Sie sind nicht angemeldet.

buddler

Mitglied

  • »buddler« ist männlich
  • »buddler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:58

Earl Buddlers Basix Custom und andere Staubfänger

Seid gegrüßt, werte Trommelkollegen[innen] und Mafiosis;)


Bilder und kleine Updates auf folgenden Seiten
un
deux
trois
quatre
cinq
six
sept
huit
neuf
dix
onze
douze --> les dernières nouvelles
to be continued ...



Inhaltsverzeichnisidee von De'Maddin raubkopiert ;)

Wer bin ich?
Harzer in einer Harzer Studentenband, mittlerweile jedoch als Steuerzahler. (beizeiten wird das hier mal wieder auf Vordermann gebracht)

Daten:

Basix Birch Custom in Tobacco Fade
22x18 BD
8, 10, 12, 14 TT
Selbstbau-8''-Hängetom
irgendsoeine Pörl Snare ;) (Vielen Dank an DrummerinMR)
Lunar Koa Stockshell Snare (Dank an Lunarsnare)

Becken:
(sind nicht alle am Set)

Istanbul Mehmet Rock HiHat 14''
Istanbul Agop Traditional 12'' Splash
Istanbul Agop Traditional 15'' Med. Thin Crash
Istanbul Agop Traditional 8'' Splash (darunter)
Istanbul Agop Sultan Crash 14''
Istanbul Mehmet Rock HiHat 14''
Istanbul Mehmet 18'' Crash Ride
Istanbul Mehmet Radiant 16'' Crash
Buddler Custom China 16''
Turkish Custom 17'' Crash
Istanbul Agop Alchemy Professional Rock Splash in 10''
Doppler Drums "Handcrafted" 16'' Med thin Crash (olle Trashgurke... habe es aber noch nicht übers Herz gebracht das Ding zu verkaufen oder umzuhämmern ;))
Wuhan 14'' thin China
ein Uraltes Sabian Ride (Baujahr... irgendwann in den 80ern ... Vorbesitzer sagte 1979, Angabe ohne Gewehr

Pearl EX:

Größen:
22x16 BD
10, 12, 14 TT
14x5,5 Sn

Ein paar Bilder:




Und die schönheitsoperierte Basix-Snare:



Pearl


Im Einsatz sieht dass dann so aus, aber wegen Fellriss schonwieder mit neuem Pearl-Fell:




Wer mag, darf jetzt noch weiter durch den Thread blättern. ;)
Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
mein Set

Elu on nagu hernes.

Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »buddler« (30. November 2011, 16:32)


Tennessee

Mitglied

  • »Tennessee« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:03

Hallo und Herzlich Willkommen!!!

Dafür das du erst 14 Monate spielst haste aber n ganz umfangreiches Set. Respekt!

Wie sind die Istanbul Agop Becken??

Was hat das Pedal ganz rechts für eine Funktion?

Viel Spaß mit dem Haufen!

das_sams

Mitglied

  • »das_sams« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:10

noch ein braunschweiger :) ! (da kommst du doch her?? )

nettes set !
du hast echt schon einen netten becken-wald...

das mit deiner gesundheit tut mir leid!
aber das ist drummen doch eine feine therapie !
stay grooved!
mfg sams

noname

Mitglied

  • »noname« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:12

Schönes Set. Unglaublich was man so an 2 Beckenständer hängen kann ;)

Aue Jr.

Mitglied

  • »Aue Jr.« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. März 2005

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:33

Cooles Set. Ich wär froh gewesen wenn ich mit 14 Monaten drummen so ein Set gehabt hätte...

bloodyslash

Mitglied

  • »bloodyslash« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2004

Wohnort: BS

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:36

Zitat

Der Initialpunkt war die Zivildienstschule in Braunschweig, in der ich das erste mal (völlig baff) vor einem... naja... relativ beschissenen Drumset saß ...


vor dem drumset saß ich auch vor kurzem. Allerdings haben die noch zwei weitere Drumsets in dem Nebenraum stehen und eine wirklich große Auswahl an Musikinstrumenten (auch Percussions etc).

Allerdings nicht vergleichbar mit deinem schicken Set.
Ich hab die selbe Dofuma wie du. Kommst du damit klar? Ich hab vor kurzem mal die Federn ausgetauscht, da sie mir zu hart waren.

*edit*
ich würd das china anderst herum hängen, dann halten dein sticks länger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bloodyslash« (11. Januar 2006, 21:40)


DrummerinMR

Mitglied

  • »DrummerinMR« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. November 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:46

die farbe is echt klasse
finde auf der basix homepage kommen die gar nich so schön rüber wie sie wirklich sind ;)
da wo du übrigens n bärchen stehen hast hab ich n grünes alien *lach* ^^
lustige paralellen ;)

also ich finde du bist sehr gut ausgerüstet für 14monate drummen (da war ich immernocn mit 1 crash unterwegs *lach*)

ich wünsch dir sehr sehr viel spaß mit deinem Set, hast es gut aufgestellt (bis auf das china, das sollte lieber andersrum ^^)

zu deiner grippe: kann es sein dass das pfeifferisches drüsenfieber war und keine grippe? äußert sich manchmal so und 2 bekannte (befällt hauptsächlich männer) von mir hatten das und leiden auch heute noch gelegentlich unter von dir genannten ausfallerscheinungen, damit ist nich zu spaßen.... :(

ich wünsche dir von daher gute besserung! das wird schonwieder :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrummerinMR« (11. Januar 2006, 22:47)


heiber

Mitglied

  • »heiber« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2005

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:44

RE: Basix Birch Custom of BUDDLER

Zitat

Original von buddler
Ich trommle ja noch überhaupt nicht lange, deshalb musst du mir mal sagen was open handed heißt


Zitat

Original von buddler
Seit dem trainiere ich auch ganz viel links (Spiele also Linkshänderschlagzeug, obwohl ich Rechtshänder bin), um vielleicht wieder den alten Zustand zu erreichen.
Das Schlagzeug steht zur Zeit allerdings wieder für Rechtshänder aufgebaut:

Das ist "open handed" :)

Nette Vorstellung und ein riesen Einsteigerset.
Also, auch von mir viel Spass hier!

