Doppler Becken / Istanbul

  • edit Es geht hier nur um die Istanbuls, bzw. um Istanbuls mit Dopplerlabel!
    Nicht der Billigschrapel ala "Einsteiger"
    edit2


    helau!


    Der Name is hier bestimmt schon 1000 gefallen, doch auch ich habe bei diesem Österreicher namens drum-partner (doppler Drums) schon einiges gekauft, unter anderem ein paar schöne Istanbuls, neulich aber auch ausversehen das hier


    Doppler Drums Bronze "Professional"


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7379029602


    Bis jetzt ist es noch nicht da, kann aber schon jemand etwas dazu sagen?
    Ich meine ja nur, dass die Doppler Drums Handcrafted (von denen ich 2 besitze) auch gar nicht SOO schlecht sind (nur eben etwas trashy).


    Sieht schon mal etwas schiite aus, vielleicht taugt aber der Klang...

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    4 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • trashy und nicht so schlecht ist ja schon mal alles andere als super. Da weißt du doch schon was dich erwartet. Und von den c-Waren Istanbuls die tonnenweise im Umlauf sind, würde ich generell Abstand nehmen. Wie man hier bestimmt irgendwo nachlesen kann, hat sich bei denen nach Ableben eines Mitarbeiters einiges geändert.

  • schau mal in die suche, da gibts genug zu doppler zu finden.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • istanbul c-ware? Was hat das zu bedeuten? Kann man Istanbul jetzt generell nicht mehr kaufen?


    Oder nur bei diesem Ebayer nicht?


    Ist Agop Alciler tot?


    Also auf meinen Becken sthet als Schmied so was wie "Aruan Sartis".


    Agop traditional med thin 15 cr, 12 splash und 8 Splash, sowi alchemy professional machen einen top Eindruck und Sound

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Ich weiß leider nicht wie die heißen oder hießen. Ein Händler meines Vertrauens hat mir letztes Jahr erklärt, das bei den letzten Lieferungen nichts gescheites mehr dabei gewesen sei und sie nahezu Alles wieder zurückgschicken mussten. Und irgendwo taucht der Krempel dann wieder auf.

  • Zitat

    Original von buddler
    Ist Agop Alciler tot?

    Agop Tomurcuk hat 1996 mit einer Motorbootschraube gekämpft und leider verloren. Wer Agop Alciler ist, weiß ich nicht.


    Agops Söhne haben sich dann mit Agops Partner Mehmet Tamdeger zerstritten, seitdem gibt es Istanbul Mehmet und Istanbul Agop. Das ist die Ultrakurzfasssung der Geschichte.

  • Zitat

    Agop Tomurcuk hat 1996 mit einer Motorbootschraube gekämpft und leider verloren. Wer Agop Alciler ist, weiß ich nicht.


    JA sorry, hatte den NAchnamen vergessen und hab aufs Becken geschaut... da stand "Alciler LTD." eingestanzt ... :rolleyes:


    Was ist denn nun von Istanbuls bei Ebay zu halten? Alles Käse? (c-ware wie Onkeljürgen sacht)?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Meines Wissens nach war Doppler Importeur und Großhändler für die Istanbuls. D.h. er hätte sie an andere Geschäfte weiterverkaufen müssen. Tat er aber nicht, sondern er hat direkt an Endverbraucher verramscht um eine fettere Marge zu machen.


    Deshalb hatten die soviele. Ich glaube nicht, dass das alles Seconds sein sollen, die er anbietet.

