Sie sind nicht angemeldet.

Lowador

kann nicht richtig denken, aber 0,2B sticks bauen

  • »Lowador« ist männlich
  • »Lowador« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2006, 00:34

Lowador [Update: Neue Snare-restauration]

Hallo!

Ich bin der Timo, 15 Jahre alt und spiele nun seid gut 7 Jahren Schlagzeug.
Angefangen hab ich mit 8 Jahren, das Interesse bestand aber schon vorher.
Dazu gekommen bin ich, als mir irgendwo mal jemand ein par Bongos in die Hand gedrückt hat (muss so 1995 gewesen sein!??!). Hab einfach drauflos gehauen und mir dann zu Weihnachten auch welche gewünscht und auch bekommen! Dann hab ich mir irgendwie noch ein paar Topfdeckel dazugesucht und mit ein paar Stiften "Schlagzeug gespielt". Meine Mum hat mich dann (vielen Dank :D ) an der örtlichen Musikschule angemeldet und das ging dann auch los, nach knapp nem Jahr warten, mit 7 Jahren. Und heute bin ich hier. Mein erstes Set hab ich glaube ich mit 8 Jahren geschenkt bekommen und weil ich bisher nicht das Geld hatte ist es zwar erweitert und teilweise erneuert worden, ist aber im Grunde immernoch das Alte. Und zufrieden bin ich damit auch nach 7 Jahren noch :).

So sah das Ganze vor zwei Jahren aus, zum Update bitte auf Seite 3!

Das Schlagzeug
So bevor es an die Bilder geht hier ein paar Infos:

Yamaha DP in Schwarz: 22" BD 14" Snare 12" 13" 16" Toms
Felle: Powerstroke 3 für Toms und Bass; Powerstroke 4 auf der Snare
Becken:
- 12" Stagg Furia Splash brilliant
- 14" Paiste pst3 Hihat
- 16" Paiste Alpha Crash
- 18" Paiste 402 Crash/Ride (als Ride benutzt)
- 20" Sabian Xs20 Rockride

Dazu noch ein bischen Hardware:
- Janus Ergo DB
- Janus Ergo Hihat
- Yamaha, Gibraltar, Sonor (Ständer, Arme usw...)

Und ein paar bevorzugte Sticks:
- Stagg 5B American Hickory
- Vic Firth 7A Hickory Classic
- Ice Stix Crusher (7A)

Genug gelangweilt, Bilder!!



Bin mit dem Set, wie schon gesagt sehr zufrieden, Becken ergänzen sich richtig gut, auch wenn sie außerlich (so finde ich) garnicht zu einander passen wollen. Nur meine Bongos (ja, die ganz alten) sind nicht auf den Bildern, die stehen sonst auch dabei. Bin gespannt auf euren Kommentar, bei bedarf kann ich auch sound files reinstellen, damit ihr wisst wies klingt ;)

Schöne Grüße, Timo
(\_/)
(X.x) (> <)
This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lowador« (21. September 2007, 20:31)


  • »mengeldengel« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2006, 01:18

Hallo und herzlich willkommen!!!

Nettes Set und vor allem ne gute Pedalerie :)

Viel Spaß hier!

Gruß,
Dietmar
Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

RocK

Mitglied

  • »RocK« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Wohnort: 1. Mose 26: Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen...

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2006, 01:20

sehr schöne vorstellung! die bilderanordnung muss ich mir merken! :D

schönes set, an den becken liesse sich etwas machen und pinstripes...
(nicht dass ich prinzipiell etwas gegen pinstripes hätte, aber ich find den klang von den teilen einfach langweilig)
wie gesagt, etwas in die becken investieren, ansonsten sehr schönes set, guter aufbau und tolle pedalerie! ;)

EDITH sagt ich soll das mit den pinstripes sofort wieder zurücknehmen... :rolleyes: (mein fehler)
"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RocK« (7. Januar 2006, 23:03)


Lowador

kann nicht richtig denken, aber 0,2B sticks bauen

  • »Lowador« ist männlich
  • »Lowador« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2006, 02:36

Schönen Dank für die Kommentare!

Jaja, Becken... Das 18" Ride ist durch das 20er ganz gut abgelöst (die beiden klingen mir zu ähnlich) Mein Problem ist der Platz. Ich hab an dem Aufbau ne ganze Weile gesessen, hab nur ne kleine Ecke in meinem Zimmer frei, deshalb ist auch kaum Platz für große Veränderungen. Das 18" würd ich gerne durch ein China ersetzen (und eventuell als Crash benutzen), dann hätt ich gerne ne andere Hihat, obwohl ich erstaunt bin, hatte von der pst3 Serie wesentlich weniger erwartet :D und ein 14" Crash würde auch noch gut in meine Reihe passen, aber
an sich bin ich momentan ganz zufrieden für Gigs kann ich andere Set benutzen und zum Üben reichts ja allemal. Die nächste Anschaffung wird auf jeden Fall ein neuer Hocker sein, einer mit Lehne, dann kann ich einen von meinen uralten Bürostühlen rausschmeißen und den Hocker auch als Schreibtischstuhl verwenden. Wenn nur die First Chairs nicht so teuer wären ;(
Zur Pedalerie kann ich nur sagen: Den Preis war sie allemal wert, die Optik gefällt ja scheinbar nicht nur mir und von der Technik her haben sie mich auch überzeugt.

