habe stören mich meine beine beim spielen.Wenn ich denn winkel steiler einstelle gefällt mir das überhaupt nicht.hab die snare am liebsten fast waagerecht.hab ihr auch öfftern so probleme oder bin ich krank*gg*


    Gruß lama

  • "killst die sickt" killt den stick?? naja,.. rumprobieren,.. ich vermute mal es sind rimshots,.. die dir unbekannt/neu vorkommen,.. das is ein ganz normaler/ oft beliebter sound den man seiner snare entlocken kann.
    nach einer zeit nagt das am stick...
    aber wenn du damit ein problem hast,.. dann wüsste ich auch keine bessere lösung, wenn sogar probleme beim steilstellen der snare auftreten.


    also, ich vermute du bist unfähig die snare zu positionieren.


    aber wenn du imshots haben willst,.. ein bissle tifer,.. und ein bissle steiler... halt rumprobieren...


    wenn du keine rims haben willst,. stickaltung überprüfen,.. tipp: jose pasillas--- da bekommste nicht ungewollt n rim.


    grüßle

  • Hm,


    also damit hab ich noch nie Probleme gehabt... :P


    Ne, mal im Ernst:


    Du musst halt nen goldenen Mittelweg finden. Snare so stellen, dass du von der Höhe her optimal spielen kannst. Horizontal wär schon gut.


    Ich bin halt inzwischen in der glücklichen Lage, ne nur 4" tiefe Hauptsnare zu haben. Insofern kaum a Problem mit den Beinen, ausserdem sitz ich recht hoch...


    Die Snare ist deutlich über Beinhöhe beim Sitzen...
    Und trotzdem noch deutlich tiefer als mein im Ellebogen waagerecht angewinkelter Arm (Spielposition halt), so dass die Unterarme immer (leicht) nach unten zeigen beim Spielen (is bequemer so).


    Sitzposition is so, dass die Sitzhöhe zwischen 5 und 10cm über der Kniehöhe beim Stehen ist, so ist sowohl Heel Up, als auch Heel Down spielen möglich und ausserdem am entspanntesten mit Flat-Foot Bass drum zu spielen...


    Snare steht 10-15cm oberhalb der Sitzhöhe.


    Alles persönliche Vorlieben (bin 185cm gross), aber fang mal so damit an, dann hast ne gute Ausgangsbasis für eigene Versuche...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!