"BUM" - Benny, Ulf & Matze [trommelmatze] [metalfusion]

  • Hallo Leute,


    falls Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch gerne ein neues Video runterladen von der Spring-Tide Seite.


    Ich hatte letzte Woche die große Ehre zusammen mit Benny Greb und Ulf Stricker ein bisschen zu trommeln. Wir hatten das schon seit einiger Zeit geplant, aber irgendwie hatte es davor terminlich nie hingehauen.


    Wir haben also drei Drumsets in einem Raum aufgebaut und einfach mal 'nen halben Tag drauflosgetrommelt und uns überraschen lassen, was dabei raus kommen würde.
    Es hat auf jeden Fall 'ne Menge Spaß gemacht und es sind auch einige nette Grooves dabei entstanden.


    Wir haben unser kleines Spaß-Projekt "BUM" (Benny, Ulf, Matze) genannt.


    Das Video mit ein paar Ausschnitten (von ca. 3,5 Stunden Videomaterial !) gibt's wie immer unter "Downloads". (10,4 MBs, quicktime)


    http://www.spring-tide.com



    Viel Spass damit...
    Gruss,
    Matze

  • geil. am besten fand ich den mit dem jazzset. wer das war weiss ich nicht.
    mit 40 seid ihr dann hoffentlich alle in der lage, die technik in musik umzuetzen. ansonstern wärens perlen vor die säue.
    hut ab und vielen dank!

    Satellite of Love

  • sehr interessant!
    was mich interessieren würde: wie habt ihr das ganze abgenommen?
    an jedes set mikros gepackt?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • wir haben keine zusätzlichen Mikros benutzt, ausser der drei Kamera-mikros.


    Ich habe an einer der drei Kameras ein sehr gutes Mikrofon, die anderen beiden sind nur die eingebauten Kameramikros.


    Im Mix hört man dann ca. zu 70 % das gute Mikro und zu 30 % die beiden anderen...


    Gruss,
    Matze

  • Sehr geil getrommelt. War bestimmt ein schöner Nachmittag...


    Aber wo habt ihr den Greb da grade ausgegraben?
    Direkt aus dem Schlafzimmer? ;)


    Weitermachen!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Hey, echt geile Idee. Ich kenn euch drei bereits von Videos/Audio-Files.


    Ich finde das ganze Video musikalisch und technisch hochwertig, ein paar geile Grooves sind drinnen.
    Auch kameratechnisch super eingefangen, der Sound ist sehr gut wenn man bedenkt dass es sich nur um Kamera-Mikros handelt.


    Geil gemacht!

  • Wie funktioniert das denn mit mehreren Kameras? Braucht man da was spezielles (Camcorder oder/und Schnittsoftware), damit die am ende syncron sind?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Nein, man braucht keine spezielle Kamera oder so.
    In jedem besseren Schnittprogramm (z.B. Adobe Premiere Pro) kann man mehrere Einzelvideos zusammensetzen.
    Das ist ganz einfach, man muss nur während alle drei Kameras laufen zwei Sticks zusammenschlagen, dann zieht man alle Videospuren so zurecht dass der Schlag auf allen drei gleichzeitig zu sehen ist.
    Es gibt manche Kameras (z.B. meine Foto-Digitalkamera), da läuft das aufgenommene Video ein bisschen zu schnell oder zu langsam - in dem Fall kann man z.B. ein markantes Signal am Ende der Aufnahme nehmen, und die Spuren so dehnen/stauchen, dass das Signal wieder auf allen drei Spuren gleichzeitig zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!