Achja, Pinstripes? Da hast du den 2. Streifen übersehen, dass sind dreier Powerstrokes ;) Hab mich auch gegen die Pinstripes endschieden :D

mfg Timo
(\_/)
(X.x) (> <)
This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

Lowador

kann nicht richtig denken, aber 0,2B sticks bauen

  • »Lowador« ist männlich
  • »Lowador« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2006, 22:44

Ein kleines Update noch, ein paar Detailbilder ;) Von meiner Stimmschlüsselsammlung :D Die wächst aber leider nicht mehr, weil wenn ich mal einen neuen bekomme ist auch schon ein alter wieder verloren gegangen, gehts euch eigentlich auch so? ;)

;)


Achja, mein Update! :]
(\_/)
(X.x) (> <)
This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2006, 23:41

Halli Hallo im Forum.

Schöner, ergonomischer Aufbau. Vorher den Step by Step-Thread gelesen? ;)

Weiterhin viel Spass und auf gutes Posten.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Lowador

kann nicht richtig denken, aber 0,2B sticks bauen

  • »Lowador« ist männlich
  • »Lowador« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:02

Vielen Dank, werd ich haben! ;)
Um Ehrlich zu sein, ich hab ihn gelesen, aber benutz hab ich ihn nicht.
Nein nein, das Set stand da schon so, bevor ich aufs Forum gestoßen bin.
Ich hab mit Bass und Becken angefangen, dann Pedale, dann Snare ^^
Nicht grade die schlaueste Reihenfolge, aber so konnte ich den Platz am besten ausnutzen, hab ja nur die kleine Ecke. Danach hats aber noch Tage voller "kleiner Änderungen" gedauert, doch nun ist alles genau da wo's hinsoll...
(\_/)
(X.x) (> <)
This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:23

Das Set hab ich auch, nur bissl größer. Die DoFuMa hab ich auch.



Ohne Gewehr, also. Alles klar :D

Lowador

kann nicht richtig denken, aber 0,2B sticks bauen

  • »Lowador« ist männlich
  • »Lowador« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:33

Glaube mein Set hat jetzt ein neues Vorbild ;)

Zitat

Original von DBDDW


Es ist ja auch noch in der Blüte seines Lebens, wer weiß, vielleicht sieht's in ein paar Jahren auch so ähnlich aus!?!
(\_/)
(X.x) (> <)
This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lowador« (8. Januar 2006, 10:56)


Doclike

Mitglied

  • »Doclike« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2002

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Januar 2006, 02:16

Hallo erstmal...

nettes Set.

Zitat

Das ist ja auch noch in der Blüte seines Lebens, wer weiß, vielleicht sieht's in ein paar Jahren auch so ähnlich aus!?!



50% davon sind sowieso nur Mikroständer ;')
was ? leiser spielen ? warum ? ^^

Lowador

kann nicht richtig denken, aber 0,2B sticks bauen

  • »Lowador« ist männlich
  • »Lowador« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:26

@ DBDDW

Soll dich von meinem Set was Fragen :D:
Du hast eine YD und eine DB Bassdrum und jede davon hat vorn einen DP und hinten einen YD Spannreifen, wenn ich das richtig sehe, stimmts? Klingen die eigentlich doll verschieden? (Die BDs, nicht die Spannreifen ;)) Wir haben an der Schule ein YD Set aber direkt vergleichen konnt ich die noch nicht. Wo sind da die Unterschiede?

mfg Timo

Edith sagt, dass die Frage natürlich nicht nur an DBDDW geht, nur hat der halt genau die Teile, über die ich was wissen möchte ;)
(\_/)
(X.x) (> <)
This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowador« (8. Januar 2006, 12:29)


  • »max_cavalera« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Wohnort: vordorfermühle :D

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:00

erstmal, tolles set, ich finds gut dass du mischst und ned wie so viele sagst, ich nehm nur becken aus einer serie von einer marke weil alles andere isja eh blöd und blablablablablablablaflbasdlfhksdj
den aufbau find ich echt cool eigentlich, was mir nicht so ganz eingeht ist, warum spielst du die wand an, da geht doch der sound total verloren, ich würde des ganze set einfach umdrehn und in den raum reinspieln, dann brauchst du zwar nen notenständer weil des fensterbrett wegfällt, aber trotzdem ahst du nen besseren sound...is mir hier jetz schon öfter aufgefallen, aber ich meine da geht echt die resonanz verloren...
aber echt ein tolles set

Lowador

kann nicht richtig denken, aber 0,2B sticks bauen

  • »Lowador« ist männlich
  • »Lowador« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:39

Zitat

Original von max_cavalera
Ich würde des ganze set einfach umdrehn und in den raum reinspieln, dann brauchst du zwar nen Notenständer weil des Fensterbrett wegfällt, aber trotzdem hast du nen besseren Sound...


