Brille fällt beim Bangen runter, was tun?

  • jetzt mal an alle brillies hier im forum...


    also beim spielen rutsch mir die brille immer und headbanging würde ich auch gerne mal machen....


    was kann man dagegen tu?


    außer das jetzt wieder so ne blitzidee kommt wie---brille abnehmen!!!!

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    - kontaktlinsen
    - sportbrille (ur-hässlich)
    - sekundenkleber


    - Laser

  • Dann sitzt die Brille nicht richtig. Geh zum Optiker deines Vertrauens und lasse sie dir mal optimal an Nase+Ohren+Gesicht anpassen.

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

    Einmal editiert, zuletzt von the_duke ()

  • Zitat

    Original von noname
    Und was spricht gegen abnhemen? Siehst du dann so schelcht das du die Toms nicht mehr triffst?


    wenn einer eine brille trägt, dann tut er das normalerweise weil er seine gründe dafür hat 8o

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ohne Brille spielen. Mache ich auch immer, obwohl ich ne totale Blindschleiche bin. Vorteil: Man sieht das Publikum nicht.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von catastrophy
    wenn einer eine brille trägt, dann tut er das normalerweise weil er seine gründe dafür hat 8o


    Er muss verdammt schlecht sehen wenn er ohne Brille nicht trommeln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von noname ()

  • brille abnehmen, nicht gut.


    ich sehe alles verschwommen und stell dir vor ein bandkollege wirft mir einen blick zu und ich sehe das nicht.was dann?


    hat auch vorteile wenn man das publikum nicht sieht, allerdings interessiert es mich wer da steht.


    ich werde es mal mit dem gummiband ausprobieren.

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Das ist ja wohl nicht das Problem, mit geschlossenen Augen spielen ist schließlich auch kein Problem. Ohne Brille sieht man weder Mitmusiker noch Publikum (das ich auch immer sehen will!).
    Wie schon erwähnt, geh zum Optiker und lass sie dir einstellen. Meine Brille hat mir immer gut gepasst, sodass auch Headbangen kein Problem war. Jetzt benutze ich so tolle Kontaktlinsen, di eman einen Monat lang im Auge behält 8) - klasse Sache das!

  • Wenn deine Brille ständig rutscht,solltest du dich nach einer umschauen ,wo der Abstand zwischen Nasenbügel und Ohrbügel geringer als bei deiner jetzigen ist.


    Ich hatte ne schwarze "Hornbrille" die rutschte auch die ganze Zeit,was ich beim Druming und beim Dream Theater Konzert in Hannover gemerkt hatte ;).



    Nun habe ich ein die perfekt passt und nicht rutscht.


    Um es in Drummer-Sprache auszudrücken: Testen,testen,testen,testen!

  • hab auch so ne halbe hornbrille....


    märz 2005 hatte ich genau die selbe brille die ich jetzt hatte und die ist mir an meinem geburtsatg putt gegangen (beimglas putzen flog das eine glas einfach raus)


    bin hin zum optiker und wollte natürlich das selbe modell haben und habe es auch bekommen.


    aber seit märz 2005 ist meine brille schon schief in irgendeiner weise und das nervt.


    da ich ja schon seit fast 2 jahren nicht beim a-arzt war muss ich mal wieder hin vielleicht bekomme ich ja neue gläser dann kann ich auch mir ne brille zulegen die auch passt und net während des spielens ins publikum rasselt.

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Würd mich da Phillipo anschließen, muss nicht gleich eine neue Brille sein.
    Einfach mal beim Optiker vorbeischauen.
    Normalerweise kostet es ja nichts (so kenn ich das zumindest) und wenn es nicht hilft, kann man ja immer noch über Alternativen nachdenken.
    Kontaktlinsen sind auch sehr angenehm, aber natürlich auch wieder ziemlich teuer.

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

  • Also meine meinung is auchneben Kontaktlinsen oder lasern, wenn deine brille runterfällt beim spieln isch se schlecht angepasst oder scheisse gebaut...


    ich selbst schwitz wien ochse und beweg mein kopf durchaus nicht wenig und hatte bisher nie probleme mit meiner brille...


    bin jezze zwar auf linen gestiegen aber bewegungen wie headbangen sollte ne brille mitmachen

  • Als Brillenträger schreib ich mal meine Erfahrungen dazu:
    Headbangen kann ich, aber in der Disco gibts Probleme - Hüpfen UND Headbangen macht die Brille nicht mit ;)
    Beim Schlagzeugspielen geht fast alles, wenn sie doch mal locker wird kann ich ja zwischendurch kurz hingreifen. Das ist wirklich kein Problem.


    edit:
    Kontaktlinsen habe ich mehrere Monate lang getestet und finde ich unbequem und unpraktisch zum Verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • Zitat

    Kontaktlinsen sind auch sehr angenehm, aber natürlich auch wieder ziemlich teuer.


    meine monatslinsen kosten 8 euro das stück - was ist daran teuer?

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!