Frage zu DDrum

  • Ich hätt' da mal ein paar Fragen...


    ...erkennen die Trigger auch dynamisches Spiel?


    ...werden zB an der Snare auch Rimshots mit
    übertragen und verarbeitet?


    ...kann ich auch andere Steuergeräte zu den
    Triggermics verwenden, oder gehen mir dann
    Funktionen flöten?


    Gruß Tier

  • Grüss dich


    Ich selber habe ziemlich viel mit Trigger- Systemen experimentiert. Ich habe ein Ddrum 2, ein Roland TD7 und ein Alesis Steuergerät..... Das Ddrum ist von mir ausgesehen schon die Nr.1 obwohl ich erst das Ddrum2 habe unterdesen gibt es schon das Ddrum 4, is aber Schweine teuer. Dynamisch läst sich auch mit den meisten neueren Trigger- Systemen spielen wobei du die Sensivität, Anschlagszeiten, Ausklingzeiten, Triggersignal usw... alles einstellen kannst. Rimshots sind soweit auch möglich.. wenn du direkt mit E- Pads spielst wo diese eingebaut sind, oder mit einem Ddrum Snare Trigger, wobei du dann 2 Trigger- Kanäle brauchst. Es funktionieren praktisch alle Trigger auf alle Triggersysteme, wobei ich dir möglichst nur Ddrum Trigger empfehle.. Es gibt noch z.B. von Yamaha Trigger zum aufkleben, bei denen kommt all 10 Schläge ein Signal rüber.. die kann man praktisch nicht gebrauchen.....


    Hoffe konnte dir Helfen


    drömmel Grüsse
    Pit

  • Vielen Dank Pit :))


    Hab mal ein bisserl rumgestöbert.
    Von Alesis hab ich dieses Gerät gefunden, bzw hatte ich schon länger im Auge...
    Alesis DM Pro


    Würde das jetzt mit diesen Triggern von ddrum funlktionieren?


    DDrum Trigger


    Was mich an dem Alesis reizt ist, dass ich auch eigene Samples via PC verwenden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!