Ich würde des ganze Set einfach umdrehn und in den Raum reinspieln, dann bräuchte ich zwar nen Notenständer, hab ich aber auch, nur leider gibt es da ein Problem:



Am besten funktioniert doch alles mit Bildern :D
Hat schon jemand den Grund gefunden?

Richtig! Das war eine Fangfrage, es gibt nämlich mehrere Gründe:
1. Die Ecke am Fenster ist ziemlich klein, andersherum würde es mehr Platz einnehmen
2. Da hängt ein großer (übrigens sehr sehr sehr sehr seeeeeeeeehr) gemütlicher, mit einem Warmen Schafsfell ausgelegter, an die Decke gedübelter, ergonomisch geformter, gesunder, herlich beruhigender, feiner, grüner, leider schon drei mal abgerissener, aber nun reparierter, zum Fernsehen geeigneter, Hängesessel mitten im Weg. Wenn ich das Set umdrehen wollte fürde die Bassdrum wohl genau da stehen, wo der grad hängt.
3. Ich glaube, dass die Wand ganz gut dämpft und weil ich nicht alleine im Haus bin ist es besser wenn möglichst wenig nach außen dringt. Andererseits, wenn das Set nun mitten in den Raum stelle, den Hängesessel von der Decke reiße und einfach noch lauter spiele, vielleicht ist dann jemand bereit mir einen Schallisolierten Raum zu sponsoren :D

Edith hat nur schnell einen Grafikfehler behoben und ein paar Fehler verbessert...
(\_/)
(X.x) (> <)
This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lowador« (8. Januar 2006, 18:41)


DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:58

Hoi!
Sorry, erstmal für die Verspätung, habs übergesehen ;)

Also:
Spannreifen habe ich der Optik wegen so ausgetauscht. So sehen beide BDs identisch aus.

Bei der DP Bassdrum musste ich das Frontfell wechseln, weil die YD eins mit integriertem Dämpfring hat und somit fetter klingt.
Nun habe ich auf der DP-BD auch ein Reso mit Dämpfring und sie klingen eigentlich relativ gleich.

Lowador

kann nicht richtig denken, aber 0,2B sticks bauen

  • »Lowador« ist männlich
  • »Lowador« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Januar 2006, 15:27

Gut, vielen Dank! Wenn ich mir mal ne 2. BD zulegen möchte kann ich dann ja gleich nach beiden Serien suchen, erleichtert das Ganze ungemein. Nur leider gibts die ja neu nicht mehr :(
(\_/)
(X.x) (> <)
This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

Hateblaster

Blastfreak

  • »Hateblaster« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2003

Wohnort: München

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Januar 2006, 17:18

Schönes Set!
...bei dem Bild wüsste ich garnicht, wo ich mich als erstes hinsetzen würde :D .
Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Lowador

kann nicht richtig denken, aber 0,2B sticks bauen

  • »Lowador« ist männlich
  • »Lowador« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Januar 2006, 18:06

So gehts mir auch immer. Das Problem ist diese hinterlistige Falle in dem Hängesessel, man denkt sich nix böses, setzt sich rein und...
*träum*
Hä? wo bin ich? was mach ich hier? Waaaaaaaas schon so spät? verdammt, ich wollte doch noch üben!


Deshalb setzte ich mich jetzt auch immer erst auf den Hocker und erst Abends in den Sessel :D
(\_/)
(X.x) (> <)
This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

detp

Mitglied

  • »detp« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:31

Hi,

die JANUS Pedale sind Hammer!
Sind die schön leichtgängig?

Viel Erfolg beim Trommeln!

Mfg
Stefan

Lowador

kann nicht richtig denken, aber 0,2B sticks bauen

  • »Lowador« ist männlich
  • »Lowador« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:36

Ja, die sind schön! Laufen schön gleichmäßig, sind nicht teuer. Und was da an Zubehör dabei war hätt ich auch nie erwartet :D Nur das Slavepedal hat letztens mal angefangen zu quitschen, ein tropfen öl und Ruhe war. Sonst keine Probleme damit gehabt ;)

Doppelpedal: Tasche, Umrüstkit auf Seilzug, Sticktasche, Stimmschlüssel
Hihat: Tasche, Sticktasche, Stimmschlüssel
(\_/)
(X.x) (> <)
This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

sandwich

Mitglied

  • »sandwich« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

Wohnort: Oberfranken(Bamberg,Bischberg)

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Februar 2006, 20:20

bei mir geht leider kein bild... kannst du nochmal welche hochladen