Problem mit Bandlogo.

  • Moin Moin



    Meine Band "unknown musician" wird so langsam eine immer ernst zu nehmendere Angelegenheit.


    Mein problem ist ,dass mir einfach die Ideen fehlen wie es aussehen sollte.
    Zusätzlich fehlen mir auch die Mittel.


    Also es wäre super von euch wenn ihr ein Paar Ideen hättet und mir vielleicht ein runterzuladendes Programm nennen könntet,mit dem ich
    gewisse Grafiken erstellen kann.



    Danke

  • Da mach ich doch mit. :D



    Links die volle Version, rechts ein Minilogo für Bassdrum-Fell oder Buttons, Sticker, usw. :D



    Über die Farbe lässt sich streiten, mir gefällt's so.
    Die Ränder der Objekte sind manchmal etwas unsauber, da war ich zu faul das schöner auszuarbeiten. Lässt sich aber machen. ;)
    Ist übrigens erstellt mit Corel Photopaint, wenn du noch immer nach einem geeigneten Programm suchst.





  • Wenn du nicht die Mittel hast, Mal es auf, scann es ein! :D
    Dicker Edding, scanner auf viel kontrast stellen UND auf schwarz weiß, dann kommt sowas bei raus:



    Das ist natürlich nur mein entwurf ;) aber wozu 300 euro für ein vernünftiges Programm ausgeben?


    Achja und Paint ist geil!

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • Klar, nennt euch wie ihr meint, ich hab ja nix besseres zu tun als meine entwürfe
    zu ändern ;) Bin übrigens für die Version mit dem S



    mfg Lowador


    Edith meint, dass er vielleicht gar keine Band hat sondern ein Solist ist!??!

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lowador ()

  • Zitat

    Original von Paiste
    Wäre es nicht eigentlich bei einer Band angebracht, musicians zu sagen? ;)


    Nop, schlechte Idee! Stilmaessig wuerde sich das nach ner unwichtigen Schuelerband oder Covertruppe anhoeren.. Unknown Musician hingegen laesst den Leser / Hoerer ueber den Namen nachdenken, das hat was, sowas fantasievolles fantasieloses hab ich noch nie gehoert :)

  • Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Ich danke dir ,dass du dir die Mühe gemacht hast.


    Wieso denn nur mir? Glaube Ynnus hat mehr als doppelt so viel Mühe gehabt 8)...
    Ich hab doch nur ein bischen rumgekritzelt, um zu demonstrieren, was man mit einem scanner alles machen kann. Achja, wenns dir gefällt mal ich dir auch ein vernünftiges, falls ich mal Zeit dazu finde...


    Zitat

    Original von dennisderweber
    achja, unser logo ist übrigens auch handgemalt.
    nur wenn ihr sowas macht, sollte das hinterher vektorisiert werden. wenn ihr nicht wisst wie das geht: sucht euch wen der das macht.


    Vektorisieren kann man sich bei schwarz auf weiß sparen. Da ist der Kontrast hoch genug. Einscannen und von einem Programm, z.B. gimp (wenn es das auch kann, kenn ich ja nicht) umwandeln lassen in nur schwarze und weiße Pixelis. Wenn es beim Vektorisieren nur um bessere Qualität geht scann ich es einfach größer ein, z.b. 8000x6000 Pixel, da reicht die Qualität locker für alles, was man braucht. Für alle anderen einfarbigen Bilder gilt übrigens das gleiche.


    Bei bunt wirds allerdings schwerer, da gibts aber auch nette Programme zum verktorisieren, die dass auch schon ganz gut alleine hinbekommmen (keine Beispiele parat, sry) aber die sind wirklich ziemlich teuer.

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lowador ()

  • Zitat

    Original von Lowador
    Vektorisieren kann man sich bei schwarz auf weiß sparen.


    Stimmt nicht.
    Was machst du wenn du das Ding mal in gaaaanz groß auf ein Banner drucken willst?
    Oder wenn du dir von Pat Shirts machen lassen willst?
    Ein vektorisiertes Logo kannst du auf beliebige Größe skalieren.


    Dann brauchst du eine Vektordatei.
    Ich hab das mal eben vektorisiert, wie man sieht sind die Ränder gleich viel sauberer (okay ein bisschen, hab aber auch nicht an der feineinstellung geschraubt). Übrigens mit PhotoImpact gemacht, für 10€ bei Ebay geschossen...

    Bilder

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!