Drumsticks

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal nachfragen welche Drumsticks Ihr so spielt?


    Wäre nett wenn Ihr mir mal das sagt

  • Ich spiele nur VicFirth, da ich schon böse überraschungen mit ungleichen sticks erlebt hab...

  • Ich spiel zur Zeit:


    VIC Firth 5A, 5B, SD2 Bolero, Terry Bozzio Phase 2


    und Pro Mark Rcik Latham Groovy Stick

  • wie sinn den die 7A von der Dicke her???



    Weil man dünne Sticks nich so gut kontrollieren kann wie dickere.

  • Promark Hickory 5a, einfach allaround - genial : Klasse an der Solo Snare (obwohl man hier vielleicht noch auf die Vic Firth American 5a zurückgreifen könnte) und umso besser am Set *sabber*

    WLÄ

  • Gast:


    am anfang waren die für meinen geschmack (da ich vorher wie gesagt 5B, also ziemlich dicke sticks, gespielt hab) schon ziemlich dünn, aber nach zwei tagen ist mir das gar nicht mehr aufgefallen. zur kontrolle kann ich nur eines sagen: mit den 7A kriege ich einen kontrollierteren und sauberer definierten schlag hin als mit den dickeren 5B. aber, wie so oft kann man auch hier sagen: selbst ausprobieren, da jeder ein subjektives empfinden hat. empfehlen kann ich die 7A wie auch die 5B aber auf alle fälle.

  • Atm finden bei mir Verwendung:
    Regal Chester Thompson Signature Sticks
    Pro Mark Ringo Star Sticks


    Demnächst wollte ich auf Ahead Sticks umsteigen, weiß aber nicht so recht, welche davon so auf meine Art zutreffen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Sie sollten recht lang sein, aber nicht zu dick und mit normaler Spitze.

  • Ich weiß nicht was Du haben willst spielst Du eher 5b oder 5a oder 7a??? Die bekommst Du alle bei Ahead. Ich spiele die Tommy Lee Studio und die Lars Ulrich Signature Sticks. Die sind relativ dick und sehr stabil

  • Gast und TreCool:


    Was mir schon bei den 7A aufgefallen ist, kann TreCool bestimmt besträtigen, dass mit ihnen ein seher definierten und sauberen Sound rausholen kann. Der 7A gefällt mir auch sehr.

  • Jup! Kann ich bestätigen! Sehr sauberer Sound. Ausserdem halten die DInger bei mir jetzt schon sau lange.
    Nach anderthalb Monaten hatte ich meine guten alten 5B immer durch, die 7A spiele ich jetzt (um vielfaches intensiver) seit einem Monat, und am Hals ist gerade mal was vom Holz abgerieben.

  • hab bis jetzt immer vicfirth 5a gespielt, ich probier jetzt aber mal die vicfirth 7a und die vicfirth sign. line igor cavalera 5a

    Genocide...
    Prepare for the worst, it's coming soon ...

  • igor cavalera 5a-komisch ,dei kenn ich garnet..............wo gibbet die denn?hätte nich gedacht, dat so ein knüppeler,(im positiven sinne-igor is einfach geil-ARISE)so dünne stix spielt.............

  • ich bestell mir die dinger bei mir im musikladen


    auf die stix bin ich durch den vic firth katalog gekommen, hab ich mir aus den usa bestellt, tut nix kosten, ausserdem gibts gratis vic firth sticker dazu :D

    Genocide...
    Prepare for the worst, it's coming soon ...

  • Zitat

    Original von spanky
    ich spiele auch die roten vic firth weckls, und ohne lakierung wären sie sicher noch ein stück perfekter :)



    Ich hab ne alternative zu den Weckls gefunden: Die Agner DW-Sticks.
    Die sind sehr ähnlich, von der Länge wie auch vom Gewicht her und haben zudem keine lästige Lackierung.


    btw: Zur Zeit spiele ich nebst den oben erwähnten Sticks die Pro-Mark Lighting Rods, da unsere Band einige Auftritte an Hochzeiten etc. hat und ich die Gäste nicht schon mit dem ersten Schlag verjagen will ;)

    Keep on rockin`and funkin`the world!

  • also ich habe früher 5a gespielt, dann 5b (aso, vic firth :D) , dann pro mark 2b, dann wieder vic firth 5b, und jetzt im wechsel die ahead lars ulrich, paiste 15 und vic firth 2b.


    kann mir die dünneren nicht mehr leisten, da mir die 2b schon fast wöchentluich brechen und die ahead hülsen auch alle 3 wochen anstehen...

    wer glaubt das schon?

  • ich spiele zur Zeit Sonor 5A mit Nylon Tip... aber nur, weil die mit Holz bei mir so schnell zerbröseln. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!