renaissance


  • hat jemand von euch welche? oder schon mal darauf gespielt? plane anschaffung einiger schlagfelle (snare und bass als powerstroke, toms als ambassador, standtoms als emperor), wollte aber erst eure meinungen einholen...


    danke vorab und viele grüße
    :)

  • Zitat

    snare und bass als powerstroke, toms als ambassador, standtoms als emperor


    Auf denStandtom würde ich auch Ambassador machen, ansonsten finde ich es gut.
    Wobei auf der Snare würde sich ein Ambassador Coated auch gut machen. Ist aber Geschmacksache.

  • Der Film ist etwas elastischer als der normale Weatherkingfilm. Dadurch klingen die Felle sehr weich und gongig. Die haben nen bisschen was Naturfellartiges dadurch. Halten aber nicht so lange, weil man schnell Beulen reinspielt. Eignen sich auch nicht gerade gut für hartes Spiel oder hohe Snarestimmungen. Ich würde auch nur ambassadorartige Renessaincefelle nehmen. Bei Bedarf lieber etwas nachdämpfen. Ist dosierter, als die Powerstroke Rundumdämpfung. Für Power-Drumming sind das sowieso nicht die richtigen Felle, eher für Akustikjazz, Folk, Traditionals etc.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Ich hänge meine Frage mal hier an:


    Hat jemand die Remo Renaissance Powerstroke 3 Coated Felle schonmal auf einer Bassdrum ausprobiert?


    Ich suche ein Coated-Fell für meine 20" Bassdrum für den Akustik-Jazz Bereich. Das normale Ambassador und vergleichbares ist mir aber zu obertonreich, weshalb die einfache Lösung ein normales Powerstroke 3 Coated wäre. Für manch einen mag das keine Rolle spielen, aber ich halte es bei diesem für eine visuelle Zumutung, dass Remo diesen schwarzen Ring auf das Fell druckt. Daher kommen nur das Aquarian Super Kick I Coated und das Renaissance Powerstroke 3 in Frage. Oder eben ein Ambassador Coated mit eingeklemmtem Filzstreifen?

  • Hallo,


    etwas off topic (deutsch: newwer de Narre-Kapp):
    hier ist ein Smooth White Powerstroke 3 zu sehen (gibt's natürlich auch in 20"), das ist glatt-weiß
    und hat vor allem nicht diesen unzumutbaren Streifen und es klingt auch
    relativ dumpf, dumpfer als die klare Version:


    Nur so als Anregung.


    Ansonsten habe ich Renaissance bisher nicht im Einsatz gehabt.
    Von der Papierform her würde ich das aber auch in die Wahl einbeziehen,
    ebenfalls übrigens Fyberskyn (vor allem für die Front: sieht rustikal aus).


    Ansonsten könnte man natürlich (billig!) ganz normale Ambassadors nehmen
    und die Obertöne dank einer schönen Decke im Innenraum eliminieren.
    Das wäre die old-scholl-Variante.


    Grüße
    Jürgen

  • Danke für den Tipp, Jürgen. Ein Coated-Fell ist für mich aber alternativlos. Ein Frontfell habe ich, das nächste wird aber ein Fyberskin.


    Klar, ein Ambassador geht immer. Da wäre aber auch die Frage, ob Renaissance oder nicht.


    Mit Aquarian habe ich bei den Toms keine gute Erfahrungen für jazzigere Stimmungen gemacht. Deshalb zögere ich da. Hat vielleicht auch jemand damit Erfahrung als Bassdrumfell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!