  • @ OnkelJürgen


    geh mal auf http://www.istanbulcymbals.com/cymbals.asp


    ( zur vorinformation)




    ups sorry - die seite scheint gerade umgebaut zu werden, aber doppler hatte hauptsächlich die traditional serie ( und die war gar nicht mal so schlecht - geht man nach der nachfrage)


    soweit ich mich erinnern kann, ist istanbul eine sehr tradionelle firma, die nach dem tod des gründers von seinen beiden söhnen weitergeführt wird, die sich die einzelnen serien ( sprich: die produktion) teilen....


    doppler hatte in der tat den exklusivvertrieb und sowohl was die lieferung, als auch eigene wünsche und vorstellungen zu einzelcymbals betraf, war man bei istanbul immer sehr entgegenkommend und kundenorientiert...


    was nun dezidierte qualitätsangaben zu den einzelnen becken betrifft, wage ich als "nicht-drummer" kein urteil, darf allerdings die zum größten teil durchaus zufriedene meinung meiner ehemaligen kunden wiedergeben...( allerdings waren das zumeist "hobby-drummer" - denn ich denke mal profis werden wohl doch lieber mit zildjan, pearl und dgl arbeiten)

    Ich muß gar nix!

  • man schaue auf die genannte istanbulseite und suche nach distributoren für Austria und Germany... Kemdo und Dopplerdrums --> irgendwie ein Unternehmen mit 2 Firmensitzen??? (wegen den e-mail Adressen)


    Ich werde mal von meinem gewagten KAuf aus der Doppler Hauslinie berichten, wenn das Crash da ist...


    Wieso reden von Doppler alle in der Vergangenheit? Ich dachte der hat immer noch Istanbul?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    ...( allerdings waren das zumeist "hobby-drummer" - denn ich denke mal profis werden wohl doch lieber mit zildjan, pearl und dgl arbeiten)


    Das war ein rechter Fettnapf X( :evil:


    :D Im Ernst - da liegst Du falsch. Im Equipment gibt es da keine einheitliche Regel. So mancher "Hobby-drummer" hat ein vielfach wertvolleres Beckenarsenal als sogenannte Profis. (Ausgenommen Werbeträger) Nach "Marke" also z.B. Zildijan ist besser als Istanbul lässt sich das so keinesfalls qualifizieren.


    Ich finde es im übrigen bezeichnend für Doppler das die Mitarbeiter keine Ahnung von Drums haben. (Sry geht nicht gegen Dich persönlich ;) )

  • Moin,


    Ich selber Spiele 4 Becken der Istanbul alchemy Professional serie
    und zwar 8" , 10 " splashes, 18" Crash und ein 16" china !
    Ich kann eigtl nur positives darüber berichten, der Sound ist wirklich klasse und überzeugt mich mehr als manches zildjian becken, für die ich einfach keinen Gefallen entwickeln kann.
    Was auch für istanbul spricht ist das preis-leistungsverhältnis.
    Ich habe keinerlei mängel an meinen Becken feststellen können, als sie damals ankamen und haben mir bis jetzt sehr gute Dienste geleistet.


    Gruß Flamax

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • ganz einfach...am Anfang hatte ich sehr wenig Ahnung von tuten und blasen bei cymbals.Da hab ich mich bei meinem ersterwerb in ebay einfach vom Gefühl und preis leiten lassen. Also hatte ich ein 18" crash zu meinem alten paiste formula 602, das ich mit dem Drumset erworben hatte.
    Nachdem langsam mein verständnis für cymbals wuchs und ich ungefähr wusste, wie meine becken klingen sollten, hab ich rumprobiert. es gab diverse cymbals in der engeren auswahl, aber der Preis war zuviel für ein Schülerportmonaie...also bestellte ich weiter bei ebay wo ich für den preis von einem paiste dimensions zwei istanbul bekam...über deren kauf ich auch heute noch froh bin.



    nuja und nachdem ich ja dann meine grundausstattung hatte hab ich gespart und kaufte mir vor gar nicht allzu langer zeit ein paiste 14" fast crash und mutierte zum paiste-fan , hab aber einfach kein geld, mein ganzes becken-setup neu zu kaufen....ich mach das stück für stück..denn die alten will ich au net verkaufen!


    Mein ziel: ein setup aus paiste dimensions kombiniert mit 2002 :)

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Flamax ()

  • Zitat

    Original von Doppler bey Ebay
    EXZENTRISCHER SOUND - GEILES OUTFIT -


    :D Kann mir einer erklären, was ein exzentrischer Sound ist? Meinen die "Exzellent", oder was?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!