Gruß Bernhard
"Lieber Bum als Brum"

buddler

Mitglied

  • »buddler« ist männlich
  • »buddler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2006, 08:25

:D :DVielen Dank erstmal an alle für das umfangreiche und nette Feedback!

@tennessee:

Die Agops klingen wirklich gut.

@das_sams:
naja... leider nicht ganz Braunschweiger. Aber wenn ich bei uns auf den Berg gehe (Brocken), kann ich bis nach Braunschweig schauen ;)

Ich denke mal, dass meine Beckenständer jetzt aber an der Belastungsgrenze stehen, denn ich hatte vergessen zu sagen, dass an dem rechten neben Ride, Crash, Splash und China auch noch das 14 TT hängt 8o :D 8)

Das china kann ich leider nicht andersrum hängen, da da so ein Knauf dran ist, in dem auch die Stoffdinger da an der Schraube drin verschwinden. Deswegen setzt die Flügelmutter auch andersrum am Becken auf.
Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
mein Set

Elu on nagu hernes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buddler« (30. November 2011, 16:34)


Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Januar 2006, 08:46

nettes set und Musiker durch und durch, das erkennt man gleich an der Unordnung :)

aber mal kurz zu deiner Grippe: wenn du aus dem Wald kommst und auch noch Lähmungserscheinungen hattest, bist du dann auch mal auf Borreliose untersucht worden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Psycho« (12. Januar 2006, 08:47)


buddler

Mitglied

  • »buddler« ist männlich
  • »buddler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Januar 2006, 08:51

musiker... ich stehe ja noch am Anfang... aber ioch bin kein Messie! :D

Borrelien? Darauf wurde ich nicht getestet. Ich bin ja gegen FSME geimpft --> wahrscheinlich haben die deswegen Zeckenbisse ausgeschlossen (und auch Borrelien)

Kann davon auch so was kommen?

Am besten ich mach gleich den Gesundheit-von-Buddler-Thread auf ;) :D
Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
mein Set

Elu on nagu hernes.

Psycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »Psycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Januar 2006, 09:00

das hat mit fsme überhaupt nix zu tun. Das ist ja fast nachlässig das nicht zu testen, bei deinen Symptomen. Unbedingt zum Arzt, denn wenn Borreliose erstmal chronisch wird, ist es sehr schwierig das jemals wieder weg zu bekommen.
es gibt keine Impfung gegen Borreliose, man kann es nur mit Antibiotika behandeln, wenn man es mal hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psycho« (12. Januar 2006, 09:01)


buddler

Mitglied

  • »buddler« ist männlich
  • »buddler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:52

hier stand was anderes
Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
mein Set

Elu on nagu hernes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buddler« (30. November 2011, 16:34)


  • »Mr.Nunenmacher« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2005

Wohnort: Hohenwestedt(S-H)

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:13

Tolles Set,ich hatte früher auch mal nen Basix Drumset.

Kleiner Tipp:

Bitte dreh das China um.
Wenn du es so lässt hast du (ich spreche aus eigner Erfahrung)bald nen fiesen Riss im Becken.

schdaeff

Mit Glied

  • »schdaeff« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:32

Dass hier noch niemand wegen der bösen "D"s was geschrieben hat!
Naja, ich verkneife es mir auch...
;)

Willkommen und ich drücke die Daumen für den Arztbesuch!

soulist

Mitglied

  • »soulist« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

Wohnort: fulda

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:41

an sich ein schönes set, nur tausche bei gelegenheit mal deine doppler becken aus, sind net so toll.


aber jedem das seine


ciao
jan
mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

schdaeff

Mit Glied

  • »schdaeff« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:18

Zitat

Original von soulist
...nur tausche bei gelegenheit mal deine doppler becken aus, sind net so toll...


Da ist es ja :D

soulist

Mitglied

  • »soulist« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

Wohnort: fulda

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:35

ja man....:P:P:P


:):):;)


einer muss es ja tun...:P
mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

moYa

Mitglied

  • »moYa« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. August 2005

Wohnort: Catalunya/España

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:03

RE: Basix Birch Custom of buddler

hallo!
Ich bin auf der Suche nach nem Zewitpedal (für mein E-DrumSet) und habe bei eBay dasselbe wie deins entdeckt. Ich wollte eigentlich nur ein Einzelpedal, aber dieses gibts für 89 Euro, daher würde ich das evtl. nehmen, wenn es was taugt.

Kannst du irgendwas positives oder negatives drüber berichten?

Gruß
Simon

DrummerinMR

Mitglied

  • »DrummerinMR« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. November 2005

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:01

das dimavery pedal gibts auch als singlepedal.. für 40euro...
hatte mit buddler heute mal drüber gesprochen, er meinte er hätte es eit 10monaten, würde gut laufen und einiges wegstecken, hätte aber von anfang an spiel gehabt...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher